Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose Prostatakrebs und weiter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es ist immer wieder schön, von Erfolgen zu lesen. Ich befinde mich mit 43 Jahren am Anfang einer Bestrahlung nach meiner Op Anfang 2013 und wünsche dir und mir einen weiterhin guten Verlauf.

    gruß

    Achim
    Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

    Kommentar


      #47
      Freut mich Meaw66, alles richtig gemacht!
      Weiterhin alles gute, Skipper
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

      Kommentar


        #48
        Vielen Dank für die Wünsche. Vor 14 Tagen war wieder die halbjährliche Kontrolle beim Urologen meines Vertrausens angesagt. Ich warte dann immer ein paar Tage auf die Ergebnisse, die mir der Arzt per Telefon mitteilt. Und diesaml oh Schreck hatte er keine guten Nachrichten. Inzwischen hatte man das Labor gewechselt und der PSA-Wert lag nach deren Aussage bei 1,3 ng/ml. Das erschien meinem Urologen nicht ganz plausibel und er bat mich noch mal zur Blutabnahme wobei er mich auch beruhigte. Er hatte mir einen gewaltigen Schrecken eingejagt. Nach dem Gespräch hatte ich eingesehen, das sich selber verückt zu machen nicht die beste Lösung darstellt. Also warteten wir erst mal das zweite Ergebnis ab. Heute kam der bange erwartete Anruf. Der PSA ist wie jetzt seit 4 Jahren weiter unter der Nachweisgrenze des Labors. So richtig konnte aber keiner sagen, was bei der ersten Probe schiefgegangen war. Damit wurde ein großes Blutbild gemacht, wo alle Werte gut waren, bis eben auf den PSA-Wert. Bei der zweiten Probe wurde jetzt nur der PSA-Wert bestimmt und jetzt ist er wieder da, wo ich ihn auch die nächsten Jahre gern sehen würde.
        Es ist jedenfalls ein sehr unschönes Gefühl, wenn man nicht so genau weiß woran man ist.
        Der nächste Termin ist nun wieder in einem halben Jahr.
        LG Meaw66

        Kommentar


          #49
          Hallo Meaw66,

          1,3 wäre auch nach Deinem bisherigen Verlauf (immer unter der Nachweisgrenze) sehr unwahrscheinlich. Dennoch macht man sich natürlich so seine Gedanken. Gut, dass wieder alles gut gegangen ist.

          Viel Glück weiterhin

          WernerE

          Kommentar


            #50
            Hallo Meaw66,

            Glückwunsch zu deinen tollen Ergebnissen. Auch für mich tut es gut, über deinen positiven Krankheitsverlauf zu lesen. :-) Befinde mich mitten in einer Roßkur, Hormontherapie, OP am 24.04. und jetzt mitten in der anschließenden Bestrahlung. Das setzt einem, wie du dich vielleicht erinnerst, ganz schön zu. Überlege auch, wenn es machbar ist, 5 weitere Einheiten je 1,8 Gy über mich ergehen zu lassen, um irgendwelchen Rezidiven von vornherein keine Chancen zu lassen. Hoffe so in ein paar Jahren hier auch solch positive Meldungen zu veröffentlichen.

            Dir weiterhin alles Gute und einen konstant traumhaften PSA-Wert!
            Dieter
            „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ (Hermann Hesse )
            Näheres auch unter: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=695

            Kommentar


              #51
              Vielen Dank euch beiden. Ja Dieterkarl, jeder verkraftet das anders, umso schöner, wenn´s überstanden ist. Ich wünsche dir das beste für die Zukunft.

              Kommentar

              Lädt...
              X