Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzer Hinweis zu den erwähnten Steroiden

    Steroide sind eine Klasse von Verbindungen, die alle eine ähnliche Struktur haben.
    Anabole Steroide (z. B. Testosteronderivate) binden an die Androgenrezeptoren, während Kortikosteroide (z. B. Cortisol) an die Glukokortikoidrezeptoren binden - was zu unterschiedlichen Wirkungen im Körper führt.

    Franz​
    https://myprostate.eu/?req=user&id=889

    Kommentar


      Liebe Silvia,

      ich denke, du hast mich schon kuriert.
      Ich esse wieder etwas.
      Heute Schillerlocke und 1 Stück Schwarzbrot.
      1001 Fruchtmix, teilweise kandiert, Nüsse, und eine halbe Rumkugel.
      Cornflakes mit etwas Milch zum Abend. 1 Scheibe Ananas aus der Dose.
      Zusätzlich über Tag 2 X Fresobin.

      Durchfall habe ich nicht mehr. Der Brechreiz ohne Spucken meldet sich noch manchmal.
      Zähne und Zahnfleisch sind ok.
      Die Schmerzen sind fast weg, und das ohne Tabletten.
      Der Mundpilz wird wohl besser.
      Mal sehen, was der Arzt morgen meint,
      Bewegung: Im Haus und Grundstück etwas spazieren gehen.

      Adam hatte einmal berichtet, dass die Abirateron ihn sehr, sehr stark geschwächt haben.
      Vielleicht verursachen die Abirateron die Schwäche.
      Dann hat er sich ein Power-Pulver für Sportler gekauft und nun sei alles gut.
      Ich habe es auch hier stehen.
      CREATINE Monohydrate /PRO FUEL
      Traue mich nicht es zu nehmen.

      Liebe Karls,
      danke für die Beratung.
      Ist der Hungertot ein guter Tot?
      Ich lebe noch!

      Lieber Michi,
      auf dich kommt gar nichts zu.
      Lebe so, wie du jetzt lebst.
      Du kannst jederzeit einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen.

      Wenn alles gut geht, und du später noch als alter Mann eine Chemo oder RLT benötigst,
      werden die Karten neu gemischt.
      Bis dahin ist noch Zeit.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Lieber Hartmut,

        das liest sich richtig gut und freut mich sehr für dich.

        Bevor du mit den Nahrungsergänzungsmitteln beginnst, magst du Rücksprache mit dem Arzt halten.
        Etwaige Wechselwirkungen sind manches Mal nicht so einfach erkennbar.


        Liebe Grüße
        Silvia
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

        Kommentar


          Hallo Hartmut

          Das freut mich natürlich auch sehr das Du einen Aufwärtstrend hast.
          Natürlich kann ich Dir leider keine wertvollen Tipps geben, da ich noch relativ wenig Erfahrung habe mit der Krankheit.
          Ich hoffe für dich dass der Positivtrend bei Dir anhält.

          Viele Grüße

          Josef

          Kommentar


            guten morgen,

            heute früh geht es mir wieder etwas schlechter.
            schei . . drauf, es wird schon . . .

            liebe silvia, lieber josef,
            danke für die wünsche.
            werde den arzt heute, wegen dem pulver fragen.
            hoffe, dass adam sich mal meldet.
            brigitte hat ihn mal über wattsapp angefunkt.

            gruss
            hartmut

            nachtrag:

            liebe silvia,
            nun hast du dir so viel mühe gemacht, und alles ins deutsche übersetzt.
            der blöde hartmut kann damit nichts anfangen.
            mein geist will da einfach nicht mitmachen. der sträubt sich.
            ich werde etwas mehr essen, und mich mehr bewegen.
            es wird schon werden.

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Lieber Hartmut,

              Ich habe für Effizienz einen Faible, und daher einen Hauch von Verständnis, wenn du beiden Karls eine Rückmeldung gibst, obwohl wir diametrale Intention hatten. Karl E wollte dich sehr nüchtern und sachlich informieren, ich wollte dich ein wenig aufheitern, zumindest mit dem Gewichtstransfer per Meditation - ich muss besser werden ;-)

              Mein Vater ist nicht den Hungertod gestorben, was ich mit meinem Beispiel ausdrücken wollte, bei den Angehörigen muss es klick machen, sie müssen verstehen, dass u.U. das bisherige Essen nicht passt und Alternativen anbieten, das hat bei meinem Vater gut geklappt.

              Den Gedanken Muskelaufbaupräparate zu nehmen finde ich gut. Schön, dass es mit den Schmerzen besser geworden ist.

              Liebe Grüße,
              Karl

              Kommentar


                Liebe Silvia,

                mangels Suchfunktion wird die Feststellung schwer, wann und durch wen die Kachexie in diesen Thread kam. Sie ist medizinischer Fachbegriff für einen Zustand, den ich mit trostlosem Dahinsiechen umschreibe.

                An den Nutzen stark überzuckerter Aufbaunahrung mag ich für uns mit unserer Krebserkrankung nicht recht glauben. Wenn es nicht anderweitig gelingt, den Krebs zu kontrollieren, wird diese keine Wende bringen.

                Nun aber einen guten Morgen für alle und insbesondere unseren Hartmut.

                Gruß Karl
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar


                  Liebe Karls ,

                  ups, war nicht so gemeint.
                  Zurzeit bei mir reine Nervensache.





                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Moins Hartmut,

                    ich darf natürlich nicht fehlen Dir alles erdenklich Gute zu wünschen und halte durch, wir beide wollen doch 80 werden . . .
                    Liebe Grüße
                    Stefan


                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                    Kommentar


                      Hartmut,

                      Ich wollte dich zum Lachen....Nein, ich muss mir erreichbare Ziele setzen, ....zum schmunzeln bringen - nicht zum Entschuldigen.

                      Liebe Grüße,
                      Karl

                      Kommentar


                        Lieber Karl E,

                        du weißt, dass ich deine kritischen Beiträge sehr schätze.
                        Im Folgenden überziehe ich bewusst, ohne dir die entsprechenden Aussagen zuschreiben zu wollen.


                        Ja, die hochkalorienreiche Variante des Fresubin enthält auch Zucker. Es nährt damit alle Zellen, also auch die Krebszellen.
                        Das aber geschieht mit sämtlicher Nahrung. Im fortgeschrittenen Stadium ernähren sich die Krebszellen längst nicht mehr
                        allein von Glucose. Selbst Teile von Medikamenten können bekanntermaßen ihren Fortbestand sichern.


                        Nun aber den Schluss zu ziehen, jede medikamentöse Behandlung und Ernährung einzustellen, damit ein Hungerzustand
                        die Krebszellen vernichten könne, hat sich als fataler Irrtum herausgestellt. Es sollte nicht dazu führen, den falschen
                        Versprechen einiger Diät-Ideologen zu folgen.
                        Nicht alles, was logisch erscheint, stellt sich in der Umsetzung als lebenserhaltend heraus.


                        Ebenso wenig ist Raum für Fatalismus. Es gibt eine Reihe von Ansätzen, die eine Kachexie,
                        die nicht erst im trostlosen Siechtum einsetzt, begrenzen können. Je früher, umso besser.
                        Leider wissen selbst die Onkologen oftmals davon zu wenig, weshalb ein onkologischer Ernährungstherapeut dienlich
                        sein kann. Nichtstun ist für mich keine Alternative, wenn der Betroffene weiterleben möchte.
                        Die Bereitstellung der Grundlagen für das Weiterleben können dann jedenfalls keinen Schaden anrichten.


                        Auch die Frage einer etwaigen intravenösen Ernährung sollte gegebenenfalls mit dem Betroffenen und dessen Vorstellungen
                        diskutiert werden. Sie kann einer Stabilisierung dienen, um vorübergehend den Verdauungs-Trakt zu umgehen und
                        anschließend eine orale Nahrungsaufnahme wieder zu ermöglichen.


                        Ob es gelingt, auch die Krebserkrankung ausreichend unter Kontrolle zu bringen, kann sich nur zeigen,
                        wenn der Patient nicht zuvor schon verhungert ist.


                        Liebe Grüße
                        Silvia
                        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                        Kommentar


                          Liebe Silvia,

                          ich will dir jetzt gar nicht groß widersprechen, außer dem kurzen Hinweis, dass ich weder für Hungern noch die Einstellung von Behandlungen plädiert habe. Sondern den Nutzen stark zuckerhaltiger Kraftnahrung infrage gestellt.

                          Gruß Karl
                          Nur der Wechsel ist bestaendig.

                          Kommentar


                            Hallo Hartmut,

                            Adam hatte einmal berichtet, dass die Abirateron ihn sehr, sehr stark geschwächt haben.
                            Vielleicht verursachen die Abirateron die Schwäche.​
                            Dein Thread findet ja viel Beachtung im Forum.
                            den Wünschen von vielen schließe ich mich an.
                            möge die gewählte Therapie Wirkung zeigen.
                            zu den Abi Nebenwirkungen kann ich nur sagen das mein Körper sich gut drauf eingestellt hat.
                            die Bewegung laufen mittlerweile mit Stöcken, also schnell gehen aber auch mal in den Joggingrhythmus übergehen das bringt schon was.
                            gute Ernährung ,Eiweißpräparate zusätzlich sind von Vorteil.
                            jetzt bist Du geschwächt von der Therapie, solltest aber trotzdem was machen mit den Muskeln.
                            hatte mal am 12.10.1986 einen schweren Unfall, bei dem mir der Arm beinahe abgetrennt wurde. war 8 Wochen im Krankenhaus.
                            da war komplett alles weg an Kraft und Bewegung. nach ca. 1,5 Jahren war der Arm wieder hergestellt.
                            war damals Vorzeigemodell, der Professor mit Studenten waren oft da. es ging um Hauttransplantation damals, war relativ neu.

                            bei mir selbst ist ja alles noch im grünen Bereich.

                            lg
                            Adam

                            Kommentar


                              noch zur Ergänzung,
                              viele können halt auch nix machen weil sie von dem Hormonentzug gebeutelt sind.
                              beim Konrad war es auch so, der hat Hormontherapie auch nicht gut vertragen.
                              da geht man dann nicht mit den Stöcken laufen.
                              bei mir ist das nicht so, vertrag das alles ganz gut.

                              lg
                              Adam

                              Kommentar


                                Moin lieber Adam,

                                vielen Dank für dein Feedback!

                                Ich habe in der letzten Zeit oft in meinem Thread (tread) gelesen, und alles verfolgt, was Konrad hier, bei mir, ab Seite 52 geschrieben hatte.
                                Hoch interessant über die PRLT.

                                Adam, du hattest doch so ein Kraft-Pulver probiert, darum ging es mir.
                                Hatte es bei dir geholfen, und nimmst du es immer noch?

                                Mein Arzt hatte es mir erlaubt das weiße Pulver einzunehmen, weil es nichts taugt.
                                Es sind keine Substanzen drin, die irgendeine Wirkung zeigen könnten.
                                Jedenfalls nicht in ausreichender Menge.
                                Soll heißen, nur heiße Luft, ohne Wirkung.

                                Ich habe mir nun erst einmal für den 18.06. einen Termin für ein Herz-echo geben lassen, denn ich denke, es kann auch am Herzen liegen, das ich so erschöpft bin.
                                Nach 20 Meter gehen, bin ich KO, und dass Herz schlägt schneller.
                                Beim Abhorchen war aber alles in Ordnung. Das wurde ja öfter gemacht.
                                Blutdruck morgens 130/75 - Puls 100 in Verbindung mit einer Ramipril 2.5 mg Tablette.

                                Nachtrag:
                                Ich esse und trinke wieder etwas mehr.

                                Meine PN funktioniert nicht richtig, konnte nicht antworten.
                                Versucht mich mal am 15.ten über Video anzurufen.
                                Meine Haare kämme ich mir aber nicht.

                                Gruss
                                hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X