Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Operation oder Bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Seeds sind in der Tat keine gute Option bei diesem Stanzenbefall.
    Operieren kann man sicherlich, eine perkutane (externe) Bestrahlung wäre auch gut möglich.

    Bei diesem Stanzenbefall muss man sicherlich an eine Kapselinfiltration denken, was die ganze Sache komplizierter macht. Ob nervenschonende Verfahren und Da-Vinci-Chirurgie in dieser Situation von Vorteil sind, muss man schon hinterfragen.
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
      Ob nervenschonende Verfahren und Da-Vinci-Chirurgie in dieser Situation von Vorteil sind, muss man schon hinterfragen.
      Was heißt das denn nun? In welches Krankenhaus sollten wir denn gehen, um eine sehr gute weitere Beratung zu erhalten? Nordwest, Offenbach, Uni Mainz oder Heidelberg?
      Vielen Dank !

      LG,
      Fred

      Kommentar


        #18
        Alle genannten Adressen sind gute Kliniken.
        Der Strahlentherapeut.

        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

        Kommentar


          #19
          Hallo fred,
          ich denke Dein Vater ist ein pragmatischer Mensch -und ich kann das sehr gut verstehen- mein Gedanke damals war :raus mit dem Ding!. Ausserdem 71 ist heute kein Alter mehr ! Wenn er auch sonst in guter Verfassung ist, ist auch das Thema Bauchschnitt zu beleuchten. In D gibt es sehr viele sehr gute Kliniken, entscheidend ist aber wieviele OPs der Operateur schon gemacht hat es sollten schon mehrere 100 sein. Dein Vater will ja ''danach'' mit gleicher Lebensqualität seinen Aktivitäten nachgehen.
          Gruss Sigi

          Kommentar


            #20
            Danke Euch! Wir haben nun einen Beratungstermin am 31.05. in Heidelberg. Werde danach berichten.

            LG,
            Fred

            Kommentar


              #21
              Hallo, ich habe die Protonenbestrahlung gewählt und vor 2 Monaten beendet. Mein PSA Wert ist von 5,9 auf 0,7 gesunken. Keine Nebenwirkungen usw. Es funktioniert wieder alles. Das Rinecker Protonenstrahlzentrum kann ich in diesem Zusammenhang nur empfehlen. Manche Krankenkassen übernehmen alle Kosten. Es empfiehlt sich dies vorher mit der Kasse zu klären.
              Mfg
              Peter WS

              Kommentar


                #22
                Guten Morgen,

                es gibt Neuigkeiten. Mein Vater war heute In Heidelberg. Der Prof. hat ihn noch mal abgetastet und vermutet, dass das Karzinom schon aus der Kapsel herausgewachsen ist. Auf dem MRT kann man das nicht erkennen. Mein Vater hat sich nun doch für eine OP entschieden. Er wird am 14.06. mit DaVinci vom Prof. operiert. Nach allem was ich bisher gelesen habe, halte ich das für eine gute Entscheidung.
                Heute Abend bekomme ich dann noch Detailinfos.

                LG,
                Fred

                Kommentar

                Lädt...
                X