Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach RPE und Androgenblokade steigt PSA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Daniela und Uwe:
    Was heisst da Rechtzeitig, bitte?
    Das wäre gewesen, die wohl verursachende Thrombose im Bein zu
    erkennen und therapieren, bevor sie die Lungenembolie ausgelöst hätte.
    Naja, immerhin kann ich noch schreiben ...

    @Georg:
    Ja, Nebenwirkungen der ADT belasten mehr, als man gemeinhin denkt.
    Es ist nicht nur ein Bisschen Wallung und Müdigkeit, sondern auch
    einschneidender Konzentrations- und Gedächtnisverlust, nun die
    Embolie und andere wiederum erleiden Knochenbrüche, von Depression
    ganz abgesehen. Die Liste der NW ist lang.


    Ohne liebende und unterstützende Partnerin wüsste ich nicht,
    wie ich da durchkomme.

    Konrsd
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      Hallo Konrad,

      bitte lies mal hier über die venöse Thromboembolie (VTE) als grundsätzliche Gefährdung bei Bauch und Beckentumoren und wie Prophylaxe betrieben werden sollte.

      Gruß Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        Ich hab' jetzt überlegt, ob ich auf Deine Frage antworten soll...ich tue es....rechtzeitig heisst - in diesem Fall - dass sie im CT entdeckt wurde und man Maßnahmen ergreifen kann, bevor eine weitere zu ernsthaften Komplikationen geführt hätte....

        Uwe
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar


          leider ist es manchmal nicht so einfach eine beginnende Embolie zu erkennen....
          LG!
          Daniela

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

          Kommentar


            Bei einer Überprüfung meiner Beinvenen per Dopplersonographie/Duplexsonographie wurde vor einiger Zeit sogar festgestellt, dass eine Thrombose irgendwann stattgefunden hatte, von der ich selbst nichts mitbekommen habe. Und das meinen denn auch die Experten: Wie gefährlich ist eine Thrombose im Bein? Gerade wenn die tief liegenden Beinvenen betroffen sind, besteht die Gefahr einer Lungenembolie. „Reißt in besagten Venen ein Thrombus ab, gelangt er mit dem Blut in die Lunge und kann dort ein Gefäß verstopfen“

            Gruß Harald
            Zuletzt geändert von RalfDm; 07.04.2016, 08:44. Grund: Ein als missverständlich empfundenes Zitat wurde entfernt

            Kommentar


              Moin Ralf,

              vielen Dank für Deine Hilfe zur Wiederherstellung des Beitrages 665, der für mich zunächst unverständlich sich eine Weile auf dem Abstellgleis befand. Ich empfinde es im nachhinein allerdings schon als starken Tobak, dass mir ein wohl etwas übereifriger Forumsnutzer indirekt unterstellt hatte, dem Threadinhaber für die Zukunft wohl eher Nachteile bei seinem Kampf gegen das PCa zu wünschen. Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Wenn auch das freundschaftliche Verhältnis zwischen Konrad und Harald_1933 aus Insidern bekannten Gründen einen Schaden erlitten hat, so wünsche ich Konrad aufrichtig den totalen Erfolg bei seinen nachhaltigen Bemühungen, den Krebs noch viele Jahre in Schach halten zu können.

              Zur Abrundung des Themas Thrombose und sich daraus möglicherweise entwickelnde Lungenembolie bitte noch die folgenden Links anklicken:

              Bei einer Lungenembolie ist eine Lungenarterie verstopft, meist durch ein Blutgerinnsel. Mehr zu Symptomen, Ursachen und Behandlung lesen Sie hier!








              "Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, zu essen, was man nicht mag, zu trinken, was man verabscheut und zu tun, was man besser nicht täte"
              (Mark Twain)

              Gruß Harald

              Kommentar


                Lieber Harald

                An dieser Stelle wollte ich eigentlich einen Bericht über meine gestrigen Untersuchungen,
                Gespräche und die Bilder vom Montag einstellen. Irgendwie mag ich aber nicht.

                Dir wünsche ich, dass Du die gehabte Thrombose weiterhin gut kontrollieren kannst.
                Leider ist bei mir das eingetreten, was die Experten gemässs deinem Beitrag #665,
                den ich so als durchaus freundlich empfinde, prophezeien.
                Aber ich steh das durch.

                Let the good times roll
                Konrad
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  Ich lieg irgendwie im KSSG und hab keinen Durchblick
                  und erinnere mich nicht recht an diese Diskussion, die ich
                  nicht verstehe.

                  Der Not-Arzt sage gemäss einer hier vorgefundenen Notiz, das sei wohl "TGA"
                  und heile wieder nach 1 Tag. Dann kann ich vielleicht Licht in die Angelegenheit
                  bringen.

                  CARPE DIEM
                  Konrad




                  Eine rationale Therapie ist nicht möglich, da die Ursache der Erkrankung nicht bekannt ist. Sie scheint auch nicht notwendig, da über die Gedächtnislücke hinaus keine weiteren Folgen verbleiben. Lediglich das Risiko für eine erneute transiente globale Amnesie ist nach einmaliger Episode etwas erhöht.
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    Moin Konrad,

                    TGA - bitte - hier - lesen.

                    Ich wünsche Dir alles Gute für die Genesung von dieser Attacke.

                    "Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein"
                    (Ralph Waldo Emerson)

                    Beste Grüße

                    Harald

                    Kommentar


                      Hallo Konrad!

                      Auch von mir alles Gute! Komm ganz bald wieder auf die Beine!

                      Liebe Grüße!

                      Dieter
                      „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ (Hermann Hesse )
                      Näheres auch unter: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=695

                      Kommentar


                        Lieber Konrad,
                        auch von mir alle erdenklich guten Wünsche. Scheinbar bleibt Dir nichts erspart und ich bewundere still Deinen Mut und Deinen Kampfgeist. Ich weiß, dass Du in Deiner Doris eine unermüdliche Hilfe und Unterstützung hast. Es ist schön zu wissen, dass sie an Deiner Seite ist und Dich immer begleiten wird. Großes Dank auch an sie!
                        Liebe Grüße
                        Christine
                        Viele Grüße
                        snoopy1958


                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=646&page=data

                        Kommentar


                          @ Harald,

                          ich glaube, das ist der falsche Link....diese TGA heilt nicht innerhalb eines Tages....gemeint ist in diesem Fall wohl eher


                          Grüße

                          Uwe
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                          Kommentar


                            Hallo Uwe,

                            bei Google hatte ich erst ganz am Ende zu dem Begriff TGA nur das verlinkte gefunden. Man möge das bitte ignorieren, wenn das nicht zutrifft.

                            Gruß nach Hamburg

                            Harald

                            Kommentar


                              Zitat von Snoopy1958 Beitrag anzeigen
                              auch von mir alle erdenklich guten Wünsche. Scheinbar bleibt Dir nichts erspart und ich bewundere still Deinen Mut und Deinen Kampfgeist.
                              Danke für diese und weitere guten Wünsche.
                              Gestern Nachmittag wurde ich entgegen der Planung doch schon aus dem KSSG
                              entlassen. Es war irritierend, zuhause Spuren vorzufinden, die zwar offensichtlich
                              von mir stammten, an die ich mich aber überhaupt nicht erinnern kann.
                              Der Gipfel war eine Schüssel frisch hergestellten Bärlauch-Pestos, die im
                              Kühlschrank stand, wie mir das Doris angekündigt hatte. Offensichtlich mein
                              Rezept, und auch die Gläser zum Abfüllen standen bereit in der Weise, wie ich
                              das eben so mache. Auch ans Sammeln der aromatischen Blätter am Rheindelta
                              erinnere ich mich.
                              Aber diese grüne Paste? Mit der hab ich nichts zu tun! Die ist fremd!
                              Naja, ich hab sie dann doch in die Gläser gefüllt und eingefroren, aber es ist
                              eben nicht "mein" Pesto. Die Freude am Machen ist wie weggeschnitten.

                              Aber sonst funktioniere ich wieder, verunsichert zwar und einmal mehr geschwächt.
                              Doch jetzt ist Frühling, da werde ich mich rasch erholen, auch vom Husten, der
                              immer noch ärgert. Immerhin scheinen die Herz-Extrasystolen deutlich
                              abzunehmen, seit ich Heparin spritze. Und das wiederum wirkt sich auf den
                              Schlaf aus. Der ist ruhiger, erholsamer.


                              Kampfgeist?

                              Nein, ist nicht nötig und hab ich nicht. Ich tu einfach, was die Umstände erfordern.
                              Jetzt eben auch noch ein paar Spritzen und diese komische Situation mit dieser
                              Transienten Globalen Amnesie, TGA. Gestern war das 'gestern', Morgen schon
                              wird das 'letzte Woche' gewesen sein, dann bald eine ferne Episode.


                              Ich geh jetzt spazieren und einen Cappuccino trinken.
                              Let the good times roll!
                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                das freut mich sehr, dass du wieder zuhause bist lieber Konrad! Sachen gibt's, da kommt man aus dem Staunen nicht heraus....
                                Was mich ein wenig wundert, dass du dein hausgemachten Pesto einfrierst, das ist mir noch nie in den Sinn gekommen...bei uns ist er aber meistens auch schnell weg
                                LG!
                                Daniela

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X