Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße Dich, Hartmut,

    "Alles erwischt " hört sich schon mal gut an. 70 Gy in 2 Sitzungen habe ich da was falsch verstanden, ich hatte 68 Gy in 38 Sitzungen.
    Ich denke auch, Schmerzmittel, da muss man sich ran tasten. Täglicher Arztbesuch hört sich schon mal gut an

    Liebe Grüße,
    Karl

    Kommentar


      Zitat von urosport Beitrag anzeigen
      70 Gy in 2 Sitzungen habe ich da was falsch verstanden,
      Ja, lieber Karl!
      72 GY in einer Sitzung.


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Entschuldige mein Piratenfreund, 77 Gy aber jetzt mal ganz unmedizinisch, dann darf dir zu Kotz... sein.
        So, wir glauben jetzt mal der Ärztin, dass sie alles erwischt hat, und die RLT gibt den Resten den Rest, und die Scherzmediziner stellen dich gut ein.

        Liebe Grüße, Karl

        Kommentar


          Lieber Karl, wieder alles falsch.
          Bitte, bitte lese doch meinen Thread mal richtig.

          Es geht um Schmerzbestrahlung, - da wurde alles erwischt.
          Es sind keine 70, keine 77, sondern 72 GY

          Gruss
          hartmut

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Lieber Hartmut,

            es geht doch nicht um 70,72 0der 77 Gy das sind doch Pinätze! Es geht darum, dass du einer Hammerdosis in einer 70 Minuten Sitzung erhalten hast - und dich 66 GY in 38 Sitzungen und diese noch in 3 Stufen nach und nach erhöht wurde.

            Karl

            Kommentar


              Liebe Silvia, lieber Henry, lieber Karl,

              danke für Eure Antworten.
              Ich berichte heute Nachmittag, wenn es mir besser geht.

              Gruss
              hartmut


              Nachtrag:

              Ich habe Magenschmerzen und Brustschmerzen, offensichtlich von der Bestrahlung. Nehme 40 mg Famotidin.

              Mein rechtes Bein, oben, schmerzt beim Gehen.
              Das habe ich gestern Abend mit einem Öl (Aconit) zum Eimassieren beseitigen können.

              Gestern Abend war ich dann wieder Beschwerdefrei, und konnte gut schlafen.

              Heute Morgen hatte ich verstärkt Rückenschmerzen. Das Öl hilft da nicht so wirklich.
              Mal sehen, ob der Arzt mir heute Vormittag eine Spritze gegen Verspannung im Rücken geben kann.

              Schmerzmittel nehme ich seit der Bestrahlung nur noch eine IBU 600 gegen 19.00h
              Ansonsten habe ich nur noch die 2 Pflaster geklebt.
              Derzeit sind zumindest die sehr starken Schmerzen in der Nierengegend, links seit Bestrahlung weg.

              Der Magen ist zu. Ich kann nichts essen. Mir ist zum Kotz . . . .
              Nicht einmal mein geliebter Kaffee schmeckt.
              Gleich mache ich mir einen Ingwer Tee.

              Auf Anordnung der Strahlen-Ärztin habe ich meine ADT seit Gestern wieder aufgenommen.
              Allerdings werden die wohl in der Toilette gelandet sein.

              Das Cannabis werde ich mir wohl selbst aus Neumünster abholen müssen.
              Das dauert ja alles sooo lange. Thats Germany.
              Da müsste ich dann meine alten Hacker-Freunde bitte, die Alarmanlage mal kurz auszuschalten.




              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Lieber Hartmut,

                das Problem des Bei-Sich-Behaltens der Medikamente ist mir von Victor noch sehr vertraut. Manchmal gelangen diese auf allen Wegen sehr viel schneller raus,
                als sie mühsam reingekommen sind.
                Dann heißt es: Auf ein Neues.
                Am besten, wenn zuvor eine kleine Beruhigung eingetreten ist. Das kann neben Ingwertee auch mit Pfefferminz- oder Fencheltee in kleinen Schlucken gelingen.
                Kommst du bis nach draußen, mag zudem auch die Frischluft helfen.


                Ansonsten besteht die Strategie, die Medikamente, die üblicherweise gegen die Übelkeit ebenfalls in Tablettenform daherkommen, als erstes zu nehmen und
                mit dem Rest noch zu warten.
                Besser ist es, eine Tropfen- oder Zäpfchenform der Anti-Übelkeit-Medikamente zu wählen.
                Victor hatte die Wirkstoffe Dimenhydrinat (Vomex) und Ondansetron im Einsatz. Letzterer gab es als Schmelztabelette, die unter der Zunge langsam zerfiel und
                manchmal bis in den Magen gelangte, ohne wieder ausgespuckt zu werden.


                Wegen des Cannabis wird dein Arzt seine Bemühungen vielleicht nach Neumünster ausweiten müssen, um dort höchstpersönlich die Pflanzen zu hegen,
                zu pflegen und schließlich auch zu ernten.
                Wundere dich also nicht, wenn er sich heute oder morgen verspätet .


                Liebe Grüße
                Silvia
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                Kommentar


                  Lieber Hartmut,
                  alternativ gäbe es Vomex noch in Zäpfchenform.
                  Wäre auch noch eine Möglichkeit den Magen zu umgehen.
                  Auch bei Cannabis kann es am Anfang zu vermehrter Übelkeit kommen, sollte er je bei dir ankommen.
                  Ich verstehe nicht ganz was da so lange dauert.
                  Ich arbeite selbst in einer Apotheke u im Normalfall ist es spätestens am übernächsten Tag da.
                  Es gibt Sorten,die sind einfach nicht lieferbar,aber da wird man sich mit dem Arzt im Normalfall einig,wenn man eine alternative Sorte vorschlägt u dann geht das recht fix.
                  Lg Daniela

                  Kommentar


                    Liebe Silvia, liebe Daniela,

                    die Entspannungs-Spritze habe ich gestern Mittag nicht bekommen.
                    Ich soll die Tabletten, die sich unter der Zunge auflösen 2fach, alle 4 Std. einnehmen.
                    Sie wirken aber leider nicht.

                    Gestern Mittag wurden dann die Rückenschmerzen etwas erträglicher, sodass ich auf die Abendliche IBU 600 verzichten konnte.
                    Heute Nacht um 03.30h bekam ich dann doch noch heftige Rückenschmerzen.
                    Die IBU 600 half erst nach 2 Std.
                    Die Nacht war gelaufen.

                    Gegen 9.00h kam dann mein Arzt, und spritzte Kortison. Morphium wollte ich nicht haben.
                    Heute Nachmittag kommt eine Schwester, eine Mini-Massage ist geplant.
                    Es ist alles verhärtet durch die Bestrahlung.

                    Der Arzt sagte, für das 1. Cannabis Rezept müssen viele Unterlagen ausgefüllt werden, und ein Abgleich mit den Apotheken in meiner Nähe gemacht werden. Einiges ist nicht sofort lieferbar.
                    Danach bekomme ich auch einen Ausweis.

                    Gruss
                    hartmut

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
                      Aus eigener Erfahrung : Ibuprofen langfristig eingenommen kann den Blutdruck stark ansteigen lassen.
                      Lieber Wolfgang,

                      du hattest wieder einmal recht gehabt.
                      Ich hatte dir ja geantwortet, dass das momentan nicht mein größtes Problem sei.
                      Wie dumm von mir

                      Heute hat mir die Schwester die Ramipril unter Zwang eingeflößt.
                      Das ist ein Feldwebel mit Haaren auf den Zähnen. Sie ist aber sehr lieb.
                      Der Blutdruck lag in den letzten Tagen immer so um die 150 xx/160 xx zu 70 xx
                      Herzschläge um die 60/70

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Lieber Hartmut,
                        das ist richtig,dass viele Unterlagen ausgefüllt werden müssen,aber ich hätte vermutet,dass du von einem ambulanten Palliativteam betreut wirst u dann ist die Verordnung von Cannabis auch ohne vorherige Genehmigung möglich(zumind. in Sachsen).Und eine Apotheke benötigt für Bestellung bzw Abgabe keine Genehmigung.Das darf jede,ob sie es tun,steht wieder auf einem anderen Blatt.
                        Ich hoffe sehr für dich,dass es jetzt flott vorwärts geht.
                        Es gibt tatsächlich Patienten,bei denen einfach das Opiat gewechselt werden muss,bis sie schmerzfrei sind.
                        Viell gehörst du ja zu diesem speziellen Kreis.Auch eine Kombi mit Pregabalin wäre denkbar,falls du das noch nicht bekommst.
                        Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
                        ​​​​​​​Daniela

                        Kommentar


                          Vielen Dank liebe Daniela, für die ganzen Informationen,
                          auch noch mal an Silvia!
                          Ihr glaubt gar nicht, wie ich es hier "aufsauge"

                          Pregabalin hatte ich noch nicht.
                          Nun bin ich auch erst einmal wieder beschwerdefrei.

                          Das Palliativteam macht das schon, die verstehen ihr Handwerk, denke ich.
                          Könnte sein, dass es in Schl.-Holst. etwas anders läuft.
                          Die CDU ist ja immer noch gegen Cannabis.
                          Ob richtig oder falsch weiß ich nicht.
                          Meine Droge war gelegentlich mal Bacardi Cola.


                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Lieber Hartmut,

                            Was mir noch eingefallen ist, wenn ich eine schnelle Schmerzsenkung wollte, z.b. vor einem Punktespiel habe ich diclofenac 75 mg genommen. Die wirkten bei mir schneller als IBU.

                            Vielleicht ist es einen Versuch wert.

                            Karl

                            Kommentar


                              Lieber Karl,

                              Brigitte meinte, die hatte ich schon mal, taugten nichts.
                              Auf Nachfrage, wann denn?
                              Vor Jahren.
                              Na toll, da hatte ich ja die Schmerzen noch nicht.

                              Ich bespreche es Morgen mal mit meinem Team.
                              Erst einmal vielen Dank!



                              Gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Hallo Hartmut,

                                habe in Sachen Cannabis dies entdeckt:


                                (habe den Stream aber noch nicht angeschaut)

                                Vielleicht ist ja was interessantes für Dich dabei.

                                Auf alle Fälle wünsche ich gute Besserung.

                                mfg
                                mfg

                                https://myprostate.eu/?req=user&id=1102&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X