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    Der Mod verdient ja nicht sein Geld damit. Ich würde sowas nicht einmal machen wollen, wenn man Geld damit verdient. Auch sollte man sich im Forum vielleicht wieder daran erinnern, warum es das gibt? Meckern kann man doch woanders vielleicht noch viel mehr. Ich bin zufrieden, wenn mir, wer Tipps gibt, die nach der OP zu gebrauchen sind. Was man vorher machen sollte, für wen ist das wichtig. Ich glaube, es sind keine hier, denen das noch was bringt. Auch würde ich niemanden zu etwas raten, bin ja kein Arzt. Schreiben wie alles bei mir war oder ist, o.k.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

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      Hallo Hartmut S,

      du hast mir immer bei meinen Anliegen hier im Forum zur Seite gestanden und mir einen Rat oder Tip gegeben, dafür danke ich dir sehr.

      Ich lese im Moment nicht mehr täglich hier mit um auch mal Tage zu haben wo der Krebs nicht so sehr im Kopf dominiert.

      Leider musste ich jetzt lesen ,dass es dir nicht so gut geht und der Krebs sich in den Knochen ausgebreitet hat.

      Ich kann dir, mit meinen geringen Wissen über die Krankheit leider keinen guten Rat mit auf den Weg geben,

      aber ich wünsch dir von ganzem Herzen den besten Erfolg bei deinen anstehenden Therapien und bestes Ansprechen.

      Wünsch dir nur das Beste!!!!

      Halt die Segel hoch.


      Gruß

      Bernd
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=492&page=psa

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        Lieber Hartmut,

        ja, die innere Bestrahlung, die RLT, bedarf keines Planungs-CTs, das schafft das Medikament von ganz allein.
        Es bindet nach Injektion an die PSMA-Rezeptoren der Tumorzellen.


        Für welchen Bereich soll denn zuvor die äußere Bestrahlung eingesetzt werden?
        Ist Zweck die Schmerzreduktion oder gibt es Beeinträchtigungen anderer Art, die so beseitigt werden sollen?

        Liebe Grüße
        Silvia
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

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          Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
          Lieber Hartmut,

          ja, die innere Bestrahlung, die RLT, bedarf keines Planungs-CTs, das schafft das Medikament von ganz allein.
          Es bindet nach Injektion an die PSMA-Rezeptoren der Tumorzellen.


          Für welchen Bereich soll denn zuvor die äußere Bestrahlung eingesetzt werden?
          Ist Zweck die Schmerzreduktion oder gibt es Beeinträchtigungen anderer Art, die so beseitigt werden sollen?

          Liebe Grüße
          Silvia
          Liebe Silvia, lieber Lutz,

          die Bestrahlung ist gegen die Schmerzen.
          Der Bereich: Beide Schulterblätter und Rücken rechts (Hüftgegend).

          Gestern Nachmittag reichte eine Ibuprofen 300 mg, die bis heute Abend Schmerzfreiheit brachte.
          Ich habe heute 12 Morphium Pflaster bekommen. Je 1 soll 7 Tage Wirken.
          (Was es alles gibt?)
          Habe ich aber noch nicht eingesetzt, wegen der Nierenuntersuchung.

          Heute Abend nehme ich noch mal Ibuprofen.

          Die Maus ist wieder auferstanden. Die Batterie war leer.
          Wenn das mit uns Menschen doch auch so einfach wäre *gg*

          Morgen Abend habe ich einen Termin bei meinen Professor, der mich auch operiert hat.
          Mal sehen was der noch auf Lager hat. Er will ja immer mein Lebensretter sein.
          Bestimmt kommt er mit einem Chemo Medikament.
          Kann ich ja mal probieren. . . .
          Morgen muss ich ihn erst mal davon überzeugen, dass ich von Apalutamid auf Darolutamit umgestiegen bin.
          Die hatten ja noch bei ca. 3 mg/l PSA etwas gewirkt.

          Prostatakrebs - Erfahrungsberichte (myprostate.eu)


          Gruss an alle
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

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            Lieber Hartmut,

            erst Anfang Juni die Lu177-Therapie ist aber auch recht spät.

            Haben die auch schon gesagt, wann das Ergebnis der Testung auf BRCA1 oder BRCA2 vorliegt? Wenn dann eine Mutation bei dir vorliegen sollte und noch viel Zeit bis Lu177 verbleibt, könntest Du Dir ja diese Luxustabletten Olaparib einwerfen. Die sollten dann eigentlich das Wachstum der Tumorzellen aufhalten können.

            Vielleicht fällt Deinem Lebensretter-Professor noch was ein.

            Morphium Pflaster hat meine Schwiegermutter schon seit mind. 15 Jahren. Die bekommen ihr ganz gut. Sie plant schon, wie sie im November am besten ihren 90. Geburtstag feiert
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

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              Lieber Hartmut,

              mit deinem Clusterkopfschmerz spielst du dann schon in einer anderen Liga, mir sind kommen meine Migränekopfschmerzen im Vergleich zu normalen Kopfschmerz schon unerträglich vor. Ich hoffe es geht dir Schmerzseitig etwas besser, wenn dir eine Ibu 300 gereicht hat wäre ja schon mal gut. Mir hat auch Tilidin nach meinen beiden Hüft-OP's gut geholfen, das wäre ein leichtes Opiat, also noch etwas leichter, und es was anderes als Morphium. ES scheint aber du hast eine Schmerzmittelauswahl, die dir hoffentlich über die Schmerzattaken helfen wird.

              'Lu177-Therapie Juni recht spät' nun ja das ist eine knappe Ressource, ich denke mit 2 Monaten Wartezeit spielst du in der Championsliga. Wie hat mein Operateur gesagt auf meine Frage, ob eine frühere OP mehr geholfen hätte: "Wir haben in der Corona-Zeit viele OP's verschieben müssen. Ein Jahr macht nichts aus!" So ganz konnte ich ihm das nicht glauben, ich denke ich hätte mir den befallenen Lymphknoten erspart.

              Welchen Vorschlag wird dein Prof. machen, wie will er die zwei Monate überbrücken? Meine Strahlenärztin meinte damals, nehmen sie eine Hormonspritze wenn sie noch Zeit brauchen, sie setzen den Krebs auf 'on hold'. Nur für dein PSMA-PET CT sollen die Tumorzellen doch ihr PSAM emittieren, damit der Ligant sich an die Tumorzellen anhaften kann. Da würde eine Blockade für die Detektion doch kontraproduktiv wirken.

              Einen Professor als Lebensretter - das hat auch nicht jeder.

              Liebe Grüße,
              Karl

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                Ob Professor etwas "Außergewöhnlich" ist? Sogar als Urologe habe ich jetzt, nachdem meiner in Rente gegangen ist, einen Prof. Habe in den Sprechstunden noch keinen Unterschied bemerkt
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

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                  Liebe Freunde,

                  erst noch einmal vielen Dank, dass Ihr Euch alle um mich kümmert.

                  Habe mich besonders über Schnoopy /Christine gefreut, die hier sehr lange nicht geschrieben hat.
                  Wir sind seit vielen Jahren privat in Kontakt. Sie hatte viele Probleme.
                  Nun ist auch noch Ihr liebster Freund, der süße Hund verstorben.

                  Tja, früher war ich auch nicht immer pflegeleicht.
                  Da wurde ich öfter verwarnt und auch schon mal gesperrt.

                  Liebe Briele, eine Sperrung dauerte bei mir i.d.R. 10 Tage.
                  In der Begründung von Ralf hieß es dann, damit ich über meinen Blödsinn, den ich geschrieben hatte mal nachdenken kann. *gg*.
                  Komischer Weise war ich immer einsichtig. Das kenne ich von mir nur selten.

                  Die Testung auf BRCA1 oder BRCA2 liegt in etwa 10 Tagen vor(?).
                  Ja, Clusterkopfschmerz ist eine ganz andere Liga. Hat mit Kopfschmerzen /Migräne nichts am Hut.


                  PSMA ist bei mir sehr stark vorhanden, ist sehr gut sagt der Arzt.

                  Ob Professor etwas "Außergewöhnlich" ist?
                  Nein, bei mir nicht. Ich ziehe einen guten Doktor vor. *gg*

                  Gruss

                  hartmut

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

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                    Ich finde der Titel "Prof." in der Medizin ist wie "Dr." in der Industrie. Wird halt erworben.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

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                      Moin Hartmut, dann geht ja jetzt alles seinen Weg, das Betreff PK .ist ja Erfreulich !!!!
                      Deine Nebenbaustellen , die Clysterkopfschmerzrn und Dein hoher Enzündungswert sind nicht so prickelnd.
                      Deine Art zu schreiben hat auch immer was zum schmunzeln.
                      alles Gute
                      bin gespannt auf die Ergebnisse der RLT .
                      Möglich dass, das für mich auch zum Einsatz kommt besteht.
                      vielleicht Fall ich ja auch vorher vom Rad
                      Adam

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                        Ich hatte heute einmal nachgefragt.
                        Docetaxel oder Cabazitaxel.
                        Eines wird in einer Praxis per Infusion verabreicht, das andere in Tablettenform.

                        Mein Prof. hat mir aber von einer Chemo, wegen meines Clusters abgeraten. zumal die PRLT von der UNI angeleiert wurde.

                        Heute bekam ich von der UNI überraschend einen Taxischein, für die Fahrten zur Knochenbestrahlung per Post zugestellt.
                        Sogar eine Fahrt für das Planungs CT ist enthalten.
                        Ich wäre ja sonst mit Brigitte selbst gefahren, weil ja damals über unsere Gemeinde eine Parkerleichterung für Schl.- Holst. ausgestellt wurde.

                        Ja Adam, alles wird gut. (*I*)

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

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                          Lieber Hartmut,

                          Dein Prof. ist wirklich fürsorglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein fieser Cluster-Kopfschmerz noch schlimmer werden würde unter Chemo. Seit Beginn meiner Chemo habe ich nämlich auch oft etwas Kopfschmerzen. Es hält sich aber noch in Grenzen und ich kann gut damit leben. Als Kind und Jugendlicher hatte ich oft sehr starke und stechende Kopfschmerzen und war dann zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hoffe nur, dass diese Schmerzen von früher nicht mal wieder zurückkommen.

                          Dass die Uniklinik von sich aus einen Taxischein schickt, ist wirklich ein klasse Service. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich musste bisher immer hinter allem Kram selber hinterherennen.
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

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                            Ich hab die Taxischeine schon mitbekommen, als die ersten Termine nach CT ausgemacht wurden.
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

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                              Ich glaub, ich wohne in der falschen Gegend. Guten Service bekommen hier wohl nur die Urlauber.
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

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                                Lieber Lutz,

                                Clusterkopfschmerzen sind schwer zu diagnostizieren, aber die wirst du als Kind nicht gehabt haben.
                                Die kommen oft erst im Alter von 40-50 Jahren, und bleiben ein Leben lang.
                                Eine gesicherte Diagnose gibt es, wen in der Klinik, unter Kontrolle Nitro gespritzt wird, und damit der Cluster ausgelöst wird.

                                Ja, es sind starke stechende Schmerzen, aber immer einseitig übers Auge /Kiefer.

                                Heute geht es mir gut.
                                Das Pflaster scheint eine zu geringe Wirkung zu haben. Wahrscheinlich ist es eine geringe Dosis.
                                Die Schmerzen verschwanden gestern Abend um 20.00h erst nach Einnahme von Ibuprofen 600 mg.

                                Ich wollte einmal fragen, ob ich von den Pflastern auch 2 Stück nehmen könnte, um zu sehen, ob ich die Tablette weglassen kann.

                                Gruss
                                hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

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