Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Hartmut,

    Du kannst auf Paracetamol oder Opioide, z.b. Tilidin ausweichen, die sollten die Nieren weniger belasten.

    Viele Grüße,
    Karl

    Kommentar


      Lieber Heinrich,

      erst einmal bedanke ich mich für deine, wie immer kompetente Antwort.
      OK, ich nehme die Ibuprofen erst mal für einige Tage weiter.

      Brigitte war heute morgen in meiner Hausarztpraxis.
      Ich bekomme ein höher dosiertes Pflaster.
      Der zuständige Arzt, der die BMT Rezepte ausstellt ist leider morgen erst wieder da.

      Lieber Karl,

      danke für die Antwort. Die beiden Medikamente zeigen leider keine Wirkung bei mir.
      Tilidin half nur eine kurze Zeit. Ich wollte die Dosis nicht erhöhen.

      Gruss
      hartmut


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Moin Hartmut,

        bis Mitte Mai wird dein Körper die Schmerzmittel sicherlich wegstecken. Ich hoffe inständig, dass du nach der RLT keine mehr brauchst.

        Alles Gute

        WernerE

        Kommentar


          Lieber Hartmut,

          Schmerzen machen einem das Leben zur Hölle. Wer weiß das besser als Du, wo Du ja auch noch immer wieder mit dem fiesen Cluster-Kopfschmerz zu tun hast.

          "Ru61", den Du bei myprostate findest, hat umfangreiche Erfahrungen mit Schmerzen, u.a. auch denen durch Knochenmetas. In seinem Bericht hat er auch eine schöne Auflistung zum Thema Schmerztherapie mit verschiedenen Medikamenten.
          Außerdem könntest Du ihn ja auch über myprostate kontaktieren und weitere Fragen dazu stellen.

          Bei meinem schweren Bandscheibenvorfall vor 11 Jahren musste ich ca. 3 Monate 4x in 24h Ibuprofen 800 plus Novalgin nehmen, um die Schmerzen auf ein erträgliches Maß runterzufahren.
          Wenn ich daran zurückdenke, überkommt mich immer noch das kalte Grausen. Für Nieren und Blutgefäße ist sowas natürlich ganz schlecht. Aber es musste sein.

          Ich wünsche Dir einen starken Schmerzrückgang, damit Du Deine nächste Therapie in vollen Zügen genießen kannst.
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Lieber Werner,

            morgen habe ich das Planungs CT, damit in der nächsten Woche die Metastasen bestrahlt werden können.
            Es werden wohl erst einmal 4-5 Sitzungen, damit die Schmerzen erträglicher werden.


            Lieber Lutz,
            der Clusterkopfschmerz hat sich zum Glück erst einmal zurückgezogen.
            Danke für deine Info!


            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Lieber Hartmut, die Tipps geben Die die Profis. Ich drücke einfach mal ordentlich die Daumen, dass die Bestrahlung gegen die Schmerzen hilft. Das Bestrahlen der Knochenmetastasen war bei meinem Mann unproblematisch.
              Bei uns brennt gerade eine Kerze, weil mein Mann heute einen Termin in der Onkologie ist. Gestern hat mein Vater die Diagnose "Parkinson" bekommen. Also keine Aussicht auf ruhigeres Fahrwasser.
              Gruß in den hohen Norden, Sonja

              Kommentar


                Lieber Hartmut,

                lieber wende ich mich den wichtigeren Dingen zu, nachdem mein Mütchen über diverse trollige Urwaldbewohner gekühlt ist.
                Weiteres Füttern der Gesellen kommt für mich nicht mehr in Frage. Mögen sie verhungern.


                Vom Onkologen wurde bei Victor für den „Zwischeneinsatz“ stets Ibuprofen empfohlen.

                Mit Heinrich glaube ich, dass ein kurzfristiger Einsatz des Ibuprofen bei dir keinen anhaltenden Schaden anrichten dürfte.
                Dein Kreatinin-Wert, der Hinweise auf die Nierenfunktion gibt, lag zuletzt im Normbereich.
                Wäre bei der nachfolgenden speziellen Nierenfunktionsprüfung doch noch eine Einschränkung sichtbar geworden,
                hätte man dir dies gesagt und vor der Lu-Behandlung Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet.


                Besser dürfte dir die anstehende äußere Bestrahlung helfen.
                Die von Victor als „Hexe“ bezeichnete Radiologin versprach jedenfalls, mit ihren Gerätschaften punktgenau die
                Schmerzbereiche ausschalten zu können.


                Ob auch schon die erste Lu-Behandlung Verbesserungen bringt, bleibt abzuwarten. Sei aber nicht enttäuscht,
                wenn die weitreichende schmerzlindernde Wirkung erst später einsetzt.


                Von Herzen wünsche ich dir jedenfalls eine schnelle Linderung.

                Liebe Grüße
                Silvia
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                Kommentar


                  Liebe Sonja,

                  die Tipps habe ich schon bekommen.
                  Du denkst auch immer an mich und Brigitte.
                  Damals hatte sie sich sehr über die Wünsche über PN gefreut.
                  Es tut mir Leid, dass es nicht so gut bei dir in der Familie läuft.
                  Die besten Wünsche von uns an deinen Vater!

                  Liebe Silvia,

                  ich bin auch noch Troll-Geschädigt, aber was soll’s wir sollten in die Zukunft blicken.
                  Das Leben ist zu Wichtig um es an Trolle zu verschwenden.
                  Das Ibuprofen auch Viktor empfohlen wurde klingt beruhigend.
                  Mein UNI Arzt hatte mir vorhin auch noch mal versichert, dass diese kurzfristig nicht schaden.
                  Danke für die Wünsche

                  Gruss
                  hartmut

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Aus eigener Erfahrung : Ibuprofen langfristig eingenommen kann den Blutdruck stark ansteigen lassen.
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                    Kommentar


                      Lieber Wolfgang,

                      danke für den Hinweis!

                      In der letzten Zeit war mein Blutdruck im Rahmen.
                      Momentan belaste ich mich nicht damit. Ich würde auch zurzeit keine weitere Pille schlucken wollen.

                      Ich fahre gleich mit Brigitte in die UNI, ein Planungs CT machen lassen.

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Lieber Hartmut,
                        ein Glück, dass Du als Seemann gelernt hast, in brenzligen Situationen stark zu sein. Mach weiter so, dann wird es schon werden. Ich wünsche Dir und Deiner Brigitte viel Erfolg im Kampf um möglichst viele gemeinsame und lebenswerte Jahre.
                        Gruß von Henry

                        Kommentar


                          Danke lieber Henry!
                          Schade, dass wir uns in Fulda nicht sehen können.

                          Brigitte war heute morgen in meiner Hausarztpraxis.
                          Ich bekomme ein höher dosiertes Pflaster.
                          Der zuständige Arzt, der die BMT Rezepte ausstellt ist leider morgen erst wieder da
                          .
                          Ich bekomme das 35 ng/Stunde Pflaster nicht.
                          Der Arzt meinte davon kann ein Atemstillstand eintreten.
                          Doppelt darf ich die Pflaster 10 ng/Stunde auch nicht nehmen.

                          Gruss
                          hartmut

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Lieber Hartmut,

                            damit bleibt dir bis zur weitergehenden Behandlung wohl nur der zusätzliche Einsatz des Ibuprofen.

                            Bis dahin sollte dir nicht der Atem genommen werden, weder von Pflastern noch von irgendwelchen (unterbundenen) Diskussionen hier im Forum.

                            Mögen dann die in wenigen Tagen anstehenden äußeren Bestrahlungen ihre Möglichkeiten voll entfalten und deine Schmerzen schnell und anhaltend lindern.

                            Liebe Grüße
                            Silvia
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                            Kommentar


                              Hallo Hartmut,
                              es gibt Buprenorphin auch als 20 Mikrogramm Pflaster.
                              Wahrscheinlich hat der Hausarzt einfach etwas Respekt vor der Dosiserhöhung auf 35 Mikrogramm.
                              Ansonsten wäre ja evtl auch eine Opiatrotation auf bspw. Fentanyl möglich.
                              Gängig ist auch die Kombi mit Novaminsulfon/Metamizol,wenn die IBU zu sehr auf Magen/Niere gehen.
                              Lg Daniela

                              Kommentar


                                Liebe Silvia, liebe Daniela,

                                ich hatte gestern mal in google.de nachgeschaut.
                                Von diesen Ibu darf ich am Tag/24 Std. insgesamt 2.400 mg nehmen.
                                Damit bin ich gut im Rahmen.

                                Gestern musste ich 3 X Ibu 600 mg nehmen, damit der Schmerz erträglich wurde.
                                Wahrscheinlich kommt es durch die Untersuchung. Das Planungs-CT, das ich gestern hatte.
                                Als ich von der Liege aufstand schmerzte mein Rücken anhaltend sehr, sehr stark.

                                Mein Arzt verschreibt mir auch die 20 mg Pflaster nicht.
                                Da ich vor 2 Wochen eine große Packung 10 mg erhalten habe, dürfte er mir erst einmal nichts mehr verschreiben.
                                Er hatte mir nur eine Tel. Nr. eines Palliativ Arztes gegeben.

                                Wir sind befreundet. Er sagte zu Brigitte wörtlich, ich wäre ein lieber Mensch, er möchte nicht für meinen Tot verantwortlich sein.
                                (kleine Grinsen).
                                Ich muss mich damit abfinden, zumal nun 1200 /1800 mg ausreichend sind, um den Schmerz zu unterdrücken.
                                Am 02.05.24 habe ich meine 1. Bestrahlung.

                                Herzlichen Dank für Eure Infos!

                                Gruss
                                hartmut


                                Prostatakrebs - Erfahrungsberichte (myprostate.eu)
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X