Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Matthias,

    Deine gut gemeinten Links, sind so oder so ähnlich in der großen Linksammlung des KISP, des BPS usw. enthalten. Auf dieser Seite des Forums, sind Deine Links deshalb nicht nur unnötig sondern spätesten nach ein paar Wochen im Forum-Nirwana verschwunden und bestenfalls über die Suchmaske rein Zufällig zu erreichen. Zu einer akuten Fragestellung, ist ein Hinweis mit Link sicher von Vorteil, ansonsten läft er ins Leere.
    Sollten sich die Links nicht in den vor genannten Quellen wiederfinden, kannst Du Rainer Damm bitten den entsprechenden Beitrag in z.B. KISP fest zu verankern.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #32
      Hallo Heribert,

      Du hast mit den Links auf den diversen Seiten Recht. Das Problem ist die Überfrachtung dieser Seiten mit zu vielen Infos, incl. der Werbung. Das macht ein Auffinden von direkten Informationen schwierig.

      Auf der Startseite dieses Forums wäre eine Linksammlung angebracht, die alphabetisch nach Stichworten/Themen mit einer kurzen Beschreibung geordnet (evtl. in Tabellenform), über die Suche schnell brauchbare Ergebnisse liefert. Nätürlich sollte der Link nicht eine Seite, sondern schon das direkte Dokument öffnen. Die Pflege und Aktualisierung der Sammlung ist aber mit erheblichen Aufwand verbunden und deshalb nicht so einfach herzustellen.

      Gruß Matthias

      Kommentar


        #33
        Ich habe auf der KISP-Seite mal ein paar Links angeklickt:
        www.krebsinformation.de/body_ka_prostatakrebs.html
        Ergebnis: keine Funktion

        Das soll keine Meckerei sein, sondern nur ein Hinweis auf den hohen Aktualisierungsaufwand. Und auf vielen anderen Seiten ist z.B. eine Menge verwirrende Werbung.
        Gruß Matthias

        Kommentar


          #34
          Überflutung

          Mattse,
          schau hier:


          Registriert seit
          26.01.2011
          Ort
          nordöstl.NRW
          Beiträge
          36

          Frage: geht das so weiter ?. Ich vermute irgendwann gehen dir die Link`s aus.

          Du hast doch schon mehrere Antworten von Mitgliedern auf deine Beiträge bekommen.
          Mach doch nur einen Thread, und pack dort alle Link`s rein, wird übersichtlicher und der "Streueffekt" unterbleibt. Lies doch nochmal den Beitrag von Heribert, guter Ansatz.

          Gruß premme
          Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

          Kommentar


            #35
            Hallo Matthias,

            mir scheint, Du hast den Ehrgeiz, das Rad neu zu erfinden, nur sollte es nicht rund werden, weil Dir die Form nicht gefällt. Es bleibt Dir unbenommen, eine Webpräsenz nur für prostatakrebsbezogene Weblinks einzurichten, wenn Du meinst, dass so etwas noch fehlt. Bei etwa 511.000 Fundstellen für das Stichwort "Prostatakrebs" bei Google bietet sich Dir ein reiches Betätigungsfeld.

            Die KISP-Präsenz gibt es seit dem 1.6.2000, also seit gut 10½ Jahren, die BPS-Präsenz seit etwa Mai 2001, also seit jetzt bald zehn Jahren. Es sind Webpräsenzen, die für Männer mit Prostatakrebs und deren Angehörige Informationen aller Art bündeln und bereitstellen sollen. Gesammelte Weblinks sind da nur ein Teilaspekt, und gar nicht mal ein besonders wichtiger. Nach Themen geordnete Weblinks findest Du in beiden Webpräsenzen, nämlich zum Beispiel in den Sammlungen mit Adressen von Kliniken aller Art, solche, die da Vinci anbieten oder Brachytherapie oder HIFU usw. Ich habe Dich schon auf die entsprechende BPS-Seite hingewiesen, aber das hat wohl nicht Deinen Geschmack getroffen. Die Link-Seite bei KISP ist, ich muss es zugeben, ziemlich ungepflegt, wichtiger und aktueller sind eigentlich die Links, die Du bei KISP unter "Texte" finden kannst, wenn Du magst.

            Wenn Du, wie ich oben anrege, eine reine Link-Präsenz einrichten willst, dann wirst Du bald vor demselben Problem stehen wie jeder andere Link-Sammler auch, er müsste nämlich von Rechts wegen die Links immer wieder daraufhin überprüfen, ob sie überhaupt noch existieren. Da Link-Sammler in aller Regel auch noch Anderes zu tun haben als nur Links zu sammeln und zyklisch zu kontrollieren, wird es in solchen Sammlungen immer tote Links geben. Die Hoffnung ist, dass Leser, die einen solchen toten Link finden, ihn dem jeweiligen Webmaster melden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, tatsächlich aber gehen solche Meldungen außerordentlich selten ein, obwohl bestimmt immer wieder Leser auf tote Links stoßen.

            Wenn Du noch Zeit für Anderes neben Deiner Link-Sammlung finden solltest, dann könntest Du Dir Verdienste erwerben, indem Du das Web darauf hin abgrast, welche deutschen (vielleicht auch österreichischen und schweizerische) Kliniken IMRT anbieten, und eine Datei mit den relevanten Daten anlegst, wie es zum Beispiel in dieser hier geschehen ist, und sie dem BPS zur Verfügung stellst. So eine Zusammenstellung gibt es nämlich noch nicht. Das ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden, aber das Ergebnis könnte dauerhaft verfügbar gemacht werden und wäre nicht nach wenigen Tagen im Forums-Nirwana verschwunden. Damit verbunden wäre natürlich, dass Du als Verfasser diese Datei auch pflegst und immer wieder aktualisierst.

            Ralf

            Kommentar


              #36
              Hallo Mattse,

              da hast Du Recht.

              Ich Entschuldige mich für meine unbeherrschte Antwort auf deine Beiträge im Forum.

              Ich selbst habe vor einiger Zeit auch jemanden empfohlen meine Beiträge zu ignorieren, wenn sie ihm nicht gefallen.

              Damals ging es um die Grammatik.

              Es wahr wohl der "letzte Schluck" von meinem guten Whisky der wahrscheinlich zu viel war.

              Also sei recht herzlich gegrüßt von mir und lösche meine Antwort aus Deiner Erinnerung.

              Berglöwe Siegfried

              Kommentar


                #37
                Hallo Siegfried,
                kein Thema mehr. Jeder hat mal schlechte Momente. Whisky trinke ich nicht, aber mir geht das gelegentlich mit Kisker-Wacholder so.
                Gruß Mattes

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von premme Beitrag anzeigen
                  Frage: geht das so weiter ?. Ich vermute irgendwann gehen dir die Link`s aus.
                  Mach doch nur einen Thread, und pack dort alle Link`s rein, wird übersichtlicher und der "Streueffekt" unterbleibt.
                  @premme,
                  Du meinst so: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...-einer-Tabelle
                  Wird natürlich weiterentwickelt und gepflegt.
                  Gruß Matthias

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
                    @premme,
                    Du meinst so: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...-einer-Tabelle
                    Wird natürlich weiterentwickelt und gepflegt.
                    Gruß Matthias

                    Hallo Mattse,
                    na siehste, der Anfang ist gemacht, und sieht gut aus.
                    Nun weiter so.

                    Gruß premme
                    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                    Kommentar


                      #40
                      Küsssschen

                      Kommentar


                        #41
                        Was ist den nun los ?

                        Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
                        Küsssschen

                        Vermutlich zuviel " Kisker-Wacholder ".


                        premme
                        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                        Kommentar


                          #42
                          Foren schließen

                          RalfDm
                          Profil Beiträge anzeigen Homepage besuchen
                          Moderator
                          Registriert seit
                          15.04.2006
                          Ort
                          Land Angeln
                          Beiträge
                          1.128

                          Thema: Entscheidungshilfen II
                          Hallo Matthias,

                          dies ist ein Diskussionsforum und kein Speicherplatz für persönliche Favoriten. Dieser thread wird darum geschlossen.

                          Ralf

                          Hallo Ralf,
                          dann kannst Du doch gleich dieses Thema auch schließen, oder besser das ganze Forum. Diese Themen sind kein privater Speicherplatz, sondern geben Hinweise für informationssuchende Betroffene. Nur weil Du und einige andere sich genervt fühlen, unterbindest Du einen Informationsaustausch. Das ist eines Moderators echt würdig. Es lebe die Demokratie und die Umständlichkeit.

                          solidarische Grüsse
                          Matthias

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Mattse,

                            ich habe das Gefühl, Du willst uns alle auf den Arm nehmen.
                            Im Ernst: Dieses Forum besteht schon mehr als 10 Jahre. Gehe einfach davon aus, dass sich in der Zeit gewisse Regeln eingespielt haben. Versuche doch, Dich an diese Regeln zu halten. Dazu empfehle ich Dir, einfach nur zu lesen und einmal einen Monat keinen Beitrag zu verfassen. nach einer solchen "Bedenkpause" kannst Du dich wieder melden.

                            Gruß Werner
                            Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von WenerR. Beitrag anzeigen
                              sich in der Zeit gewisse Regeln eingespielt haben. Versuche doch, Dich an diese Regeln zu halten. Dazu empfehle ich Dir, einfach nur zu lesen und einmal einen Monat keinen Beitrag zu verfassen. nach einer solchen "Bedenkpause" kannst Du dich wieder melden.

                              Gruß Werner
                              Hallo Werner, ich habe mir die Regeln beim Eintritt in das Forum durchgelesen. Von Deiner zitierten Regel ( 1 Monat Pause) steht dort nichts. Stellst Du jetzt hier neue Regeln auf. Ursprünglich habe ich nur Hinweise als Links für Betroffene einstellen wollen, weil der Bedarf anscheinend vorhanden ist (1900 Hits in 12 Tagen).
                              Leider ist aus dieser Sache ein fürchterliches Gehacke geworden und die angedachte Effizienz nicht erreicht. Man kann den Ratsuchenden ja auch eine PN mit den Tips schicken, aber dem Forum ist damit nicht gedient.
                              Zitat aus den Regeln: Bitte beachten Sie darum beim Verfassen von Beiträgen Ihre mit der Registrierung eingegangene Verpflichtung zur gegenseitigen Toleranz.

                              Gruß Matthias

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
                                Hallo Werner,
                                ich habe mir die Regeln beim Eintritt in das Forum durchgelesen.
                                Das ist war richtig und wichtig.

                                Von Deiner zitierten Regel ( 1 Monat Pause) steht dort nichts.
                                Kann ja auch nicht, weil die sich im Laufe der Jahre erst eingespielt haben.

                                Stellst Du jetzt hier neue Regeln auf.
                                Will er bestimmt nicht, aber du hattest doch deinen EIGENEN Thread, warum bist du nicht in diesem geblieben ?.

                                Ursprünglich habe ich nur Hinweise als Links für Betroffene einstellen wollen, weil der Bedarf anscheinend vorhanden ist (1900 Hits in 10 Tagen).
                                Leider ist aus dieser Sache ein fürchterliches Gehacke geworden und die angedachte Effizienz nicht erreicht. Man kann den Ratsuchenden ja auch eine PN mit den Tips schicken,
                                Kann man machen.

                                aber dem Forum ist damit nicht gedient.
                                Vielleicht zur Zeit doch etwas.

                                Zitat aus den Regeln: Bitte beachten Sie darum beim Verfassen von Beiträgen Ihre mit der Registrierung eingegangene Verpflichtung zur gegenseitigen Toleranz.
                                Machen wir ja, deshalb schreiben ja alle noch freundlich.

                                premme

                                PS: Kannst die Zeit ja nutzen, in dem du dein Profil und myprostate ergänzt.
                                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X