Ja, lieber Manfred, der PSA-Bounce ist sechs Tage nach der PSMA-Lu99-RLT
heftig. In 14 Tagen folgt die nächste Messung, und in etwa sechs Wochen
wird man erste aussagekräftige Werte erhalten.
Das Messprogramm betrifft auch die Niere, die das reichliche radioaktive Zeug
wieder aus dem Körper schaffen muss. Das ist entscheidend zur Beurteilung,
ob weitere PRLTs möglich seien.
Deine Probleme mit deinem Krebs sind zwar nicht Thema hier (bitte in eigenem
Thread abhandeln, ich antworte dort, wenn ich was zu sagen habe),
dennoch eine kurze Antwort:
Bicalutamid scheint OK, aber der PSA-Wert ist noch zu hoch. Wenn der nicht
rasch unter 0.1ng/ml sinkt, ist die Dosis zu gering, oder der Umstieg auf die
"Spritze" ist angesagt.
Zur PSMA-RLT: Ich kenn mich mit deutschem Recht nicht aus, aber ein solche
Therapie wird wohl im kastrationssensiblen Stadium nirgends übernommen,
und ich zweifle auch, ob es eine Klinik gebe, die eine PRLT an Patienten ohne
Androgendeprivation, also "Spritze" anwende. (Bitte nicht hier antworten, Danke)
Carpe diem!
Konrad
heftig. In 14 Tagen folgt die nächste Messung, und in etwa sechs Wochen
wird man erste aussagekräftige Werte erhalten.
Das Messprogramm betrifft auch die Niere, die das reichliche radioaktive Zeug
wieder aus dem Körper schaffen muss. Das ist entscheidend zur Beurteilung,
ob weitere PRLTs möglich seien.
Deine Probleme mit deinem Krebs sind zwar nicht Thema hier (bitte in eigenem
Thread abhandeln, ich antworte dort, wenn ich was zu sagen habe),
dennoch eine kurze Antwort:
Bicalutamid scheint OK, aber der PSA-Wert ist noch zu hoch. Wenn der nicht
rasch unter 0.1ng/ml sinkt, ist die Dosis zu gering, oder der Umstieg auf die
"Spritze" ist angesagt.
Zur PSMA-RLT: Ich kenn mich mit deutschem Recht nicht aus, aber ein solche
Therapie wird wohl im kastrationssensiblen Stadium nirgends übernommen,
und ich zweifle auch, ob es eine Klinik gebe, die eine PRLT an Patienten ohne
Androgendeprivation, also "Spritze" anwende. (Bitte nicht hier antworten, Danke)
Carpe diem!
Konrad
Kommentar