Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostakrzinom, Gleason-Grading 3+3 , PSA 7,8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    du bist 70, deswegen: wähle "Da Vinci" und auf keinen Fall Bauchschnitt. Meine Empfehlung: Marienkrankenhaus in Bergisch Gladbach (ich vermute, du wohnst in der Nähe von Köln).

    Kommentar


      #17
      Hallo Werner Sg.

      danke für Deine Empfehlung, wohne im Großraum Köln. Wird im Marienkrankenhaus nach "Da Vinci" operiert? Liegen hier eigene Erfahrungen vor?
      Nach lesen im Internet habe ich nichts gefunden. Oder wäre dies Haus für eine Zweitmeinung geeignet.

      Gruß Wodehl

      Kommentar


        #18
        Hallo Wodehl,

        sieh mal hier http://www.mkh-bgl.de/de/kliniken_urologie.php
        Am Besten du nimmst direkt Kontakt auf mit Dr. Machtens und vereinbarst einen Besprechungstermin.
        Ich wurde dort vor 4 Jahren operiert, mit Bauchschnitt, war allerdings erst 55 mit Krebs auf beiden Seiten der Prostata und da blieb keine Alternative zur radikalen OP.

        Gruss Werner

        Kommentar


          #19
          Hallo Wodehl,
          mich befremdet diese ganze Diskussion und die Empfehlungen zum Teil. Ein Zweitgutachten ist dringend anzuraten. Umsomehr würde ich Ihnen empfehlen sich eingehend mit der Literatur auseinander zu setzen, dann relativieren sich einige Aussagen. Nochmehr würde ich Ihnen dringend empfehlen sich mit der HAROW Studie auseinander zu setzen.
          Gruß
          KarlHe

          Kommentar


            #20
            Hallo Karlhe,

            Zitat von KarlHe Beitrag anzeigen
            Hallo Wodehl,
            mich befremdet diese ganze Diskussion und die Empfehlungen zum Teil.
            Warum, hier wird doch diskutiert.

            Ein Zweitgutachten/ Meinung ist dringend anzuraten.
            Kann man nur zustimmen.

            Umsomehr würde ich Ihnen empfehlen sich eingehend mit der Literatur auseinander zu setzen, dann relativieren sich einige Aussagen.
            Glaube kaum, das er die Ruhe dazu hat. ( Entschuldige @Wodehl )

            Nochmehr würde ich Ihnen dringend empfehlen sich mit der HAROW Studie auseinander zu setzen.
            Gruß
            KarlHe
            Das ist doch auch nur eine Empfehlung, genau wie die anderen, "befremdeten".

            PS: Wodehl hat doch viele, sehr gute Beiträge bekommen.

            Gruß Reinhard
            Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

            Kommentar

            Lädt...
            X