Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA 63,7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tom[/QUOTE]

    "Und noch etwas, ich selbst bin kein Betroffener, ich schreibe hier aus meinem medizinischem Verständnis heraus ..."

    Aber Betroffenen Ratschlaege geben, die man so bestimmt nicht stehen lassen sollte. Ich stimme Wassermann zu.

    Dieses Forum hat sich zu einem Tummelplatz fuer Hobbymediziner und jene, die sich so lange mit dem (sicherlich traurigen) Thema befassen, bis sie dann als weit ueber 80 jaehrige dahinscheiden (aber wahrscheinlich nicht an PK).

    Alles Gute fuer Dich, Uwe -

    Norbert

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      melde mich nach überstandener Biopsie kurz zurück. (War halb so wild heute/ muss ich nicht täglich haben natürlich)
      Dank an Giorgios für die doch irgendwie mutmachenden Worte.
      Es lag übrigens überhaupt nicht in meiner Absicht hier Auslöser solch einer Diskussion zu sein.
      Wenn ich Uwes Möglichkeiten hätte, würde ich mich auch nicht scheuen, sie zu nutzen.

      Gruss Rudi

      Kommentar


        #18
        Aber Betroffenen Ratschläge geben, die man so bestimmt nicht stehen lassen sollte. Ich stimme Wassermann zu
        Es war kein Ratschlag, es war meine Meinung! Wenn Knochenszintigraphien jetzt schon vor einer Diagnose empfehlenswert sind dann liege ich mit meiner Meinung falsch. Darauf hat sich meine Überdiagnostik bezogen.

        Wenn ich es auch richtig in Erinnerung habe sind Angehörige aus diesem Forum nicht ausgeschlossen. Auch sind deren Äußerungen nur den allgemeinen Regel dieses Forums unterstellt. Dieses Forum verfügt auch nicht über einen Fake Check. Wer garantiert also, dass Postings von Betroffenen auch von solchen geschrieben werden.? Ich habe aus meinem Status noch nie einen Hehl gemacht!

        Und da es ja ohnehin schon so gelaufen ist, sollte man nicht nachtreten
        Dann macht das ganze Posting keinen Sinn. Was erwartet jemand, der sich hier schon umgesehen hat, bereits Diagnostik betreibt und auf eine Antwort wartet von diesem Forum? Mitleid oder eine ehrliche Meinung?

        Dieses Forum hat sich zu einem Tummelplatz fuer Hobbymediziner....
        Richtig erkannt, dies ist auch der Sinn dieses Forum. Nahezu 95% derer die sich hier an diesem Forum mit Meinungen und Empfehlungen beteiligen sind keine Mediziner, also Hobbymediziner wie du sie bezeichnest. Es wäre ein Schlag vor den Kopf wenn du all diese "Informationsgeber" verdammen würdest. Ein Forum das in Selbstmitleid zerfließt und zum gegenseitigen bejammern mutiert kann nicht gewünscht sein. Es lebt also von den Beiträgen dieser Hobbymediziner und diese sind eben manchmal weniger feinfühlig oder taktvoll. Zu mir persönlich, wenn es also Hobbymedizin ist die ich in Vergangenheit betrieben habe, dann haben jede Menge Menschen meinem "Hobby" ihr leben zu verdanken!

        @ Uwe, falls ich mit meiner Meinung deine Gefühle verletzt habe möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen. Du darfst sicher sein, dass ich persönlich weis wie es sich anfühlt in einer scheinbar dramatischen evtl. ausweglosen Lage zu sein. Vielleicht liegt es an meiner Pfälzer Natur und daran einen Steinwurf von unserem Altbundeskanzler entfernt zu wohnen. Dessen direkte Art kam ja auch nicht überall gut an. Eines kannst du aber sicher sein. Prügeln werde ich mich in diesem Forum nicht, vorher höre ich auf zu schreiben.

        Abschließend noch zwischenmenschlich: Was wünscht man sich in diesem Forum in der Adventszeit? Besinnliche Stunden wohl eher nicht, habe ich heute gelernt.

        Also einfach

        Gruß

        Tom

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen zusammen,

          @ Tom - schon o.k. - ich bin nicht so empfindlich....

          Ich gebe Dir auch insofern recht, als das die Szinti und das CT ohne Vorliegen des Biopsieergebnisses eigentlich verfrüht waren.
          Ich habe beides trotzdem durchführen lassen.....meine Entscheidung. (Meine Frau hatte übrigens davon abgeraten, bevor die Biopsieergebnisse da sind)
          Denn wenn bei diesem PSA das Biopsieergebnis ein CA zeigt, ist's ohnehin angeraten - und dann ist wg. Feiertagen überall zu (naja...oder nur eingeschränkter Betrieb).

          Die Möglichkeit einer Entzündung ist bei Urologen besprochen worden - aber wie gesagt, da ich keinerlei Symptome in diese Richtung habe oder erinnere, ist das wohl leider auszuschliessen.
          Der Urologe schliesst es aber nicht vollständig aus und wartet ebenso auf die Biopsieergebnisse - bei dem - bestätigten - PSA Wert scheint mir die Biopsie nicht zu voreilig gewesen sein.

          Montag weiss ich mehr und mache dann entweder ein neues Thema zu möglichen Therapien auf - oder gebe hoffentlich Entwarnung.

          @ Rudi - sorry, dass ich mich in deinem Threat so breit mache - Dir auch viel Glück.

          Ich wünsche ich einen schönen dritten Advent

          Uwe
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

          Kommentar


            #20
            Hallo Uwe

            ich drücke beide Daumen für dich!

            Alles Gute und auch dir, trotz den Umständen, einen schönen dritten Advent.

            Gruß aus dem aufgetauten Ludwigshafen

            Tom

            Kommentar

            Lädt...
            X