Liebe Foris,
lange war ich nicht mehr hier im Forum. Jetzt brauche ich Rat für meinen Mann, Jg 1938. Ich möchte wissen, wie sehr es mit der Chemo eilt und was Ihr sonst noch empfehlen könntet. Unsere alternative, die wir gerne erproben würden, wäre eine 5tägige Infusionstherapie mit B17, die aber nicht vor Mitte August möglich wäre und die wir gerne vor (oder nach ?) der empfohlenen Chemotherapie machen würden. Mein Mann fühlt sich fit, ist nie krank, treibt regelmäßig Sport, wir ernähren uns mit Vollwertkost nach Bruker.
Die Krankengeschichte:
Krankengeschichte (geb. 28.07.1938)
06.02.2001 PSA 4,8
20.03.2001 PSA 5,10
10.05.2001 Dr.xx, vor Ort: Diagnose Prostatakarzinom
01.08.2001 PSA 5,4 ; Umstellung der Ernährung: vegetarisch
12.08.2001 Prof. Huland, UniKlinikum Hamburg-Eppendorf empfiehlt radikale Ektomie; Entscheidung für watchfull waiting
21.08.2001 PSA 3,93
30.08.2001 Konsultation bei Prof. Jünemann Uni-Klinikum Kiel
Prostatakarzinom G2, Gleason-Score 6 (3+3) auf den rechten Prostatalappen begrenzt; Beurteilung; uT2a
25.09.2001 PSA 4,3
30.10.2001 PSA 3,9
04.12.2001 PSA 3,7
08.01.2002 PSA 4,8
06.02.2002 PSA 4,3
06.03.2002 PSA 5,4
17.04.2002 PSA 4,90
15.05.2002 PSA 5,20
12.06.2002 PSA 5,20
24.07.2002 PSA 5,70
21.08.2002 PSA 5,60
25.09.2002 PSA 4,70
30.10.2002 PSA 5,40
04.12.2002 PSA 5,40
15.01.2003 PSA 5,50
17.02.2003 PSA 7,90
26.03.2003 PSA 5,60
16.05.2003 PSA 5,90
04.07.2003 PSA 4,90
26.08.2003 PSA 6,60
08.10.2003 PSA 6,70
25.11.2003 PSA 6,80
20.01.2004 PSA 7,50
22.03.2004 PSA 7,40
26.05.2004 PSA 8,80
21.07.2004 PSA 7,70
06.10.2004 PSA 7,60
20.01.2005 PSA 8,60
21.04.2005 PSA 8,10
08.07.2005 PSA 9,60
04.11.2005 PSA 10,30
13.12.2005 PSA 10,20
23.11.2005 Konsultation Prof. Jünemann, Uni-Klinikum Kiel
20.01.2006 PSA 10,40
25.01.2006 Radikale Prostataektomie ohne Nerverhalt mit ausgedehnter Sentinel Lymphadenektomie durch Prof. Jünemann, Uni-Klinikum Kiel; Histologie: pT2c (0/23), V0, L0, R0, GS 3+4=7
08.02.-08.03.2006 REHA Klinik Wildetal, Bad Wildungen
19.12.2007 PSA 0,99
12.02.2008 PSA 1,17
05.05.2008 PSA 1,60
19.05. – 14.07.2008 Bestrahlung Prostataloge
25.07.2008 PSA 1,15
25.09.2008 PSA 0,76
18.12.2008 PSA 0,55
07.05.2009 PSA 0,58
14.08.2009 PSA 1,96
21.09.2009 PSA 3,36
24.09.2009 CT des Abdomens: o.B.
24.09.2009 NUK Ganzkörper-Knochenszintigramm: o.B.
05.11.2009 PSA 5,97
06.11.2009 Natriumfluorid-PET/CT: o.B.
ab 18.11.2009 Trenantone-Spritze 3-Monate-Depot
19.02.2010 PSA 0,47
27.05.2010 PSA 0,59
30.08.2010 PSA 0,53
30.11.2010 PSA 0,72
28.02.2011 PSA 0,81
06.06.2011 PSA 1,10
05.09.2011 PSA 2,15
ab 14.09.2011 Bicalutamid 50 mg
10.10.2011 PSA 1,52
09.12.2011 PSA 1,77
09.03.2012 PSA 2,36
ab 19.03.2012 Bicalutamid 150 mg
ab 27.05. 2012 Aprikosenkerne steigernd von 21 auf 75 pro Tag
08.06.2012 PSA 4,22
22.06.2012 CT des Abdomens: o.B.
20.07.2012 PSA 6,71
24.07.2012 Blasenspiegelung mit Probeentnahme aus dem Blasenhals: beides o.B.
18.06.2012 Ganzkörperskelettszintigramm: o.B.
01.08.2012 Bicalutamid – 1 A Pharma 150 mg mit Blick auf bevorstehende anempfohlene Chemotherapie abgesetzt
Therapieempfehlung: Chemotherapie Taxotere
Fragende Grüße, Barbara
lange war ich nicht mehr hier im Forum. Jetzt brauche ich Rat für meinen Mann, Jg 1938. Ich möchte wissen, wie sehr es mit der Chemo eilt und was Ihr sonst noch empfehlen könntet. Unsere alternative, die wir gerne erproben würden, wäre eine 5tägige Infusionstherapie mit B17, die aber nicht vor Mitte August möglich wäre und die wir gerne vor (oder nach ?) der empfohlenen Chemotherapie machen würden. Mein Mann fühlt sich fit, ist nie krank, treibt regelmäßig Sport, wir ernähren uns mit Vollwertkost nach Bruker.
Die Krankengeschichte:
Krankengeschichte (geb. 28.07.1938)
06.02.2001 PSA 4,8
20.03.2001 PSA 5,10
10.05.2001 Dr.xx, vor Ort: Diagnose Prostatakarzinom
01.08.2001 PSA 5,4 ; Umstellung der Ernährung: vegetarisch
12.08.2001 Prof. Huland, UniKlinikum Hamburg-Eppendorf empfiehlt radikale Ektomie; Entscheidung für watchfull waiting
21.08.2001 PSA 3,93
30.08.2001 Konsultation bei Prof. Jünemann Uni-Klinikum Kiel
Prostatakarzinom G2, Gleason-Score 6 (3+3) auf den rechten Prostatalappen begrenzt; Beurteilung; uT2a
25.09.2001 PSA 4,3
30.10.2001 PSA 3,9
04.12.2001 PSA 3,7
08.01.2002 PSA 4,8
06.02.2002 PSA 4,3
06.03.2002 PSA 5,4
17.04.2002 PSA 4,90
15.05.2002 PSA 5,20
12.06.2002 PSA 5,20
24.07.2002 PSA 5,70
21.08.2002 PSA 5,60
25.09.2002 PSA 4,70
30.10.2002 PSA 5,40
04.12.2002 PSA 5,40
15.01.2003 PSA 5,50
17.02.2003 PSA 7,90
26.03.2003 PSA 5,60
16.05.2003 PSA 5,90
04.07.2003 PSA 4,90
26.08.2003 PSA 6,60
08.10.2003 PSA 6,70
25.11.2003 PSA 6,80
20.01.2004 PSA 7,50
22.03.2004 PSA 7,40
26.05.2004 PSA 8,80
21.07.2004 PSA 7,70
06.10.2004 PSA 7,60
20.01.2005 PSA 8,60
21.04.2005 PSA 8,10
08.07.2005 PSA 9,60
04.11.2005 PSA 10,30
13.12.2005 PSA 10,20
23.11.2005 Konsultation Prof. Jünemann, Uni-Klinikum Kiel
20.01.2006 PSA 10,40
25.01.2006 Radikale Prostataektomie ohne Nerverhalt mit ausgedehnter Sentinel Lymphadenektomie durch Prof. Jünemann, Uni-Klinikum Kiel; Histologie: pT2c (0/23), V0, L0, R0, GS 3+4=7
08.02.-08.03.2006 REHA Klinik Wildetal, Bad Wildungen
19.12.2007 PSA 0,99
12.02.2008 PSA 1,17
05.05.2008 PSA 1,60
19.05. – 14.07.2008 Bestrahlung Prostataloge
25.07.2008 PSA 1,15
25.09.2008 PSA 0,76
18.12.2008 PSA 0,55
07.05.2009 PSA 0,58
14.08.2009 PSA 1,96
21.09.2009 PSA 3,36
24.09.2009 CT des Abdomens: o.B.
24.09.2009 NUK Ganzkörper-Knochenszintigramm: o.B.
05.11.2009 PSA 5,97
06.11.2009 Natriumfluorid-PET/CT: o.B.
ab 18.11.2009 Trenantone-Spritze 3-Monate-Depot
19.02.2010 PSA 0,47
27.05.2010 PSA 0,59
30.08.2010 PSA 0,53
30.11.2010 PSA 0,72
28.02.2011 PSA 0,81
06.06.2011 PSA 1,10
05.09.2011 PSA 2,15
ab 14.09.2011 Bicalutamid 50 mg
10.10.2011 PSA 1,52
09.12.2011 PSA 1,77
09.03.2012 PSA 2,36
ab 19.03.2012 Bicalutamid 150 mg
ab 27.05. 2012 Aprikosenkerne steigernd von 21 auf 75 pro Tag
08.06.2012 PSA 4,22
22.06.2012 CT des Abdomens: o.B.
20.07.2012 PSA 6,71
24.07.2012 Blasenspiegelung mit Probeentnahme aus dem Blasenhals: beides o.B.
18.06.2012 Ganzkörperskelettszintigramm: o.B.
01.08.2012 Bicalutamid – 1 A Pharma 150 mg mit Blick auf bevorstehende anempfohlene Chemotherapie abgesetzt
Therapieempfehlung: Chemotherapie Taxotere
Fragende Grüße, Barbara
Kommentar