Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

myProstate.eu – das neue Portal für PK-Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hinweise

    Hallo Pierrot,

    Aufgrund einiger Nachfragen, erlaube ich mir, noch einige Erläuterungen einzufügen, denn für einige ist es doch nicht so einfach.

    zu 1.) "im öffentlichen Bereich", bedeutet also, nicht angemeldet, sonst fehlt die Nummer.

    zu 2.) mit dem Couser, also dem Pfeil in die Browseradresse gehen, und einen Rechtsklick tätigen. Nun kopieren auswählen, und anklicken.

    Danach Punkt 3 und 4.

    Dann, bei der Signatur, einen Rechtsklick, einfügen auswählen, und anklicken.

    Fertig.

    Hoffe damit einigen geholfen zu haben.

    Gruß premme

    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

    Kommentar


      #92
      Zitat Pierrot:
      Auch wenn die Kosten mittlerweile doch erheblich sind, so bin ich immer noch in der glücklichen Lage, dies bis jetzt aus dem eigenen Sack zu bezahlen. Damit garantiere ich natürlich auch vollständige Unabhängigkeit und was mir besonders wichtig ist, vollständige Entscheidungsfreiheit.


      Hallo Pierrot,

      Du bist eben unbezahlbar. Gut, dass es Dich gibt.

      Herzliche Neujahrsgrüße in die Schweiz

      GeorgS
      Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

      Kommentar


        #93
        FAQ – Berichte ausdrucken, weiterleiten etc.

        Frage:

        Hallo Pierrot,
        ich habe meinen Bericht mittlerweile weitgehend vollständig in myProstate eingegeben.
        Ich habe das aber "von Hand" und nicht in Form von Excel-Dateien gemacht. Jetzt habe ich das Problem, daß ich gerne meinen Bericht exportieren und in lesbarer Form an Herrn …… senden möchte.
        Kannst Du mir eine einfache Methode nennen, wie ich das praktizieren kann?

        ----------------------------------------------------------------------------------------

        Antwort:

        Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:

        Vorbereitung:
        Den gewünschten Bericht im "öffentlichen Bereicht" (also nicht im Erfassungsbereich) aufrufen.
        Oben rechts das gelbe Drucker-Icon anklicken.


        Ausdruck auf Papier:
        Jetzt gewünschten Drucker auswählen und ausdrucken.


        Umwandlung in PDF
        Ist ein PDF-Erstellungsprogramm installiert, kann man diese Druckseite in eine PDF-Datei umwandeln.
        Pierrots Daten als Beispiel: http://dl.dropbox.com/u/10500091/Pierrots%20Daten.pdf


        Übertragen in ein Word-Dokument
        - Kleines Drucken-Fenster schliessen.
        - Strg + A-Taste drücken (Schweiz = Ctrl + A). Alles sollte jetzt markiert sein.
        - Strg + C-Taste drücken (Schweiz = Ctrl + A). Alles wird in Zwischenablage kopiert.
        - Leeres Word-Dokument öffnen.
        - Seite einrichten = Querformat
        - Strg + V-Taste drücken (Schweiz = Ctrl + V). Alles wird ins Word-Dokument eingefügt.
        - Dokument speichern.
        Die Darstellung ist nicht optimal aber durchaus brauchbar.


        Drucken-Link weiterreichen
        Man kann auch den Link oben in der Adresszeile kopieren und per Mail weiterleiten.
        Für Pierrot wäre dies: http://www.myprostate.eu/?print_user=8
        Die Zahl am Ende des Links ist die eigene Benutzernummer.


        Gruss
        Pierrot

        Für dringende Notfälle bin ich bereit, eine PDF-Dokument zu erstellen. Ich benötige aber dazu die private E-Mail-Adresse, um es zustellen zu können.
        Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

        Kommentar


          #94
          Weiterleiten

          Hallo Freunde,
          warum so schwer ?.
          Also Seite aufrufen, zuerfassenden Text mit Couser und Linksklick markieren.
          Nun im markierten Feld einen Rechtsklick und kopieren anklicken.
          Jetzt beliebiges Dokument, z. B. Mail, Word usw. aufrufen, und Rechtsklick und auf einfügen.
          Fertig.
          Gruß premme
          Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

          Kommentar


            #95
            @premme

            Ich bin da mit Deinen Ausführungen nur teilweise einverstanden.
            1. Das Wichtigste, was Du nicht erwähnst, ist, dass man den gelben Drucker oben rechts zuerst anklicken muss, um einen Gesamtbericht zu erhalten. Denn es ist ja kaum sinnvoll, zuerst die Seite "Kennzahlen", dann die Seite "Grafiken", dann die Seite PSA-VZ und schlussendlich noch die Seite "Berichte" einzeln zu markieren, kopieren und einzufügen.
              .
            2. Mit der Zeit werden die Berichte immer länger und länger. Markiere mal, so wie Du es vorgeschlagen hast, also mit Cursor und Linksklick, diese Seite:

              Da brauchst Du mindestens je nach PC und Browser 15 Sekunden bis eine Ewigkeit bis Du ans Ende gelangst.

              Mit Strg+A hast Du das gesamte Dokument in einer Sekunde markiert und mit einem weiteren Strg+C in die Zwischenablage kopiert.

              Wenn mit der Maus statt mit Tastatur wäre >> rechter Mauskllick >> Alles markieren (oder Alles auswählen in Vista) – viel besser und ebenso schnell wie Strg+A!!
            Alles markieren, kopieren und einfügen mit Strg+A, Strg+C, Strg+V hat mir ein Profi beigebracht. Diese arbeiten oft mit Tastaturabkürzungen, weil viel schneller.

            Gruss
            Pierrot
            Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

            Kommentar


              #96
              Hallo Premme, hallo Pierrot,

              danke für die Hinweise. Wichtig ist, dass man direkt auf die Seite kommt. Denn viele Mitbetroffenen haben den Hinweis im Forum, allerdings kommt man dann auf die Startseite von MyProstate.

              Ich hab lange gebraucht, bis ich das Ganze hinbekommen habe. Nur mit Hilfe von Premme hab ichs dannn hinbekommen, als er mir sagte, wo meine User-Nr. steht. Ich habs fast so gemacht, wie er sagte, und es klappte.

              Hinweis: Pierrot ist Profi, Premme und ich sind "Hobby-PC-ler".

              Trotzdem Dank an Euch beide!!!

              Und an die anderen Betroffenen, versucht es, egal wie. Als Mitbetroffener ist es toll, wenn man auf Anhieb auf die entsprechende Seite kommt.
              Gerhard

              Kommentar


                #97
                Richtigstellung

                Hallo,
                es wurde doch nur nach der Versendung eines "Berichtes" gefragt.
                Von einem Gesamtbericht war nie die Rede.
                Dann sieht natürlich alles anders aus.
                Gruß premme
                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                Kommentar


                  #98
                  Mit der Zeit werden die Berichte immer länger und länger. Markiere mal, so wie Du es vorgeschlagen hast, also mit Cursor und Linksklick, diese Seite:

                  Da brauchst Du mindestens je nach PC und Browser 15 Sekunden bis eine Ewigkeit bis Du ans Ende gelangst.
                  Zitat User=112:

                  "Sicher haben auch meine täglichen 10 bis 12 Kilometer langen Barfußwanderungen an den endlosen Stränden auf Boa Vista (Kap Verden) vorletzte Woche mit dazu beigetragen..."

                  oder

                  "Schon als Jugendlicher verfügte ich aber bei Turnübungen über wenig Talent..."
                  __________________________________________________ _________________


                  Dies könnte einer der Gründe sein warum Berichte immer länger und länger werden.


                  Horst

                  Kommentar


                    #99


                    unterhaltsam, Horst!

                    gruss, dillinger

                    Kommentar


                      Nachtrag zu Beitrag 90 - "Signatur erstellen"!

                      Ich wurde darauf hingewiesen, dass "Einstellungen" gemäss Punkt 3 mit der neuen Forum-Softwareversion in "Kontrollzentrum" umbenannt wurde!

                      Gruss
                      Pierrot
                      Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                      Kommentar


                        Signatur geändert

                        Hallo Pierrot,

                        vielen Dank für die schnelle Antwort!
                        Mal sehen, ob meine geänderte Signatur erscheint.

                        Viele Grüße
                        Werner
                        Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

                        Kommentar


                          Zusätzliche "Andere Werte"

                          Liebe Mitstreiter

                          Des Öfteren wurde bemängelt, dass man nur zwei andere Werte eingeben konnte. Ich habe deshalb den Programmierer gebeten, die Webseite so zu ändern, dass nun beliebig viele andere Werte eingegeben und angezeigt werden können. Die Umprogrammierung war anscheinend gar nicht so einfach, musste doch auch sicher gestellt werden, dass die bisherigen Daten übernommen wurden.

                          Doch nun ist es soweit. Grundsätzlich können jetzt pro Benutzer unendlich viele "andere Werte" erfasst werden. Je mehr andere Werte aber erfasst werden, desto länger braucht das Programm, um die Seite dann grafisch aufzubereiten.

                          Ich hoffe, dass nun vor allem die HB-ler von dieser Erweiterung Gebrauch machen werden.

                          Gruss
                          Pierrot
                          Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                          Kommentar


                            Umfangreiche Erweiterung zum 1. Jahrestag!

                            Liebe Mitstreiter

                            www.myProstate.eu ist heute bereits 1 Jahr alt!! Und in dieser Zeit ist dieses "Baby" prächtig gediehen! Wer hätte gedacht, dass innert dieser 12 Monate 157 Männer ihre PCa-Daten und -Erfahrungen veröffentlichen würden. Sowohl das Minimalziel von 50 als auch das Maximalziel von 100 Erfahrungsberichten wurde locker übertroffen.

                            Durch etliche Mails und Nachrichten weiss ich, dass www.myProstate.eu für viele Männer sehr nützlich und hilfreich ist. Doch selbst das Gute und Nützliche lässt sich noch verbessern! Zum 1. Jahrestag habe ich deshalb eine umfangreiche und ich meine auch sehr nützliche Erweiterung konzipiert und programmieren lassen.

                            Die grosse und ständige Anzahl an Berichten führt dazu, dass es immer schwieriger wird, die gewünschten Informationen zu den einzelnen Therapieverläufen zu finden. Mittels einer Art Online-Fragebogen und deren Zusammenfassung möchte ich erreichen, dass von den Betroffenen und Ratsuchenden die gewünschten Informationen noch schneller und präziser gefunden werden.

                            Ab heute können (und sollten) alle Mitstreiter ihre durchgeführten Therapien mittels der zur Verfügung gestellten Fragebogen selbst beurteilen.

                            Dabei geht es u.a. um
                            - Beurteilung des allgemeinen Erfolges der Therapie
                            - Beurteilung der Nebenwirkungen der Therapie (z.B. Harninkontinenz, Herz-/Kreislaufprobleme etc.)
                            - Beurteilung der Nebenwirkungen der wichtigsten Medikamenten (z.B. Hitzewallungen, Übelkeit etc.)


                            Erfassen der Beurteilungen
                            Die Beurteilungen kann man nach dem Einloggen unter >>Berichte erfassen >>Reiter Beurteilungen vornehmen. Dabei sind pro durchgeführte Therapie die Fragen vorgegeben und mittels einfachem Mausklick kann zu jeder Frage der Erfolg oder die Nebenwirkung in einer einfachen Skala angeklickt werden. Die Eingaben werden vom System sofort gespeichert! Falsche Eingaben kann man mit einem weiteren Mausklick im gleichen Quadrat wieder löschen.

                            Der Zeitbedarf variiert natürlich je nach Therapie. Eine Beurteilung einer DaVinci-Therapie dauert vielleicht 2-3 Minuten, bei einer 3-fach-HB wegen der zusätzlichen Beurteilung der Medikamente vielleicht 5-7 Minuten. Sollte die Beurteilung später aufgrund neuer Erkenntnisse ändern, sind Änderungen im Fragebogen jederzeit möglich! So ist sichergestellt, dass die Beurteilungen immer den neusten Erfahrungen entsprechen.

                            Achtung: folgende Therapien können, da zu wenig spezifisch, nicht beurteilt werden:
                            - andere Alternativmedizin
                            - andere Behandlung
                            - andere HB
                            - andere RPE
                            - andere RT

                            Achtung: es werden nur Medikamente zur Beurteilung hinzugezogen, die von mindestens 6 Mitstreitern eingenommen wurden.


                            Anzeige der Fragebogen bei den Benutzerdaten
                            Jeder ausgefüllte Fragebogen ist auf der öffentlich einsehbaren Ebene des Benutzers durch Anklicken des Reiters "Beurteilungen" aufruf- und einsehbar! Das garantiert, wie auch die nachfolgend beschriebene Zusammenfassung, vollständige Transparenz in Sachen Beurteilungen.

                            Beispiel: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=12&page=rating


                            Zusammenfassung aller Therapiebeurteilungen
                            Im linken Menürand befindet sich neu ein oranger Button "Therapieverlauf". Durch Anklicken dieses Buttons gelangt man zu einer Seite, auf der man bis zu vier Behandlungen miteinander vergleichen kann. Also ähnlich wie man im Internet so z.B. Autos oder Fotoapparate miteinander vergleichen kann. Dazu müssen unter Behandlung 1, Behandlung 2 etc. die gewünschten Behandlungen zum Vergleich ausgewählt werden.

                            Beispiel: http://www.myprostate.eu/?req=rating und dann z.B. HB 2-fach und HB 3-fach auswählen.

                            Auf einen Blick kann man dort z.B. sehen, wie viele Männer den Kastrationswert des Testosterons erreicht haben. Durch Anklicken dieser Zahl werden dann am rechten Bildschirmrand all jene Benutzer aufgeführt, die dies angeklickt haben. Durch Anklicken der Namen gelangt man dann zu deren Berichten.

                            Dank dieser Zusammenfassung findet man jetzt schneller und präziser die gewünschten Informationen zu Erfolg und Nebenwirkungen von Therapien und Medikamenten!

                            Die fiktiven Demo-Beispiele Moderator, Tester02 und Tester03 werden, sobald genügend Beurteilungen durch die Benutzer vorliegen, wieder gelöscht werden, um die Auswertung nicht zu verfälschen.

                            Meine Bitte um baldmöglichstes Erfassen der eigenen Therapiebeurteilungen
                            Je mehr Benutzer ihre Therapien beurteilen, desto nützlicher wird diese Erweiterung für alle Beteiligten werden. Deshalb bitte ich alle Benutzer, diese Online-Fragebogen so schnell wie möglich auszufüllen.
                            Hat ein Benutzer z.B. die beiden Therapien "offene OP" und "1-fach HB" eingetragen, dann werden diesem Benutzer auch nur diese zwei Fragebogen angezeigt.

                            Also liebe Mitstreiter, ran an den PC >> www.myProstate.eu aufrufen >> einloggen >> und Online-Fragebogen ausfüllen.

                            Besten Dank!
                            Gruss
                            Pierrot

                            Achtung:
                            Der Opera-Browser hat Schwierigkeiten mit der Darstellung der Überschriftsfragen "ja, eher ja, nein etc.". Ich empfehle Firefox oder Internet Explorer!
                            Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                            Kommentar


                              Ich möchte all jenen Danken, die bereits die Beurteilungen ihrer Therapien vorgenommen haben. Es lässt sich daher bereits jetzt erahnen, welchen Nutzen diese Erweiterung für die Betroffenen und Benutzer bringen wird. Die Testbeurteilungen zu Demozwecken habe ich bereits wieder entfernt, um die Resultate nicht zu verfälschen.

                              Erstaunt bin ich, dass ich, ausser einer einzigen persönlichen Nachricht, keinerlei positives oder negatives Feedback oder sonstige Bemerkungen weder zum "1. Geburtstag" von www.myProstate.eu noch zu diesen doch umfangreichen Erweiterungen erhalten habe!!??

                              Gruss
                              Pierrot
                              Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                              Kommentar


                                Zitat von Pierrot Beitrag anzeigen
                                Erstaunt bin ich, !!??
                                Hallo Pierrot,

                                vielleicht gilt hier das schwäbische Sprichwort: Wenn Du nicht kritisiert wirst, dann fasse es als Lob auf!

                                Aber Scherz bei Seite, es ist eine tolle Sache und da steckt viel Arbeit drin. Und mit der Beurteilung der Therapien - Spitze. Ich hab angefangen, allerdings hab ich gesehen, dass man dazu mehr Zeit braucht, als nur eine halbe Stunde. Ich werds nachholen. Für meinen Bericht hab ich ja auch mehr als 1 Jahr lang gebraucht, bis ich das auf die Reihe gebracht habe, so dass man es lesen kann.....

                                An dieser Stelle möchte ich alle Mitbetroffenen, die sich noch nicht bei MyProstate gemeldet und ihre Daten hinterlegt haben, ermutigen, dies doch zu tun. Es kostet zwar ein bischen Zeit, aber wenn Ihr Eure Berichte daanch lest, dann könnt Ihr auch ein bischen stolz auf Euer Werk sein.

                                Dir Pierrot, und Deinen auch Deinen Helfern danke ich für MyProstate. Macht weiter so!

                                In diesem Sinne
                                Gerhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X