Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Hartmut,

    Du schreibst an Lutz: "Du hattest es ja auch noch mal mit Darolutamit versucht.Ich habe nun alle Krebsmedikamente (außer die Spritze abgesetzt.Zuletzt hatte ich noch mal Abiraterone mit Kortison versucht. Ich denke, diese Medikamente füttern nunmehr den Krebs, und erzeugen Mutationen."

    Vor allem deine Schlussfolgerung, was sagen deine Top-Ärzte dazu?

    Für die Bestrahlung nächste Woche drücke ich dir schon mal die Daumen. Und die RLT mitte des Monats, stelle dir einfach vor, dass die vielen fleißigen Linganden ihre nette kleine Strahlungsquelle bei deinen Tumorzellen abladen und ihnen erst mal den Garaus machen.

    Liebe Grüße,
    Karl

    Kommentar


      Lieber Karl,

      die sagen das, was die Hersteller sagen, Medikamente verordnen, wir wollen verdienen.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Lieber Hartmut,

        ich habe meinen Docetaxel-Thread wieder etwas "nach oben" gerückt.

        Details zur Therapie schreibe ich zur Zeit nur in myprostate rein (siehe meine Signatur).

        Dein PSA schnellt in die Höhe, aber bald hast Du ja RLT, dann wird Alles wieder besser.

        Ja, 2021/2022 hatte ich Darolutamid als Monotherapie. Ein Jahr hat es bei mir gewirkt.

        Seit März habe ich schon wieder Darolutamid und Triptorelin zusätzlich zur Chemo. Mein Onkologe meint, dass meine hormonsensitiven Tumorzellen wieder massenhaft aufgeploppt sind. Es ist nicht ungewöhnlich, später in anderer Kombination auch mal wieder das gleiche Medikament zu nehmen. Das sagt auch dieser Experte Dr. Kwon. Von dem gibt es tolle Erklärvideos bei Youtube. Die Tumorzellen sind dumm aber auch hochintelligent. Sie mutieren auch dauernd. Die einen sind dann hormonsensitiv, die anderen nicht, die einen fressen Darolutamid, die anderen lieber Kortison. Es ist einfach ein Kreuz mit denen. Der Dr. Kwon macht in seiner Klinik sogar monatlich Gentests auf Mutationen, um die Therapie jeweils anzupassen und macht auch Immuntherapien, die bei uns noch gar nicht zugelassen sind. Leider ist das nur was für Millionäre.

        Die RLT werde ich sicher auch noch mal irgendwann machen. Erst mal koste ich Docetaxel (das Gift der Eibe) voll aus
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen

          Seit März habe ich schon wieder Darolutamid und Triptorelin zusätzlich zur Chemo. Mein Onkologe meint, dass meine hormonsensitiven Tumorzellen wieder massenhaft aufgeploppt sind. Es ist nicht ungewöhnlich, später in anderer Kombination auch mal wieder das gleiche Medikament zu nehmen. Das sagt auch dieser Experte Dr. Kwon. Von dem gibt es tolle Erklärvideos bei Youtube. Die Tumorzellen sind dumm aber auch hochintelligent. Sie mutieren auch dauernd. Die einen sind dann hormonsensitiv, die anderen nicht, die einen fressen Darolutamid, die anderen lieber Kortison. Es ist einfach ein Kreuz mit denen. Der Dr. Kwon macht in seiner Klinik sogar monatlich Gentests auf Mutationen, um die Therapie jeweils anzupassen und macht auch Immuntherapien, die bei uns noch gar nicht zugelassen sind. Leider ist das nur was für Millionäre.
          Lieber Lutz,

          so ist es.
          Georg hatte einmal dazu etwas berichtet.

          Wenn ich die RLT mache werde ich auch wieder einsteigen.
          Mal sehen, welches Medikament mir da empfohlen wird.

          Gruss
          hartmut



          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Liber Hartmut,

            Ich schreibe es jetzt doch, es ist mir schon klar, dass du dich viel besser auskennst als ich, bist auch schon 10 Jahre im Einsatz.
            Hälst du das Absetzen deiner Medikamente wirklich für eine gute Idee? Mit jeder Therapie erhöhen wir den Mutationsdruck auf die TZ. Ich denke mir,wenn du die TZ medikamentativ noch etwas Schwächen kannst, wird die RLT ggf. eine bessere Wirkung haben.

            Liebe Grüße,
            Karl

            Kommentar


              Guten Morgen,

              ich hab` mal `ne wichtige Frage.
              Morgen habe ich einen Termin zur Knochendichtemessung in Neumünster, den ich mir vor langer Zeit besorgt hatte.

              Kann ich den ausfallen lassen, weil mich die Krebsgeschichte überholt hat?
              Gehört diese Untersuchung mit zur Voruntersuchung wenn ich die RLT bekomme?
              Dann könnte ich mir die Fahrt ersparen, weil ich meine Schmerzen immer noch nicht wirklich im Griff habe.

              Gruss
              hartmut


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Lieber Hartmut,

                ich möchte davon ausgehen, dass du auch nach der aktuellen Behandlung noch sehr viele Tage des Weiterlebens vor dir haben wirst und
                insoweit die Messung der Knochendichte in regelmäßigen Abständen wichtige Hinweise auf die Entwicklung und weitere Behandlung
                gegebenenfalls auch zu besonderen Vorsichtsmaßnahmen geben kann.


                Bei Victor gehörte sie nicht zum Standardprogramm der Lutetium 177-Therapie, wurde aber trotzdem vom Nuklearmediziner veranlasst,
                wohl auch, weil Victor damals nicht von seinen Crossfahrten über Stock und Stein ablassen wollte.


                Nicht erforderlich scheint mir die Durchführung zum jetztigen Zeitpunkt unter Schmerzen.
                Das Verschieben auf einen Zeitpunkt der Schmerzfreiheit sollte ausreichen.
                Wenn es mit der äußeren Bestrahlung wie vorgesehen funktioniert, mag es bereits in einigen Tagen der Fall sein.


                Liebe Grüße
                Silvia
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                Kommentar


                  Liebe Silvia,

                  vielen Dank!
                  Dann werde ich Morgen lieber doch um 12.00h nach Neumünster fahren. Auf diesen Termin musste ich 3 Monate warten.
                  Werde dann vorher eine IBU nehmen, die reicht für 6 Stunden.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,

                    gestern war ich kurzzeitig beschwerdefrei, und konnte ein wenig meinen Humor einbringen.
                    Heute Mittag war ich mit Brigitte unter Schmerzen zur Knochendichtemessung gefahren.
                    Es ging sehr schnell, keine Wartezeit, nur 2 Anmeldungen. Dafür zahle ich gerne 70 Euro.

                    Morgen früh kommen 2 Palliativmediziner ins Haus, um meine Schmerzen zu beseitigen.
                    Vielleicht bekomme ich ja ein wenig Canabis verordnet.
                    Brigitte hatte es gestern und heute bereits per Telefon angeleiert.
                    Der Tipp kam von einer langjährigen sehr lieben Freundin hier aus dem Forum.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Hartmut,

                      auch wenn dein Thread in letzter Zeit wenig gute Nachrichten enthielt, freue ich mich, dass zumindest bei der Schmerzmedikation alles klappt.

                      Cannabis ist zumindest hier in Berlin zu günstigen Preisen verfügbar und der Hanf auch gut zu Pudding oder Keksen zu verkochen, die dann durchaus ein wenig "oomp" haben. Aber einfacher wäre natürlich Hanföl, soll es doch jetzt legal geben? Hier hängen überall Plakate für Hanfmessen

                      Und ja, es hilft in allen Lebenslagen

                      Gruß Karl
                      Nur der Wechsel ist bestaendig.

                      Kommentar


                        Lieber Hartmut,

                        Hast du dein Ergebnis schon erhalten, was machen die jungen Knochen?

                        Ich denke wenn du mit den Schmerzmitteln auch immer etwas wechselst solltest du den Gewöhnungseffekt vermeiden können.

                        Bei IBU denke auch an den Magenschutz. Bei Sodbrennen werfe ich immer einen Protonenpumpenhemmer mit ein.

                        Dir alles Gute
                        Karl

                        Kommentar


                          Liebe Karl`s,

                          das heutige Gespräch mit dem Arzt war umfangreich.
                          Er hat mich auch untersucht.

                          Das gewünschte Gorilla Glue‘/ Vollspektrum, in liquider Form bekomme ich nicht.
                          Ich bekomme morgen ein stärkeres Cannabis, welches weiß ich nicht.
                          Hierfür hat er ein Genehmigungsformular ausgestellt, dass noch in der Praxis mit 4 Kopien abgestempelt werden muss.
                          Eine geht bestimmt zum Gesundheitsminister Prof. Klabauterbach.

                          Die kommen morgen wieder, bevor ich zur Bestrahlung fahre.
                          Ich bekomme auch ein stärkeres Morphium Pflaster mit 35 mg.
                          Zusätzlich, bei Bedarf, eine Morphium Tablette, die sich auf der Zunge auflöst.
                          Auch ein Magenschutz wurde verordnet.

                          Das Ergebnis der Knochenuntersuchung bekomme ich Donnerstag oder Freitag vom Friedrich Ebert Krankenhaus per Post.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Update
                            Strahlentherapie Do, 02.05.24

                            Eine Sitzung
                            Starke Rückenschmerzen beim Ausrichten der Position.
                            2 Durchgänge
                            6 Markierungen
                            4 CT Aufnahmen
                            Dosis 72 GY
                            Zeit 70 Min.
                            Saphir? Cyberknife?
                            Die Ärztin meinte, sie hätte alles erwischt, und meine Markierungen wurden entfernt.
                            Auch die Laufkarte durfte ich wieder abgeben.
                            Bericht folgt.

                            Ich hatte kaum das Taxi zu Hause verlassen, habe ich geko …. Wie ein Reiher.
                            Nur klare Flüssigkeit aber stressig.
                            Später dann Beinschmerzen beim Gehen.

                            Schmerzfreie Nacht, aber heute Morgen habe ich nach einer IBU 600 verlangt.
                            Von den Ärzten habe ich Gestern Buprenophin-Hexal sublingual 0.2 mg erhalten.
                            Das ist eine Tablette, die sich unter der Zunge auflöst.
                            Wirkt aber erst in 1-2 Std. Sie hatte bei mir keine Wirkung.
                            Merkwürdig, ich kenne so etwas nur von meinen Clusterkopfschmerz. Die Tablette wirkte aber, zusammen mit Sauerstoff, innerhalb 6 Minuten.

                            Ein Arzt kommt nun seit 1.Mai jeden Tag einmal ins Haus.
                            Cannabis wurde in der Apotheke bestellt. Kommt aus dem Anbau in Neumünster.
                            Die müssen wohl noch die Pflanzen gießen.

                            Gruss
                            hartmut

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              Lieber Hartmut,

                              wie man lesen kann, bist Du gerade nicht zu beneiden. Ich wüsste nicht wie ich mit vergleichbaren Schmerzen zurecht kommen würde. Bisher hat mich das Leben davon verschont. Dir will ich von Herzen wünschen, dass Dein Leidensweg in eine erfolgreiche Phase mündet. Das wichtigste wäre erstmal, dass diese elenden Schwerzen nachlassen, nicht weniger wichtig natürlich ein gutes Anschlagen der RLT-Behandlung.

                              Viel Kraft und Erfolg für die nächsten Wochen. Den Humor hast Du zum Glück noch nicht verloren. Insofern besteht Hoffnung für weitere lebenswerte Jahre.
                              Gruß von Henry

                              Kommentar


                                Lieber Hartmut,

                                gerne würde ich dir etwas Tröstliches zur sehr schnellen Reduktion der Schmerzen schreiben.
                                Zumeist ist es aber notwendig, sich langsam zur Art der Medikation und deren Dosierungen heranzutasten,
                                damit du nicht mit einem Schlag vollständig sediert wirst.


                                Daher fällt auch mir nur ein, dir auf Grundlage des bisherigen und kommenden Vorgehens zu wünschen,
                                dass die Balance alsbald und anhaltend gelingt.
                                Gut finde ich, dass der Arzt täglich zur Kontrolle kommt und reagieren kann, wenn es nötig ist.


                                Liebe Grüße
                                -auch an Brigitte-

                                Silvia
                                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X