Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch ein Nachtrag, Roland,
    bei etwa 40% der Männer - auch bei anderen Bestrahlungsarten - tritt bei den meisten zwischen einem halben und 2 Jahren ein sogenannter Bump oder Bounce auf.
    Das ist ein vorübergehender, nur leider Stress machender PSA-Anstieg bis 2 ng/ml über Tiefstniveau (Nadir - Gegenteil von Zenit).
    Wir hatten auch schon 3ng/ml über Nadir hier im Forum.
    Da bedarf es Nerven oder man misst 1 Jahr nicht.
    Mir blieb das erspart.
    Jürgen kam bei dem schwarzen Punkt ins Forum auf der Suche nach einem guten Chirurgen.

    Ihm wurde von uns weiteres Durchhalten nahegelegt.
    Das Ergebnis siehst du hier.

    Gruß Ludwig

    Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

    https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

    Kommentar


      #17
      Danke, für die Info soweit bin ich leider noch nicht ,muß immer noch davon ausgehen das mein PSA so wie der zuletzt gemessene(8,2) sein müßte,obwohl ich glaube das er jetzt schon niedriger ist da ich ja deit Dez. 12 unheimlich viel über gesundeErnährung bei PK und Lebensweise erfahren habe, nur ein Beispiel ich esse jeden Tag einen Granatapfel und noch fermentierten Saft dazu (endlich habe ich was gefunden das ich mein Mineralwasser nicht purtrinken muß) das wird für den Rest meines Lebens so bleiben.Und habe das Glück das es mir sogar noch schmeckt, wie er geöffnet wird habe ich mir bei You Tube angesehen. Meine Lebenspartnerin z.B. rannte prustend zum Waschbecken als ich ihr den Granatapfelsaft zum Kosten gab.
      Ein PSA von 0,28 oder niedriger ist nun zu meinem heißersehnten Ziel geworden. Mehr als gesund zu leben und mich weiter zu informieren kann ich im Moment nicht tun.

      @ Ludwig, dein Tipp mit der Flasche ist gut, schmunzel, aber ich bin Taxifahrer da muß ich mir echt was einfallen lassen müssen,das freundliche Gesicht gelingt mir ja schon von Berufswegen. im Moment hält sich der Blasendruck im normalen Bereich so wie immer, kann man mit Beckenbodentraining nicht auch noch was machen? ,versuchen werde ich es schaden kanns nicht.
      Gruß roland
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=485

      Kommentar


        #18
        Zitat von hungrigerhugo Beitrag anzeigen
        @ Ludwig, dein Tipp mit der Flasche ist gut, schmunzel, aber ich bin Taxifahrer da muß ich mir echt was einfallen lassen müssen,das freundliche Gesicht gelingt mir ja schon von Berufswegen. im Moment hält sich der Blasendruck im normalen Bereich so wie immer, kann man mit Beckenbodentraining nicht auch noch was machen? ,versuchen werde ich es schaden kanns nicht.
        Gruß roland
        Das Problem, Roland, ist nicht der Blasendruck, wir haben ja unsere 2 Schließmuskel noch - im Gegensatz zu Operierten oder Frauen.
        Das Problem ist der Schmerz, der dich die Ventile öffnen lässt.

        Als Taxifahrer kannst du dir ja die Servicestellen merken.
        Wenn du im Stau stehst, wirst du wohl den Trick mit dem freundlichen Gesicht machen müssen.
        Aber es sind ja nur 2-3 Wochen wo es so hart werden kann.

        Bei mir ist das ja fast vergessen, nachts muss ich gar nicht raus, 3/4 Liter ist meine Grenzfüllmenge derzeit.

        Gruß Ludwig
        Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

        https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

        Kommentar


          #19
          Hallo Ludwig,
          für Motorsportler gibt es da auch Sachen für die kleine Notdurft. Da trägst Du einen Beutel am Unterschenkel, das ist beim Taxifahren bedeutend diskreter und Du brauchst keine Qualen zu ertragen, falls ein weiblicher Fahrgast gerade neben Dir sitzt ...
          Grüße und viel Erfolg für Deine Therapie,
          Peter

          Kommentar


            #20
            So, nun sind 8 Wochen seit der Seed Impl. durch Dr. Kahmann vergangen, einen schon vorher bestehenden Termin für einen PSA Test habe ich aus Neugierde genutzt, obwohl vlt. etwas zeitig?
            Ergebnis 2,06 ng/ml nach vor der OP 8,2, die Schwester am Telefon sagte " Herzlichen Glückwunsch"
            Die Freude war natürlich groß bei mir, da ich täglich 1 Tamsulosin nehme, meine Frage drückt das Medikament den PSA Wert?
            Beim googeln fand ich nichts eindeutiges?
            Sonst geht es mir gut, bis auf fast täglichen 2-3 maligen starken Harndrang wo es dann auch schnell gehen muß und nachts einigemale wach werden zum Wasserlassen.
            Beste Grüße an Euch von Roland
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=485

            Kommentar


              #21
              Zitat von hungrigerhugo Beitrag anzeigen
              Ergebnis 2,06 ng/ml nach vor der OP 8,2, die Schwester am Telefon sagte " Herzlichen Glückwunsch"
              Dem schliesse ich mich an!

              da ich täglich 1 Tamsulosin nehme, meine Frage drückt das Medikament den PSA Wert?
              Nein, Tamsulosin hat mit dem PSA nichts zu tun, Dein PSA-Abfall ist echt, und er wird weiter gehen!

              Carpe diem!
              Hvielemi
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #22
                Ein Neuer stellt sich vor

                Hallo Roland,
                Zitat von hungrigerhugo Beitrag anzeigen
                Sonst geht es mir gut, bis auf fast täglichen 2-3 maligen starken Harndrang wo es dann auch schnell gehen muß und nachts einigemale wach werden zum Wasserlassen.
                Kennst Du "DesmoGalen®" es ist ein Nasenspray und ich benötige nur je Nasenöffnung 1 Hub und ich kann durchschlafen - in der Regel - bis 9:00 Uhr mogens anderfalls mußte ich 2:00 - 3:00 Uhr aufstehen und der Schlaf war hin. Seit ich DesmoGalen® nehme habe ich Ruhe aber nur wenn meine Beine mitmachen, denn ich habe nicht nur das Zappeln inden Beinen auch noch die Polyneuropathie die jetzt auch noch den Magen ereicht hat lt. meinem Proktologen.

                Lasse es von deinem Hausarzt oder Urologen verschreiben und Du hast Ruhe in der Nacht wenistens einen Teilerfolg wird Dir wohl weiter helfen!

                Herzliche Grüße
                Helmut

                Kommentar


                  #23
                  Danke, @Hvielemi und wünsche dir von ganzem Herzen ebensolche und bessere Erfolgserlebnisse.

                  @Helmut.2 ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang mit dem Harndrang, werde mich damit aber gleich mal beschäftigen.

                  Liebe Grüße von Roland
                  http://www.myprostate.eu/?req=user&id=485

                  Kommentar


                    #24
                    DesmoGalen - Antidiureticum - Gefährliche Unerwünschte Wirkungen

                    Hallo Helmut,

                    Kennst Du "DesmoGalen®" es ist ein Nasenspray und ich benötige nur je Nasenöffnung 1 Hub und ich kann durchschlafen
                    Ich zitiere aus - jedem zugänglichen - Wikipedia

                    Die häufigeren Nebenwirkungen hängen im Allgemeinen mit der Pharmakodynamik zusammen. Vor allem bei vermehrter Flüssigkeitsaufnahme kommt es zu vermehrter Wasserretention (Desmopressin ist ein hochpotentes Antidiuretikum), dadurch zu Volumensvermehrung mit relativem Elektrolytmangel. Warnsignale hierfür sind Kopfschmerzen, Übelkeit/Erbrechen und Gewichtszunahme. In seltenen schweren Fällen kann es zu Hirnödem, teilweise verbunden mit Krampfanfällen bzw. Bewusstseinseinschränkungen führen.
                    Des Weiteren gibt es noch selten Nebenwirkungen wie Allergien und Herzkreislaufprobeme (z.B. Angina Pectoris), welche mit dem Blutdruckanstieg einhergehen.[4]
                    Ich hoffe, der verschreibende Arzt hat sich über die Hintergründe der Anwendung kundig gemacht. "Desmogalen" ist auf keinen Fall ein Medikament, welches man so einfach übers Forum empfiehlt.

                    Winfried

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
                      "Desmogalen" ist auf keinen Fall ein Medikament, welches man so einfach übers Forum empfiehlt.
                      Danke für den Hinweis, Winfried.

                      Ich hab mich natürlich auch sofort über Infos zu 'Desmogalen' hergemacht und dabei rasch festgestellt,
                      dass dies ein Antidiuretikum sei, was für mich als Hochdruckpatient ein absolutes Ausschlusskriterium ist.
                      Es ist nun mal so:
                      Fast alle wirksamen Medikamente haben ihre Nebenwirkungen, die es sorgfältig abzuwägen gilt:

                      Primum non nocere!
                      (Zuerst nicht schaden!)

                      Dann doch lieber nächtliches Vielfachpinkeln, oder Polynycturie.


                      Hvielemi
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hoffe und wünsche das Helmut Nutzen und Risiko abwägen kann, ohne tiefer zu googeln las ich als ersten Beitrag was über Nasenspray Junkies.
                        Habe ebenso ein Durchschlafproblem und habe mich vor 3-4 Wochen intensiv mit Melatonin beschäftigt was als Hormon das der Körper selbst herstellt sicher viel ungefährlicher ist, damit schlafe ich hervorragend auch ohne Fliegen und Jet Lag.
                        Liebe Grüße von Roland
                        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=485

                        Kommentar


                          #27
                          DesmoGalen - Antidiureticum - Gefährliche Unerwünschte Wirkungen

                          Hallo, Ihr Lieben,
                          Zitat von hungrigerhugo Beitrag anzeigen
                          Habe ebenso ein Durchschlafproblem und habe mich vor 3-4 Wochen intensiv mit Melatonin beschäftigt was als Hormon das der Körper selbst herstellt sicher viel ungefährlicher ist, damit schlafe ich hervorragend auch ohne Fliegen und Jet Lag.
                          Natürlich haben alle Medikamenten mehr oder weniger Nebenwirkungen und es betrifft nicht Jeden gleichermaßen und ich nehme nur 1 Hub pro Nasenöffnung und das ist es mir Wert!

                          Melatonin nehme ich schon über 1 Jahr und anfangs habe ich 5 mg vor dem schlafen eingenommen und auf Empfehlung einer OÄ in der Schmerzklinik Tutzing kann ich ruhig 10 mg einnehmen das ich auch schon ne ganze weile mache.

                          Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht was wir Krebskranke noch alles in Kauf nehmen müssen? die Nebenwirkungen auslösen wie: Diabetes mellitus, Polyneuropathie, Osteoporose, Gastroparese um nur einige zu nennen! aber mit DesmoGalen® habe ich keine Schwierigkeiten man sollte nicht nur das Nachteilige betrachten sondern auch den Nutzen.

                          Danke für Euren Ratschlag
                          Helmut

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Mitleser,

                            Ich hoffe, der verschreibende Arzt hat sich über die Hintergründe der Anwendung kundig gemacht
                            sämtliche Therapie in der Allopathie unterliegt diesem Postulat. Nur darum geht es.

                            Die Einnahme eines Therapeutikums mit dem Inhalt Melatonin unterliegt nicht diesen Kriterien.

                            Winfried

                            Kommentar


                              #29
                              ADH - antidiuretisches Hormon - z.B. Desmogalen in der Therapie:

                              hauptsächlich bei nächtlichem Bettnässen im Kindesalter und dem Krankheitsbild des Diabetes insipidus eingesetzt.
                              Dort z.T. bis zu 4 Hub pro Nasenloch ....

                              Im Erwachsenenalter wäre vor einem Einsatz wichtig zu wissen, wie die Urinproduktion über den Tag verteilt ist.
                              Normaler Weise 2/3 Tags und 1/3 Nachts. Wenn aber Nachts mehr als 50% der Gesamttagesmenge ausgeschieden
                              werden kann ADH sinnvoll sein, ggf. in Kombination mit einem Diuretikum am Tage - dann ist auch Hochdruck kein
                              Problem.
                              Wichtig ist nur eine kontinuierliche Betreuung durch einen Arzt, der mit der Problematik umgehen kann.

                              Um festzustellen, ob die Indikation gerechtfertig ist einfach mehrere Tage ein Trink- und Miktionsprotokoll führen
                              und die Mengen messen und aufzeichnen. Danach reicht ein wenig Kopfrechnen, um festzustellen, was vorliegt.
                              Generell kann so ein Miktionsprotokoll sehr viele Probleme recht schnell klären und es ist daher empfohlen, ein solches
                              bei Problemen beim Wasserlassen mit zum Arztbesuch zu nehmen.

                              Eine gute Vorlage finden Sie hier: http://hartmann.de/images/Miktionsprotokoll_0910.pdf
                              ----------------------------------------------------------
                              Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                              sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                              wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                              vor Ort ersetzen

                              Gruss
                              fs
                              ----------------------------------------------------------

                              Kommentar


                                #30
                                Ein guter Tipp vom Urologen, danke, manchmal kann naheliegendes so einfach sein.
                                Es ist nach der Brachytherapie mein z.Z. grösstes Problem.
                                Manchmal ist der Harndrang so groß das es in " Hose geht" dann tröpfelt es wieder nur.
                                Also auch danke für den Tipp mit dem Nasenspray von Helmut.
                                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=485

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X