Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arzt u. Krankenhauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Kommentare gebe ich rein privat, es geschieht in meiner Freizeit und ist unentgeltlich - damit haben sie den gleichen Stellenwert als unterhielten wir uns auf der Straße oder ich schriebe es an eine Litfaßsäule. Sie entsprechen keinem traditionellem Arzt-Patienten-Verhältnis, insbesondere unterliegen derartige Online-Kommentare keiner Gewähr und sind nicht einklagbar. Ich hoffe, im Konstrukt dieses Forums hilft es trotzdem..;-)
    Grüße

    MS

    Kommentar


      #17
      Lieber Prof. Schostak,
      auch wir Patienten haben ein dringendes Interesse daran, alles zu erfahren, was Ärzte veranlasst ganz bestimmte Therapien zu bevorzugen: nämlich die nach wissenschaftlichen Kriterien (randomisiert, prospektiv, doppelblind) bereits genehmigt sind (bei radikaler OP mit weitreichenden negativen Nebenwirkungen liegt auch da ein riesiges Defizit vor. Sie würde niemals neu genehmigt werden, wenn sie nicht schon Jahrzehntelang die Kassen der Operateure füllen würde). Das reicht bei weitem nicht aus, unseren Prostatakrebs sinnvoll zu bekämpfen. Mut ist nicht gerade eine hervorragende Eigenschaft von Urologen, Das Schielen nach Therapien, die viel Geld einbringen schon eher. Wir brauchen aber mutige Ärzte, die Therapien mit wenigstens ausreichend wissenschaftlich abgestützte Patientenergebnisse anzuwenden, ohne all zu viel Schaden anzurichten.
      Dazu gehört die Dreifache Hormonblockade, ADT©. Eine ADT als Primärtherapie sei des Teufels, sagen die meisten Operateure. Das ist aber gerade bei geringer Tumorbelastung eine durch Patientenergebnisse vielfach nachgewiesene Fehlbewertung. Eine neuere Therapie für risikoreichen Prostatakrebs ist der "Three Prong Approach nach Dr. Leibowitz".
      Nichts geht ohne sinnvolle Patientenergebnisse, hier sind einige:
      http://www.compassionateoncology.org/pdfs/latestthreeprongedpatientresults-june2011.pdf
      Freundliche Grüße, ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie für Sie und für uns Patienten durch Ihre Therapien ein sehr erfolgreiches Neues Jahr,
      Christian Ligensa
      Christian (L)

      Kommentar


        #18
        Patientenergebnisse

        Dieser Link funktioniert besser:

        Grüsse
        Christian
        Christian (L)

        Kommentar

        Lädt...
        X