Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von premme Beitrag anzeigen
    wenn das so ist, könnten wir doch vielleicht eine Sammelbestellung starten.
    Hallo premme,

    nur zu!



    Ich habe allerdings schon eins.

    Ralf
    Zuletzt geändert von RalfDm; 05.02.2011, 10:04. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #17
      Hallo in die Runde,

      mich erstaunt es etwas, wie viel Beiträge es auf scherzhafte Einwürfe hier oft gibt, während ernst gemeinte Themen keine Beachtung finden. Wenn es hier um die Anwendung von Mikroskopen geht, ein Hinweis auf das Thema. Dazu gab es nicht eine Meinungsäußerung! Vielleicht wird hier jemand darauf aufmerksam?
      Ich bin bestimmt der Letzte, der alles todernst nimmt, aber einen Sinn sollte die Diskussion schon haben.

      Entschuldigt die Einmischung

      "wanderfreund" Roland
      Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

      Kommentar


        #18
        Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
        Hallo premme,

        nur zu!

        Habe leider nicht die Zeit, sonst gerne.



        Ich habe allerdings schon eins

        Ralf
        Das habe ich mir schon gedacht, bist vermutlich immer der "Erste".

        Gruß premme
        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

        Kommentar


          #19
          Da kann ich dem "Wanderfreund" nur zustimmen.

          Gruß
          Bernd

          Zitat von wanderfreund Beitrag anzeigen
          Hallo in die Runde,

          mich erstaunt es etwas, wie viel Beiträge es auf scherzhafte Einwürfe hier oft gibt, während ernst gemeinte Themen keine Beachtung finden. Wenn es hier um die Anwendung von Mikroskopen geht, ein Hinweis auf das Thema. Dazu gab es nicht eine Meinungsäußerung! Vielleicht wird hier jemand darauf aufmerksam?
          Ich bin bestimmt der Letzte, der alles todernst nimmt, aber einen Sinn sollte die Diskussion schon haben.

          Entschuldigt die Einmischung

          "wanderfreund" Roland
          Meine PK-Historie unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=216&page=report

          Kommentar


            #20
            Zitat von wanderfreund Beitrag anzeigen
            Hallo in die Runde,

            mich erstaunt es etwas, wie viel Beiträge es auf scherzhafte Einwürfe hier oft gibt, während ernst gemeinte Themen keine Beachtung finden. Wenn es hier um die Anwendung von Mikroskopen geht, ein Hinweis auf das Thema. Dazu gab es nicht eine Meinungsäußerung! Vielleicht wird hier jemand darauf aufmerksam?
            Ich bin bestimmt der Letzte, der alles todernst nimmt, aber einen Sinn sollte die Diskussion schon haben.

            Entschuldigt die Einmischung

            "wanderfreund" Roland

            Hallo Roland,
            diese Phase ist doch meist extrem kurz. Mal ein bißchen Spaß muß doch auch noch drin sein.
            Das Leben ist doch oft beschissen genug.

            Gruß Reinhard
            Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

            Kommentar


              #21
              Forenthemen

              Hallo,
              bisher dachte ich, dass dieses Forum als Hilfe für betroffene PCA-Erkrankte als Austauschplattform gedacht ist. Jedenfalls ist es in seiner Gliederung dem entsprechend strukturiert. Sicherlich gehört ein angebrachter Spaß auch in die Themen. Wenn aber zu einigen Punkten allgemeine Diskussionen entstehen, gehören diese doch besser in die Plauderecke. Mit diesen langgezogenen "Plaudereien" ist dem im jeweiligen Thema Suchenden nicht gedient, und dann geht schnell das Interesse und damit der Spaß am Besuch des Forums verloren.
              Gruß Matthias

              Kommentar


                #22
                Haste Recht

                Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
                Hallo,
                bisher dachte ich, dass dieses Forum als Hilfe für betroffene PCA-Erkrankte als Austauschplattform gedacht ist.
                Gruß Matthias
                Hallo Mattse,
                Da hast du vollkommen Recht.
                Aber ein Austausch kann nicht durch diverse Link`s stattfinden.
                Du hattest es doch selbst angeregt, aber die meisten deiner Beiträge enden doch mit einem
                Link.
                Im Internet suchen kann doch jeder selber, oder ?.

                Gruß premme
                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                Kommentar


                  #23
                  Ja, ja, so isses, Spaß muss sein,

                  aber wenn du deine sechs Links in einem Post zusammengestellt hättest, wäre diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht erst entstanden.

                  JürgenS

                  Kommentar


                    #24
                    Schnelligkeit

                    Hallo Jürgen,
                    tut mir leid, aber ich war schneller.
                    Macht aber nicht`s.
                    Gruß premme
                    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
                      bisher dachte ich, dass dieses Forum als Hilfe für betroffene PCA-Erkrankte als Austauschplattform gedacht ist.
                      Hallo Matthias,

                      so soll es auch sein, und ich denke, dass dieses Forum diesem Anspruch im großen und ganzen auch gerecht wird. Mit einer Flut von unkommentierten Links, die zum Teil auch schon bekannt sind, z. B. zum PZNW, ist aber kaum jemandem gedient. Wenn Du jedem Link, den Du einstellst, einen Zweizeiler hinzufügen würdest des Inhalts, warum Du denkst, dass dieser Link hilfreich ist, dann wäre das Verständnis für Deinen Eifer sicher größer. Und wenn Du selbst vorher kritisch prüfen würdest, ob der betreffende Link uns allen wirklich einen Erkenntnisgewinn bringt, dann könnten wir zur Sachlichkeit zurückkehren.
                      Übrigens gibt es auf der BPS-Webpräsenz bereits eine Linkliste. Auch hier findest Du eine Reihe relevanter Links.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #26
                        Patientenratgeber zur S3-Leitlinie

                        Prostatakrebs I
                        Lokal begrenztes Prostatakarzinom

                        http://www.krebsgesellschaft.de/down...009-pl-pca.pdf

                        Prostatakrebs II
                        Lokal fortgeschrittenes und

                        metastasiertes Prostatakarzinom
                        http://www.krebsgesellschaft.de/down...ca2_100818.pdf


                        Ich denke, die Anregung ist auch ohne Kommentar meinerseits verständlich.
                        Gruß Matthias

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
                          Ich denke, die Anregung ist auch ohne Kommentar meinerseits verständlich.
                          Durchaus:

                          Ralf

                          Kommentar


                            #28
                            ... aber mit 6 Klicks mehr...

                            Kommentar


                              #29
                              Mattse, du nervst. ich glaube nicht nur mich!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Berglöwe,
                                warum hast Du so einen unhöflichen Ton. Ich kenne Dich nicht und habe Dir nichts getan. Wir sind doch hier im Forum, um einander zu helfen und Informationen zukommen zu lassen. Wenn Du genervt bist, lies doch einfach nicht weiter. Du kannst übrigens Beiträge von ausgewählten Personen in Deinen Profileinstellungen unterdrücken, wenn ich mich nicht irre (Zitat: Sam Hawkins). Freu Dich doch mal über Deinen relativ günstigen Verlauf Deiner Krankheit. Da gibt es wesentlich schlimmere Fälle.
                                Freundliche Grüße
                                Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X