Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Hartmut,

    Das hat schon alles seine Richtigkeit. Nur die 1. Infusion am Dienstag enthielt die bewaffnete Krebspolizei.
    Da reichen 24 Stunden um die üblen Gesellen aufzuspüren und festzunehmen.

    Danach soll das riesige Polizeiaufgebot auch wieder möglichst bald verschwinden, damit nicht auch noch unschuldige Dir freundlich gesinnte Zellen über Massen belästigt werden.
    Deshalb die zusätzlich verabreichten Infusionen am Mi, Do und Fr nur mit Salzlösung, um die Ausscheidung über die Niere zu beschleunigen.

    Gruss
    Heinrich
    Meine PCa-Geschichte:
    https://myprostate.eu/?req=user&id=864

    Kommentar


      Lieber Heinrich,

      das hast du mir sehr gut erklärt, darüber freue ich mich.

      Heute Nacht hatte ich stärkere Darmblutungen.
      Ich musste auch 5 X zum WC, habe leider ein zweites Höschen eingebüßt.

      Ich habe heute Früh den Arzt angerufen, gefragt, ob die ein mobiles US haben.
      Damals, als mein Hund so krank war, kam immer ein Tierarzt mit so einem Ultraschall Gerät.
      Brigitte wollte zum Flohmarkt. Ich muss so langsam wieder selbstständig werden.

      Ich bin seit 2 Wochen mit im Netzwerk der Ärzte und Pfleger. Habe auch 2 spezielle Tel. Nummern erhalten.
      Wie das alles so läuft, weiß ich noch nicht.
      Die haben auch Zugang zu einen Labor und einer Praxis??

      Liebe Silvia,
      die Reise muss noch warten, solange ich noch IBU 600 plus 300 mg in 24 Std nehme.

      Gruss
      hartmut

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Lieber Hartmut,

        zweifelsfrei hast du mehrfache Injektionen mit radioaktiven Stoffen erhalten.
        Mit dem Hinweis auf die Bildgebungen wollte ich dich nicht irritieren.


        Auch für die Bildgebungen (SPECT) im Anschluss an die Lutetium-Gabe vom 14.5.
        bedurfte es jeweils der Injektion eines radioaktiv markierten Medikamentes (PSMA-Ligand).


        Es ist das besondere Prinzip der sogenannten Theranostik in der Nuklearmedizin,
        wonach eine Krankheit zum einen mit einem diagnostischen Radiopharmakon bildgebend dargestellt werden kann
        und Patienten zum anderen mit einem chemisch ähnlichen therapeutischen Radiopharmakon therapiert werden können.


        Die grundsätzliche Geeignetheit der Lutetium-Therapie wurde so auch schon im Vorfeld mit der PSMA/PET/CT
        vom 25. März 2024 bestätigt. Alles das, was dort zu sehen ist, kann -vereinfacht gesagt- grundsätzlich auch mit einer
        RLT (üblicherweise derzeit Lutetium und/oder Actinium) behandelt werden.


        Da wir in Deutschland mit einer Strahlenschutzverordnung leben, hättest du das Krankenhaus am Freitag noch nicht
        verlassen dürfen, wäre dir an diesem Tag nochmals eine therapeutische Menge radioaktiver Stoffe verabreicht worden.
        Dagegen ist das zur Bildgebung injizierte Mittel relativ kurzlebig. Es besitzt nur eine Halbwertszeit von etwa 2 Stunden,
        nach kurzer Zeit ist das Radiopharmakon dann zerfallen. Bis dahin wirst du auch nicht mehr gefangen gehalten, solltest
        aber noch längeren, andauernden, engen Kontakt zu Kindern und Schwangeren für 12 Stunden vermeiden.


        Brigitte durftest und solltest du dagegen eng in deine Arme nehmen. Das hat dann auch wieder therapeutischen Nutzen.

        Liebe Grüße
        Silvia

        P.S.: Ich hatte nicht gesehen, dass auch schon Heinrich für Aufklärung gesorgt hatte. Statt nun wieder zu löschen und
        damit für Lücken im Thread zu sorgen, lasse ich es mal stehen. Wäre aber nicht mehr nötig gewesen, hätte ich die letzte
        Seite gesehen und gelesen
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

        Kommentar


          Nur ganz winzige Klugschei...-Korrekturen. Die Dosimetrie nach Lu-177 Therapie mittels SPECT benötigt keine Injektion eines radioaktiven Stoffes.
          Es wird die Charakteristik des Lu-177 ausgenutzt, dass es nebst den therapeutischen Positronenstrahlen auch Gammastrahlen aussendet, welche direkt zur Bildgebung verwendet werden können.

          Dann muss ich mich selber wieder einmal korrigieren.
          Ich vergaß, dass ich meine schweizerdeutsche Tastatur auf ordentliches Deutsch hätte umstellen müssen. Jetzt will ich aber diesen Thread auch nicht über die Maßen stören und nicht mehr massenhaft weiterschreiben. Wir kennen dieses komische "ß" halt gar nicht, heisst aber nicht, dass es nicht sinnvoll ist.

          Nachtrag: Ich wollte eigentlich mit meiner Selbstkorrektur nicht bitterernst rüberkommen, sondern etwas humorvolleres schreiben. Sowohl Hartmut wie auch ich trinken ein Gläschen Wein lieber in Maßen und nicht in Massen (wenn es denn hoffentlich für Hartmut bald wieder möglich sein wird). Wirklich schade, dass wir in der Schweiz kein "ß" kennen

          Heinrich
          Zuletzt geändert von tritus59; 20.05.2024, 16:13.
          Meine PCa-Geschichte:
          https://myprostate.eu/?req=user&id=864

          Kommentar


            Danke Ihr Zwei,
            ihr habt es sehr gut erklärt.

            Arzt sagt ich soll nun 2 X Novalgintabletten nehmen, und IBU absetzen, weil es die Blutungen verursachen kann, laut NW
            Er hat sich das Blatt von Franz durchgelesen, und bringt mir morgen ein Mundspray mit.

            gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Guten Morgen!

              - Gestern Magenschmerzen gehabt. Ich trinke nur Tees, nehme auch den Magenschutz.
              - Blut im Stuhl verbessert sich.
              - Darm regeneriert sich etwas.
              - Ich fühle mich noch sehr schwach.

              Fragen:
              Wann verschwindet der Würge- Brechreiz?

              Blut im Stuhl und Magenschmerzen,
              könnten das NW von der RLT sein?



              Hinweis:

              Die 4 Infusionen Dienstag – Freitag haben je 3 Stunden gedauert.
              Die Scanns erfolgten morgens am nächsten Tag.
              Der letzte Scann am Freitag war etwas kürzer

              Gruss
              hartmut


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Lieber Hartmut,

                einmal hatte Victor nach seiner Entlassung aus der RLT zwei Brötchen mit Ei gegessen. Danach ging es ihm so schlecht wie nie.
                Er hatte das Gefühl, sterben zu müssen und war leichenblass. Fast hätte ich ihn wieder in die Uniklinik zurückgebracht.
                Als diese Mahlzeit durch war, ging es langsam besser und Victor ist vorsichtiger mit dem Essen im Anschluss an die RLT geworden.
                Etwa eine Woche hielt die starke Übelkeit mit Magenkrämpfen nach den Zyklen jeweils an.


                Auch die Schmerzen in den Knochen, Blutungsneigung und Erschöpfung nahmen langsam wieder ab.
                Die Verdauungsprobleme waren mit einem Wechsel von Durchfall und Verstopfung schwierig zu händeln.
                Kaum hatten wir etwas zu viel in die eine Richtung unternommen, schlug es in die andere um.
                Die tägliche Frage nach der Verdauung bestimmte daher sowohl die jeweiligen Zusatzmittel wie den Speiseplan.


                Gleichwohl hat sich Victor im Vergleich zu den späteren Chemo-Therapien die Zeiten der RLT immer wieder zurückgewünscht
                und sich während der akuten Beeinträchtigungen stets vorgestellt, dass die Behandlung im gleichen Maße wie es ihm schlecht ging,
                sich auch Wirksamkeit zeigen würde.
                Bei hohem Tumorvolumen gab es reichlich Kampfzonen im Körper, die sich auf das Befinden auswirken konnten.


                Liebe Grüße
                Silvia
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                Kommentar


                  Liebe Silvia,

                  lieben Dank für deine Antwort.

                  Ja, ich kann mich daran erinnern, Ihr hattet berichtet.
                  Dann weiss ich bescheid.

                  Das Ei hatte ich auch nicht vertragen, und bestimmte andere Stoffe, wie Kakao, oder bestimmte Joghurts.
                  Auch viele Getränke kann ich nicht vertragen, daher Tee und mal ein Glas Cola.

                  Es klingt für mich beruhigend, wenn es normal ist.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Guten Morgen liebe Freunde,

                    hier mal ein kurzer Zwischenbericht.

                    Noch keine wesentliche Besserung.
                    Muss immer noch 1-2 Novaminsulfon 500 mg nehmen, um ohne Schmerz schlafen zu können.
                    Morphium nehme ich nicht. Es liegen noch 10 Spritzen und Ampullen im Kühlschrank, für alle Fälle.

                    Der Schmerz ist mittel (Stufe 5 /von 1-10). Er nervt aber.
                    Die Speicheldrüsen und der Darm haben sich erholt.
                    Das Spucken ist weg, aber heftiges würgen am Tag.
                    Habe heute Morgen nach Wochen meinen 1. Kaffee getrunken.
                    Muss gleich zur Blutentnahme.

                    Habe mir gestern einen E-Rollstuhl angesehen.
                    6000, 00 Euronen. Nennt sich Volksrolli. Ein geiles Ding, ist nur 60 cm breit.
                    Da ich meinen Viano 3.8 absenken kann, ist es kein Problem mit kleiner Rampe aus Alu da rein zu fahren. Er hat 2 Automatikschiebetüren, daher Parken auch kein Problem.
                    Das Einrasten in den Schienen funktioniert auch, wenn die Werkstatt Bolzen montiert.
                    Für das Haus habe ich mir bei Amazon so eine Art kleinen E-Rollstuhl für 1700 Euro gekauft.
                    Der hat nur 53 cm Breite.
                    Man weiss ja nie. Man muss für alles bereit sein, solange man sich noch bewegen kann.

                    Gruss
                    hartmut


                    Lieber Lutz, PSA 251. Ich bin auf der Überholspur.

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Lieber Hartmut,

                      Dann bist du dabei, deinen umfangreichen Fuhrpark um kleinere Zusatzfahrzeuge zu erweitern. Das liest sich ja so als ob du vorausdenken würdest...gar keine so schlechte Sache, das Denken

                      Wenn ich schreibe, du solltest keinen sportlichen Ehrgeiz entwickeln Lutz zu überholen, klingt das genau so komisch, wie wenn du mir Denkfreiheit verordnest

                      Liebe Grüße,
                      Karl

                      Kommentar


                        Wenn ich schreibe, du solltest keinen sportlichen Ehrgeiz entwickeln Lutz zu überholen, klingt das genau so komisch, wie wenn du mir Denkfreiheit verordnest
                        Lieber Karl,

                        es war anmaßend von mir, dir ein Denkverbot aufzuerlegen.
                        Ab sofort kannst du dein Gehirn, deine Grübelmasse wieder einschalten.

                        Mein Fuhrpark wird verkleinert.
                        Pontiac /Trans AM und Boot werden verkauft.
                        VAN, Campingwagen und Hyundai i20 bleiben im Bestand.

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Lieber Hartmut,

                          Dann fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass du den Privatjet noch nicht verkaufst, du hast also Hoffnung.

                          Für dich wieder ausnahmsweise ein emoji, sag mir einfach, wann du nicht mehr angeblödelt werden möchtest.

                          Nach deinem letzten Beitrag habe ich dich erst richtig verstanden, bei "denken" dachte ich an rationales Denken, die Anregung das Grübeln einzustellen passt absolut. Nur meine Therapeutin meinte, wir könnten nur 30% unseres Hirns bewusst steuern.

                          Dir nur das Beste,
                          Karl

                          Kommentar


                            Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                            Lieber Hartmut,

                            Dann fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass du den Privatjet noch nicht verkaufst, du hast also Hoffnung.

                            Für dich wieder ausnahmsweise ein emoji, sag mir einfach, wann du nicht mehr angeblödelt werden möchtest.

                            Dir nur das Beste,
                            Karl
                            Nein, alles gut, mein Bester.
                            Mein Humor kommt langsam wieder.

                            Gruss
                            hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              Liebe Freunde,

                              ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken an alle die mich unterstützt -, und mir Gutes gewünscht haben.
                              Nicht nur bei Heinrich, Franz, Georg oder Arnold.
                              Insbesondere bei Silvia, die auch nachts und abends nach Feierabend auch per Email immer für mich da war.

                              „Herzlich“ hört sich komisch an vom Seeräuber, denn der hat wohl kein Herz mehr.
                              Na ja, Ihr wisst was ich ausdrücken möchte. Tausend Dank!

                              Mein PSA fällt langsam. Die Richtung geht abwärts. 24.05.24 – 137 ng/ml (innerhalb 11 Tage von 250 ng/ml
                              Die 1. RLT war wohl erfolgreich.
                              Die Schmerzen werden weniger. Ich fühle mich aber immer noch sehr schwach.
                              Mundtrockenheit verbessert.

                              Lieber Karl, dieses kleine Gefährt habe ich zurückgegeben.
                              Das taugte nichts, wegen Vollgummireifen.
                              Fuhrpark geschrumpft.

                              Gruss
                              hartmut

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Lieber Hartmut,

                                25.04.2024 107.00 25.04.24 Nachdem alles keine Wirkung mehr brachte, habe ich alle Krebsmedikamente (außer die Spritze) abgesetzt.
                                Liebe Freunde,

                                ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken an alle die mich unterstützt -, und mir Gutes gewünscht haben.
                                Nicht nur bei Heinrich, Franz, Georg oder Arnold.
                                Insbesondere bei Silvia, die auch nachts und abends nach Feierabend auch per Email immer für mich da war.

                                „Herzlich“ hört sich komisch an vom Seeräuber, denn der hat wohl kein Herz mehr.
                                Na ja, Ihr wisst was ich ausdrücken möchte. Tausend Dank!

                                Mein PSA fällt langsam. Die Richtung geht abwärts. 24.05.24 – 137 ng/ml (innerhalb 11 Tage von 250 ng/ml
                                Die 1. RLT war wohl erfolgreich.
                                Die Schmerzen werden weniger. Ich fühle mich aber immer noch sehr schwach.
                                Mundtrockenheit verbessert.
                                Ich freue mich über deinen aktuellen Bericht.

                                Winfried

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X