Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und die Ungewissenheit macht zu schaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hätte man eine Prostatitis nicht in der Pathologie bei 30 Proben erkennen müssen ? Wer weiss ob der biopsierende Urologe mit seinen 30 Schuss alle Bereiche der Prostata getroffen hat ?
    Was spricht gegen eine Vorstellung bei einem sehr erfahrenen Urologen mit Top Geräteausstattung. ( Elastographie, Histoscan , .....)
    Ob noch einmal biopsiert werden soll kann Rolf ja selbst entscheiden!! Nur sind seine Werte sehr verdächtig auf PC .
    Und leider gibt es nicht nur Verläufe wie bei Schorchel , sondern auch erschreckende Entwicklungen (z.Bsp."Butterfly).
    Gerade aus diesem Grunde ermutige ich Rolf an der Ursachenfindung dran zu bleiben, denn der PSA-Anstieg hat eine Ursache.( Prostatitis/ PC/....)
    Gruß Skipper
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      in der Tat habt ihr mich jetzt etwas unsicher gemacht. Ob Premme, Schorchel oder Skipper, alle Argumente klingen schlüssig.

      Wobei ich mich entschieden habe, mir am Mittwoch eine Überweisung in die Martiniklinik geben zu lassen.

      Mein Urologe sprach von einer Elastografie und erwähnte, das man mit den modernen Geräten bei einer erneuten Biopsie mit wesentlich weniger Stanzen auskommen könne.

      Ich werde also dann wenn ich die Überweisung habe am Mittwoch mit Hamburg telefonieren und mir einen Termin geben lassen.

      Sollte dieser tatsächlich erst in einigen Wochen sein, werde ich meinen Urologen bitten bei mir eine "Antibiotika-Kur" durchzuführen.

      Das was mich wirklich am meisten nachdenklich macht, ist die Tatsache, das bei noch einer Biopsie mit vielen Stanzen, meine kleine Prostata wirklich nicht mehr ansehnlich ist, das Wort "Matsch" möchte ich nicht direkt benutzen.

      Andererseits geht das Spiel seit 9 Monaten und zerrt ziemlich an mein Nervenkostüm, es muß einmal eine Ende haben und wenn nicht in Hamburg, wo dann?

      Ich hoffe ich habe keinen auf den Fuß getreten, ich freue mich über die vielen Ratschläge und Hilfsangebote und bin froh das ich mich in dieses Forum begeben habe.

      Viele Grüße aus Bremen
      Rolf

      Kommentar


        #33
        Warum habt ihr eigentlich aus dem lieben "Schorschel" einen lausigen Schorchel gemacht?

        Kommentar


          #34
          Hallo Rolf,

          meinst Du, Dein Uro könnte evtl. Deinen Fall in z. B. Hamburg telefonisch schildern und um einen Termin zur Abklärung nachfragen? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Uro zumindest leichter einen kurzfristigen Termin hinbekommen als unsereiner. Bitte, das ist nur so ein Gedanke - soll keine Hetze sein - , aber die ewige Unwissenheit kann auch ganz schön am Kostüm rumzotteln.

          Ich wünsche Dir das kleine Quäntchen Glück.
          Mein PCa-Verlauf: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=157

          Kommentar


            #35
            Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
            Warum habt ihr eigentlich aus dem lieben "Schorschel" einen lausigen Schorchel gemacht?

            Das war keine Absicht, schuldigung !!!

            Kommentar


              #36
              Termin

              Zitat von artisun51 Beitrag anzeigen
              Hallo Rolf,
              meinst Du, Dein Uro könnte evtl. Deinen Fall in z. B. Hamburg telefonisch schildern und um einen Termin zur Abklärung nachfragen?
              Genau so sollte es gemacht werden.
              Sehr guter Hinweis.

              @Rolf könnte auch schon vorher mal anrufen und nachfragen, und bei Bedarf den Uro einschalten.

              Gruß premme
              Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

              Kommentar


                #37
                Hallo Rolf
                Zitat von rolfbe Beitrag anzeigen
                Sollte dieser tatsächlich erst in einigen Wochen sein, werde ich meinen Urologen bitten bei mir eine "Antibiotika-Kur" durchzuführen.
                Eine Antibiose der Prostata macht nur Sinn, wenn die Keime bekannt sind und deren Resistenzen ermittelt wurden. Die sicherste Methode das rauszufinden ist eine Kultur vom Ejakulat zu erstellen.
                Wenn kein relevantes Keimwachstum festgestellt wird, ist ein Antibiotikum für die Tonne. Sollte Dein Arzt sich sträuben ein Antibiogramm zu erstellen, darfst Du ihm meine Erfahrung ruhig unter die Nase halten.

                Im Gegenteil, Du züchtest Dir Resistenzen in anderen Organen und verschießt Pulver, welches Du z.B. bei einer Lungenentzündung einmal dringend brauchst.

                Gruß Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  ich habe die Überweisung wohl noch nicht, aber ich habe mir eben für eine Elastografie einen Termin geholt.

                  31.03.2011

                  Wird nicht von Dr. Salomon durchgeführt, sondern von seiner Kollegin.

                  Die Dame am Telefon war schon mal sehr sehr freundlich und beruhigend. Früherer Termin ging wirklich nicht, für Kassenpatienten ist nur der Donnerstag offen.

                  Gruß Rolf

                  Kommentar


                    #39
                    Termin

                    Hallo Rolf,
                    so ist es recht, du machst Nägel mit Köpfen.
                    Einen schönen Gruß an Frau Dr. Linse.
                    Sie ist auch eine Fachfrau auf diesem Gebiet.
                    Die Tage, bis zum Termin, werden dir hoffentlich wie im Fluge vergehen.

                    Gruß premme
                    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Rolf,
                      falls du den Link noch nicht kennst: http://diagnostik.martini-konsult.de...iagnostik.html
                      Wünsche dir viel Glück!!
                      Gruß Skipper
                      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        heute war also die Elastografie in der Martini-Klinik. Leider mußte ich doch wegen des Bahnstreiks mit dem Auto fahren, das Risiko zu spät zu kommen, war mir zu groß.

                        Alle waren dort sehr sehr freundlich, die Elastografie wurde mir vorher sehr gut erklärt und ich konnte die ganze Zeit alles auf dem großen Bildschirm beobachten. Der Tastbefund war gut, alles glatt und nichts auffälliges gefunden. Die größe der Prostata wurde nochmal gemessen und es sind 47ml.

                        Bei der Elastografie selber wurde ein Bereich gefunden, der eventuell befallen sein könnte, allerdings sei das grenzwertig meinte die Ärztin. Es wurden dann noch 14 Stanzen entnommen, somit bin ich nun bei insgesamt 44 Stanzen.

                        Nächste Woche Donnerstag oder Freitag bekomme ich telefonische Nachricht, wie das Ergebnis ausgefallen ist.

                        Im Moment fühle ich mich sehr "matschig", überhaupt in der letzten Zeit. Seit 12 Tagen bekomme ich auch Citalopram, weil meine Nerven wohl nicht mehr so richtig mitspielen, hatte Schwindelanfälle und sehr hohen Blutdruck.

                        Dazu kommt noch, das mein Vater in diesem Moment operiert wird, er ist vorgestern gestürzt und hat einen Oberschenkelhalsbruch davongetragen. Gestern wollte man nicht operieren, weil er sehr schlecht Luft bekommt. Er ist 75, leidet an Demenz.
                        Leider ist er weit von Bremen weg, in der Nähe von Kleve.

                        Achso, wollte ich noch schreiben, als ich in der Martini-Klinik in der Aufnahme war, wurde mir mitgeteilt, das die Untersuchung selber 300 Euro kostet, die Krankenkasse übernimmt nur die Untersuchung der Gewebeproben. Da war ich erstmal platt, davon hatte mein Uro mir nichts gesagt. Eine Krankschreibung habe ich auch nicht bekommen für heute, nur eine Bescheinigung das ich heute zu ambulanten Untersuchung dort war.

                        Mal sehen ob ich jetzt auch noch einen Tag Urlaub dafür opfern muss.

                        Viele Grüße
                        Rolf

                        Kommentar


                          #42
                          Heute der Anruf aus Hamburg, es wurde nichts verdächtiges gefunden.

                          In drei Proben wurde eine Entzündung gefunden. Der Bericht ist an den Urologen gefaxt und ich soll mit ihm einen Termin ausmachen.

                          gruss
                          Rolf

                          Kommentar


                            #43
                            Elastografie und weitere 14 Stanzen überflüssig??

                            Zitat von rolfbe:
                            Bei der Elastografie selber wurde ein Bereich gefunden, der eventuell befallen sein könnte, allerdings sei das grenzwertig meinte die Ärztin. Es wurden dann noch 14 Stanzen entnommen, somit bin ich nun bei insgesamt 44 Stanzen.
                            Zitat von rolfbe Beitrag anzeigen
                            Heute der Anruf aus Hamburg, es wurde nichts verdächtiges gefunden.

                            In drei Proben wurde eine Entzündung gefunden...
                            gruss
                            Rolf
                            Lieber Rolf,

                            das schrieb ich Dir am 9.3.:
                            Insofern gilt meiner Meinung nach noch mehr, dass Du das Thema Prostatitis konsequent durchziehen musst.
                            Jetzt bist Du m.E. genauso schlau wie damals und wirst Deine Prostatitis auskurieren müssen, wie von mir damals angeregt.

                            Ich schreibe das nicht, um rechthaberisch nachzukarten, sondern weil ich darauf hinweisen möchte, dass alle sonstigen Faktoren geklärt sein sollten, bevor man invasive Maßnahmen wie eine Biospie machen lässt, speziell, wenn man schon 30 Stanzen mit negativem Ergebnis hinter sich hat.

                            Schorschel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X