Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 5 Jahren Angst, ist es jetzt zu spät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hurra, Hurra

    Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
    Man spürt nichts, nur nachher tut der Hintern ein bischen weh.
    Aber Hallo "Berglöwe",

    Habe große Freude im Herzen. Hat es doch etwas gebracht. Habe immer gehofft, von dir zu diesem Thema im Forum zu lesen. Und dann dieser Erfolg.
    Besser dir tut der Hintern nach der Biopsie weh, als von einem "Hinterntritt". ( Habe den Ausdruck so gewählt, weil ich nicht wieder verwarnt werden möchte).

    Also, halt uns auf dem laufenden.

    Gruß premme
    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

    Kommentar


      #62
      Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
      Du weist es ja am besten das der Zahnarzt schlimmer ist.
      Hallo Siegfried (Berglöwe),

      na das ist ja eine Neuigkeit. Nach meinem letzten Beitrag zu Deinem Thread dachte ich, der meldet sich wohl überhaupt nicht mehr. Respekt für Dein Handeln und alles Gute.

      Viele Grüße
      Gerhard aus Oberschwaben.
      Gerhard

      Kommentar


        #63
        Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
        Dort gibts auch keine Schlafspritze.
        das ist ja genau das Fatale, dort liegst du im Stuhl mit sperrangelweit geöffnetem Maul und spürst alles , bei der Biopsy merkst du nichts , nach der Biopsy hatte ich nur ein ganz leichtes brennen im Ar*** , aber nicht schlimm
        also warten wir alle auf dein Ergebnis .. viel Glück

        Kommentar


          #64
          Toi, toi, toi Siegfried.

          Ich wünsche dir jedenfalls ein günstigeres Ergebnis, als ich es hatte.

          Alles Gute
          Karsten

          Kommentar


            #65
            Hallo Karsten,
            ich vermute und befürchte mal, das mein Ergebniss, Bekomme ich Freitag, auch schlecht ausfällt.
            Dann stehe ich genau wie Du vor schweren Entscheidungen. Der erste Schritt zur Biopsie ist mir ja
            schon nicht leichtgefallen. Aus Angst vor der Bestätigung meiner 5 Jahre langen Befürchtung, Krebs zu
            haben. Nur der Glaube an den Meinungen und Berichten das die meisten Männer mit dem Karzinom nicht an dem Krebs, sondern mit ihm sterben, hat mich davon abgehalten zum Urologen zu gehen.
            Heute nach der Biopsie, bereue ich so gehandelt zu haben. Ich denke, das ich mich, wie auch immer,
            nach dem Ergebniss, behandeln lasse.
            Dir wünsche ich auch alles Gute für Deine nächsten Schritte, in der Hoffnung das wir beide wenn auch auch spät, richtig gehandelt zu haben.

            Viele Grüße
            Siegfried

            Kommentar


              #66
              Lieber Siegfried,

              das hier zu lesen, das Du die Biopsie gemacht hast freut mich sehr.
              Diesen Schritt zu tun war bestimmt nicht leicht, aber Du hast das richtige getan.

              Glaube :
              Glaube an Dich was Du kannst
              Glaube an die Zukunft was Sie bringt und
              Glaube an die Liebe und den Menschen die Du vertraust


              Ich wünsche Dir alles Gute und verbleibe mit
              Lieben Grüßen
              Monalisa

              Kommentar


                #67
                das und dass

                Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
                (...)
                Du weist es ja am besten das der Zahnarzt schlimmer ist. (...)
                Ich will keinesfalls oberlehrerhaft wirken, aber die vielen das anstelle von dass stören mich schon lange.
                Hier http://das-dass.de/ gibt es einige Erklärungen, wie es richtig ist...

                Und gleich noch etwas ...
                Das weist in die richtige Richtung, allerdings kommt das oben geschriebene von wissen und das schreibt man nicht mit zwei s (wie mann vermuten könnte) sondern mit ß, ich weis, das ist schwer .

                Nix für ungut...

                Volker
                Mein Beitrag zu myprostate.eu
                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von vaukaa Beitrag anzeigen
                  Und gleich noch etwas ... Nix für ungut...
                  Hallo Volker,

                  Du hast in der Sache sicherlich nicht unrecht. Allerdings sollte man hier auch die Augen zudrücken und hinwegsehen können. Stören darf das nicht. Vielmehr kommt es auf den Inhalt der Beiträge an. Die Grammatik und Rechtschreibung in Deutschland ist mehr als schwierig und macht selbst Experten Probleme. Ich für meinen Teil denke oft genug "Mann, in dem Alter Internet, Sachkenntnis und Engagement - richtig toll".

                  Keine Kritik und nix für ungut

                  Viele Grüße

                  Gerhard
                  Gerhard

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Volker,

                    ja es gibt sie noch, die einfachen Arbeiter die mit 14 Jahren in die Lehre mussten und nicht Studiert haben, Ärzte,Techniker, Architekten oder ähnliches geworden sind. Ich habe mich auch, mit dem Wissen
                    um meine Rechtschreibeschwäche, immer mit öffentlichen Beiträgen in Schriftform zurückgehalten.Dieses Forum war mir jedoch wichtig, weil ich ohne Meinungen anderer zu hören, nicht mehr weiter wusste.
                    Ich bin froh diesen Schritt getan zu haben, auch wenn ich mich wohl in jeden, jedem? Beitrag Grammatikalisch blamiert habe.
                    Ich denke mal die meisten konnten aber den Sinn verstehen, und wußten was ich gemeint habe.
                    Wenn es so schlimm ist, zu lesen das vieles falsch geschrieben ist, merke Dir doch die Namen und Ignoriere deren Beiträge.

                    Das ist auch nicht böse gemeint, aber es wäre richtiger. Es sollte niemand davon abgehalten werden hier im Forum Hilfe zu suchen, egal wie er schreibt. Auch nur einer, der dies aus Angst sich zu blamieren unterlässt, wäre schon zu viel.

                    Viele Grüße
                    Siegfried

                    Kommentar


                      #70
                      gut gebrüllt Siegfried.. kann das nur unterstreichen. Über manche Beiträge hier sollte man sich hier mal aufregen. Da wird dann aber lieber der Mund gehalten, bevor man sich mit " Alteingesessenen " anlegt. Aber sich hier über Rechtschreibfehler aufzuregen grenzt schon an Frechheit. Drücke dir übrigens die Daumen Siegfried. Hast etwas länger gebraucht für deine Entscheidung, aber es sind nun mal nicht alle Menschen gleich. Angst vor Entscheidungen und Diagnosen zu haben ist keine Schande. Glaube wir sind hier alle nicht perfekt.
                      Gruss Rembert

                      Kommentar


                        #71
                        Na so weit kommt´s noch, dasss man hier vielleicht noch vorher eine Prüfung absolvieren muss, um hier Gehöhr und Rat zu finden.

                        Und Dir, lieber Siegfried, Dir muss weder was peinlich sein, noch brauchst Du Dich ängstigen, Dich hier mit einer Frage oder falscher Formulierung zu blamieren.

                        Hierzulande gibt es so viele "kluge Köpfe" und sog. "Experten", vor allem "Finanzexperten", die diesen Staat an die Wand gefahren haben, die nicht den Hauch von Schamgefühl haben.......da brauchst Du erst recht keine Sorge haben.

                        Frage weiter und ich werde Dir im Rahmen meiner Kenntnisse versuchen zu antworten.

                        Viel, Viel Glück !!

                        Spertel

                        PS : So richtig ernst war´s doch hoffentlich nicht gemeint, Volker ?? Oder ?

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Siegfried,

                          der Zweck heiligt die Mittel, wie Du schreibst ist ungefähr so, wie das bewußte Reiskorn in China. Wir haben mit unserem beschissenen Untermieter mal genug zu tun, dass Ausdrucksweise u. Grammatik wirklich keine Rolle spielen.

                          Dir hat es bei der Entscheidungsfindung geholfen, das zählt. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg weiterhin beibehälst.

                          Gruss Manfred

                          "Wer Fehler findet, darf sie behalten"
                          Mein PCa-Verlauf: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=157

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Volker,

                            hast Du schon einmal etwas von Legasthenie gehört? Wenn nein, dann kannst Du Dich z- B. hier orientieren:



                            Neben Legasthenikern gibt es auch Leute, die aus irgendwelchen anderen Gründen mit Schreiben Mühe haben. Sollen die nun ausgeschlossen werden, nur weil sie das und dass durcheinanderbringen? Nein! Auch Schreibschwache haben Anspuch, in diesem Forum gehört zu werden. Schliesslich: Sollten Schreibfehler Dich wirklich über alle Masse ärgern, dann könntest Du ja dem Betroffenen offerieren, seine Texte zu korrigieren, bevor er sie ins Netzt stellt.

                            Gruss

                            Jürg
                            Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von vaukaa Beitrag anzeigen
                              Ich will keinesfalls oberlehrerhaft wirken, aber die vielen das anstelle von dass stören mich schon lange.
                              Hier http://das-dass.de/ gibt es einige Erklärungen, wie es richtig ist...

                              Und gleich noch etwas ...
                              Das weist in die richtige Richtung, allerdings kommt das oben geschriebene von wissen und das schreibt man nicht mit zwei s (wie mann vermuten könnte) sondern mit ß, ich weis, das ist schwer .

                              Nix für ungut...

                              Volker
                              wenn diese Bemerkungen ernst gemeint waren, dann fehlen mir dazu die Worte.
                              Das willst du doch wohl nicht so stehen lassen, Volker?
                              Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

                              Frank


                              Informationen und Wissen reduzieren
                              Glück und Panik
                              vor der Therapieentscheidung


                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Volker,

                                Zitat von vaukaa
                                ich weis, das ist schwer
                                warum bringst Du denn hier eine wahrhaft überflüssige schulmeisterliche Demonstration über die richtige Anwendung und Schreibweise von dass und das, wenn Du selbst noch nicht einmal weißt, wie man das weis in Deinem Zitat zu schreiben hat? So wurde der legendäre Ausspruch von Sokrates zu Papier gebracht: "Ich weiß, dass ich nichts weiß".

                                P.S.: Hier noch etwas für die besinnlichen Stunden.

                                "In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen"
                                (Christian Morgenstern)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X