Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 5 Jahren Angst, ist es jetzt zu spät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Liebe Forenmitglieder,
    es tut mir leid, habe es nicht gebracht. Am Dienstag Cyprobay genommen, die ganze Nacht wachgelegen, Körperzittern, Übelkeit bis 5 Uhr morgens noch geglaubt das ich ins Krankenhaus zur Bopsie gehe,und dann hat meine Frau mich um 8 Uhr abgemeldet. Der Berglöwe verkriecht sich nun in seine Höhle und zieht im warsten Sinne des Wortes den schwanz ein.
    Werde die Kommentare, insbesondere die von Wycliff lesen und bedanke mich für die versuchten Hilfestellungen und Antworten auf meinen Beitrag "5 Jahre Angst"
    Macht es gut und seid gegrüßt,
    vom Versager.

    Kommentar


      #47
      Hallo Berglöwe!
      Du hast Angst, wohl mehr, als die meisten anderen, aber deshalb bist du kein Versager! Ich würde dir raten, eine professionelle psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, die dich Biopsie-fit macht.
      Biopsieren kann man sich auch unter Narkose lassen. Nimm noch einen Anlauf, mit Hilfe deiner Frau!!!
      Ich wünsch dir alles Gute!
      Oscar

      Kommentar


        #48
        Hallo Berglöwe, Dein offenes Eingeständnis ist entwaffnend und vor allem ehrlich. Ich habe mal eben versucht, mich in Deine Lage zu versetzen, nein rückzuversetzen. Es erinnert mich daran, wie ich mal auf einen 10-Meter Turm im Schwimmbad hochgestiegen bin, um dann unverrichteter Dinge wieder herabzusteigen. Ich weiß nicht mal mehr genau, ob das Hinunterspringen ins Wasserbecken nicht mutiger gewesen wäre, als das hinuntergehen, ohne gesprungen zu sein. Keiner meiner damaligen Klassenkameraden hat mich gehänselt ob Feigheit, man meinte vereinzelt sogar, nicht zu springen wäre mutiger gewesen, als zu springen. Man hatte in diesem jugendlichen Alter schon Verständnis für einen Jungen, den oben auf dem Turm der Mut verließ. Es gab später andere Gelegenheiten, zu zeigen, was man drauf hatte. Berglöwe, Du bist nun schon über 5 Jahre praktisch ohne eine hier bekannt gewordene Aktivität gegen oder für Deinen PSA-Wert. Möglich, dass Du weitere 5 oder sogar 10 und mehr Jahre trotz zu hoher PSA-Werte gut über die Runden kommst. Eigentlich habe ich keinen wirklichen Rat nach der aktuell von Dir geschilderten Situation für Dich. Mit gesunder Ernährung, Stärkung des Immunsystems, sportlichen Aktivitäten und langen Wanderungen kann man natürlich auch sehr viel erreichen, um ein mögliches weiteres Ansteigen des PSA-Wertes zu verhindern. Ich wünsche Dir Glück für Dein weiteres Leben.

        Kommentar


          #49
          Hallo Oscar
          Zitat von Oscar1957 Beitrag anzeigen
          Biopsieren kann man sich auch unter Narkose lassen. Nimm noch einen Anlauf, mit Hilfe deiner Frau!!!
          Der Ausdruck "Narkose" ist zwar korrekt, hört sich aber schlimmer an, wie der tatsächliche Ablauf (schmerzfreier Kurzschlaf) bei der Biopsie ist.

          @Berglöwe
          Ansonsten, sehe ich das auch so wie Hutschi und wünsche Dir alles Gute. Wir wissen es nicht, ob sich durch Dein Verhalten das Leben verkürzt oder es vollkommen egal ist, was Du unternimmst. Solltest Du irgendwann Deinen Entschluss revidieren wollen, kannst Du weiterhin in diesem Forum auf Unterstützung bauen.

          Herzliche Grüße
          Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
            Macht es gut und seid gegrüßt, vom Versager.
            Mensch Bergöwe,

            das hat alles nichts mit Versager zu tun. Was Deine Frau gemacht hat, war sicher in Ordnung. Aber so wie ich das sehe, hast Du Dich dermaßen in die Sache reingesteigert, daß Dich die Panik ergriffen hat und Du keinen klaren Gedanken mehr fassen konntest. Jetzt laß mal einfach die Sache etwas ruhen und dann nehme ohne Ratschlag einzuholen einen neuen Angriff. Es muss ja nicht unbedingt zu spät sein. Aber schieb die Sache nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag raus. Du wirst es schaffen, wie schon so viele andere CA-Patienten vor Dir.

            Ich wünsch Dir viel Mut und alles Gute

            Gerhard aus Oberschwaben
            Gerhard

            Kommentar


              #51
              Hallo Berglöwe,

              Die Überschrift über deinem ersten Thread lautete: 5 Jahre Angst, ist es jetzt zu spät?.

              Viele Mitglieder, selbst Betroffene, haben Dir versucht, durch Ihre Beiträge, Mut zu machen. Dein Profil hast du gelöscht, aber ich bin der Ansicht, das du so um die 60 Jahre alt bist.
              Nun das, ist denn deine Frage: ist es jetzt zu spät, schon beantwortet?.
              Ich muß Dir ehrlich schreiben, das ich doch etwas enttäuscht bin. Denn ich war der Ansicht, das du dich endlich Untersuchen lassen würdest, damit für dich Klarheit herrscht.
              Wie soll Dein weiteres Leben ablaufen?.
              Natürlich hat hier jeder Verständnis, wenn Jemand vor einem Eingriff / Untersuchung Angst hat.
              Aber es geht um dein weiteres Leben.
              Entschuldige, aber ich bin schon wieder in der alten Schiene, habe dir das oft genug geschrieben, und andere Mitglieder auch.
              Bitte, berichte uns über eine durchgeführte Untersuchung, damit auch wir mal wieder ein "Erfolgserlebnis" haben.

              Es grüßt dich, der geborene Löwe,
              premme
              Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

              Kommentar


                #52
                Lieber Bergöwe,

                jetzt bin ich auch etwas erstaunt. Ich hatte dir doch geschrieben, dass bei mir die Biopsie unter einer kleinen Narkose gemacht wurde und ich habe ABSOLUT NICHTS davon bemerkt. Als ich nach 10 Minuten wieder wach wurde war es so, als wäre überhaupt nicht passiert! Da brauchst du wirklich keine Angst vor zu haben! Warum sollte ich Dich anlügen?

                Alles Gute!
                Hans

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Premme,

                  es ist wohl bei mir gerade die" Klarheit", wovor ich am meisten Angst habe. Die Befürchtung bei PSA 17,1 zu spät gekommen zu sein.
                  Danach kann eigentlich nur eine Operation, oder Bestrahlung in Frage kommen. Wenn ich so im Forum zurückblicke, dann sind fast
                  alle schon bei erheblich niedrigeren Werten Operiert worden. PSA 6- unter 10.
                  Nach Einstellung meines ersten Beitrages und den ersten Antworten, habe ich selbst geglaubt den Schritt mit der Biopsie machen zu können.
                  Der Mut war da, es war ja auch noch viel Zeit nach der Anmeldung, dann wurden die Zweifel wieder von Tag zu Tag größer ob ich die Diagnose verarbeiten kann.

                  Das Kopf in den Sand stecken und auf Glück hoffen hat sich eigentlich schon seit meiner Kindhheit durch mein ganzes Leben gezogen. Jetzt mit fast 61 Jahren den Charakter ändern wird selbst den erfahrensten psycholgen nicht gelingen.
                  das schreckliche ist das mein Handeln, meinen Verstand widerspricht. Aber die Angst vor der Wahrheit schaltet den Verstand ab,

                  Es tut mir leid das all eure guten Ratschläge, Meinungen, und das Mutmachen bei mir nicht zum Erfolg geführt haben, und dafür noch mal meinen Aufrichtigen Dank.

                  schöne Grüße und alles Gute
                  Siegfried

                  An Hans53

                  Auch Dir gilt mein Dank,
                  aber ich hatte den Termin zur Biopsie sogar mit einer Schlafspritze vereinbart, in der Augustaklinik Bochum.
                  Aber den wahren Grund liest du ja in meinem vorherigen Beitrag an Premme.

                  Schöne Grüße
                  Siegfried

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
                    Die Befürchtung bei PSA 17,1 zu spät gekommen zu sein.
                    Hallo Siegfried,

                    noch ein Versuch. Es muß bei 17,1 nicht Ende der Fahnenstange sein. Bei mir waren es auch 17,3. Und die OP war letztes Jahr im Juli. Schau Dir einfach mein Profil an. Was mir die Zukunft bringt? Ich weiß es nicht. Aber Hoffnung auf ein paar gute Jahre habe ich allzumal. Und die Angst davor hat jeder. Nur, laß Dich von der Angst nicht beherrschen.

                    Auch mit 61 kann man noch viele schöne Erlebnisse vor sich haben...

                    Grüße

                    Gerhard aus Oberschwaben
                    Gerhard

                    Kommentar


                      #55
                      Lieber Siegfied,

                      Du schreibst von der Angst die ein Biopsieergebnis mit sich bringt und im gleichen Atemzug siehst Du die Möglichkeit, für eine OP bereits zu spät zu sein. Diese Reaktion ist nicht untypisch bei Krebspatienten. Wenn man es nicht fertig bringt jede Diagnostik und Therapie Schritt für Schritt zu planen und durchzuführen, erfährt man nicht welche Möglichkeiten - Vor- und Nachteile - sich für den Betroffenen Ergeben. Wenn tatsächlich eine OP die schlechtere Option wäre, bleibt immer noch die Bestrahlung mit der, wie von vielen hier bestätigt, ebenso hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

                      Eins dürfte auch bei Dir klar sein, einfach darauf warten was pssiert ohne aktiv zu werden, ist die schlechteste aller Optionen.

                      Herzliche Grüße
                      Heribert

                      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                      myProstate.eu
                      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                      (Luciano de Crescenzo)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
                        das schreckliche ist das mein Handeln, meinen Verstand widerspricht. Aber die Angst vor der Wahrheit schaltet den Verstand ab,
                        das viel groesse Problem fuer dich wird die ungewisse Zukunft sein , du wirst staendig und ewig nur daran denken, denn du lebst in einem leeren Raum bezueglich der Gesundheit deines Koerpers ..
                        noch fuehlst du nichts , aber der Kopf wird staendig damit arbeiten und diese Ungewissheit koennte ich nicht aushalten , auch nicht gegenueber meiner Frau ..

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,
                          habe heute in der Augusta Klinik in Bochum die 12 Stanzen Biopsie machen lassen.

                          Ergebnisse sollen Mittwoch vorliegen.

                          Viele Grüße

                          Siegfried

                          Kommentar


                            #58
                            Siegfried



                            Drücke Dir die Daumen... Andi

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
                              habe heute in der Augusta Klinik in Bochum die 12 Stanzen Biopsie machen lassen.
                              wir sind ja tief beeindruckt von dir .. und .. nun schreib mal wirklich wie "schlimm" es war .. hoffe auf ein gutes Ergebnis für dich ..

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Wycliff,

                                Du weist es ja am besten das der Zahnarzt schlimmer ist. Dort gibts auch keine Schlafspritze.
                                Man spürt nichts, nur nachher tut der Hintern ein bischen weh.

                                Danke den beiden letzten Beantwortern für die guten Wünsche, und melde mich wieder mit den Ergebnissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X