Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebe Freunde,

    falls es die Zeit erlaubt (heute ist Fussball), könnte vielleicht noch jemand einen Blick auf meine aktuellen Werte werfen?

    CRP und PSA sind gesunken, noch vor Einnahme der Antibiotika.

    48336131je.pdf (picr.de)

    Gruss
    hartmut




    Prostatakrebs - Erfahrungsberichte (myprostate.eu)​​
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      AP ist astronomisch wegen der Knochenmetastasen, aber die RLT scheint was zu bewirken.

      Hartmut, ich wünsche dir gute Besserung!

      Gruß Karl
      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        Hallo Hartmut,
        auch ich wünsche Dir nur das Allerbeste zum wirken der RLT. Bewundernswert, wie Du alles erträgst und die Zuversicht behältst. L. G. hulle 1960

        Kommentar


          Hallo Hartmut

          Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung und dass es Dir erträglich geht

          Gruß Josef

          Kommentar


            Lieber Hartmut,

            auffällig ist die Anämie - Hämoglobin 9.4, Hämatokrit 28.7.
            Das zeigt sich in Schwäche und Abgeschlagenheit.

            Im Bereich der Entzündung mit CrP eine Abschwächung der Aktivität.

            Wie bereits beschrieben, steigt die AP.

            Weiterhin viel Kraft.

            Winfried


            Kommentar


              Lieber Hartmut,

              das Gute: keine Verschiebung der Elektrolyte und LDH rapide in den oberen Referenzbereich gefallen. Auch der CRP-Wert ist auf dem richtigen Weg.

              Nicht ganz so gut: der Hb-Wert. Der mag im Auge behalten werden, um bei weiterem Absinken zwischen 7-8 g/dl eine Bluttransfusion in Betracht zu ziehen.
              Nach solcher ging es Victor zumeist sehr viel besser und er konnte (mit Pausen) wieder Treppen bis in die 2. Etage steigen.


              Die Erfahrung mit einem enormen Anstieg des AP-Wertes ließ mich anfangs beunruhigt zurück.
              Doch: Als Victor trotz drastisch gefallenem PSA-Wert zur alkalischen Phosphatase einen Spitzenwert von 3.525 U/l erreicht hatte, ging es ihm relativ gut.
              Als der Wert dann stabil unter 200 U/l gefallen war, korrespondierte das nicht mit einem besseren Befinden.
              Selbst zuletzt blieb der AP-Wert -bei gestiegenem PSA-Wert und ungünstiger Ausbreitungsdiagnostik in der Bildgebung- unter 200 U/l.
              Der AP-Wert mag daher als Marker das Vorhandensein von Knochenmetastasen anzeigen.
              Dessen Höhe muss indessen nichts hinsichtlich des Ausmaßes besagen. Er mag auf die Wirksamkeit der RLT hindeuten.


              Liebe Grüße
              Silvia
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

              Kommentar


                Liebe Silvia,

                eine dauerhafte Einnahme eines Antibiotikums wollte ich eigentlich vermeiden, zumal wir nun vermuten können, dass die Schwäche durch eine Blutarmut verursacht wird.
                Meine Lunge ist wieder frei. Kein Schleim -, und kein Röcheln mehr.
                Das Rauchen habe ich vorerst aufgegeben.
                Aus Erfahrung weiss ich, dass es nicht dauerhaft sein wird.

                Der AP- und der HB Wert bereiten mir natürlich Sorgen.
                Mich wundert, dass es Victor bei den hohen AP Werten gut ging.
                Mir geht es heute „schwächemäßig“ sehr schlecht.

                Lieber Winfried,

                vielen Dank für deine Auswertung!
                Es sind oft Werte vorhanden, die ich selbst nicht über Google finde, bzw. verstehe.
                Ich hatte extra die Ärzte des Palliativ Dienstes nach Auffälligkeiten der Laborwerte gefragt.
                Die waren da nicht sehr gesprächig.

                Nun heisst es Rote Beete essen, Rotkäpchensaft trinken, wie bei Muttern, als ich 7 Jahre alt war.
                Brigitte bringt auch ein Eisenpräparat aus der Apotheke mit.
                Ob das hilft, bin ich mir aber nicht sicher.

                Lieber Karl E, Karl U, Hulle und Josef,

                danke für Eure wünsche.

                Karl, ein Treffen in Bremen wäre machbar, nur leider bin ich erst einmal mit mir selbst beschäftigt.
                Momentan schaffe ich nicht einmal Besuche bei Freunden.
                Wie gerne wäre ich diese Woche nach Damp 2000 zum Camping gefahren, weil Freunde dort auf uns warten.

                Am 15.07.24 gehe ich nun erst mal brav in die UNI.
                Mal schauen, was die Ärzte da evtl. an weiteren Maßnahmen ergreifen.
                Am 1 Tag werde ich ja nur untersucht, und es findet eine Besprechungen statt.

                Ja, die RLT soll erfolgreich gewesen sein, das wurde mir am 02.07.24 noch einmal vom behandelnden Arzt bestätigt.
                Nach dem Motto RLT wirkte, aber Patient an Schwäche verstorben.

                Mein verstorbener Bruder (anderer Vater) lag 10 Jahre aufgrund eines Schlaganfalls im Bett.
                Meine Schwägerin meinte, auch mit einem E-Rollstuhl ist das Leben noch lebenswert.
                Na ja, ich weiss nicht. Ich habe meinen Bruder leiden sehen, obwohl er zu Hause gepflegt wurde.
                Da nützte auch das viele Geld nichts.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                  Na ja, ich weiss nicht. Ich habe meinen Bruder leiden sehen, obwohl er zu Hause gepflegt wurde.
                  Da nützte auch das viele Geld nichts.
                  Lieber Hartmut,

                  je mehr Geld und Einfluß, desto schlimmer mag man eine Krankheit empfinden, gegen die nichts (mehr) hilft. Heute früh sah ich Ausschnitte eines Interviews von ABC News mit Biden, in welchem dieser seine Hand vorstreckt wie Gollum bei der Suche nach dem Ring und verkündet: "Look, I am running the world!" Als Beweis, dass er nicht an kognitiven Defiziten leidet...

                  Dieser Mann hat alles Geld der Welt, könnte sich bequem zur Ruhe setzen, aber in seinem Kopf dreht sich alles nur noch um Macht, Prestige und Weltherrschaftsphantasien. Ist man hingegen so arm und unbedeutend wie unsereiner, altert und stirbt es sich besser.

                  Gruß Karl
                  Nur der Wechsel ist bestaendig.

                  Kommentar


                    Karl, ich glaube, dass Biden auch verhindern will, dass Trump an die Macht kommt. Es geht nicht nur um ihn persönlich.

                    Kommentar


                      Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                      Karl, ich glaube, dass Biden auch verhindern will, dass Trump an die Macht kommt. Es geht nicht nur um ihn persönlich.
                      Um Trump zu verhindern, hätte er viel besser jüngeren Kandidaten den Vortritt gelassen. Aber nach vier Jahren in dem Job können das die wenigsten. Für Trump galt das noch verstärkt. Je mehr Reichtum und Macht, desto schwerer fällt es, loszulassen, wie wir es alle irgendwann müssen.

                      ​Ich fand, die Vorstellung war ein beeindruckendes Beispiel, was Geld und Macht mit dem Charakter tun.

                      Aber davon abgesehen: was wollen wir wetten, dass Michelle Obama als strahlende Heldin in die Bresche springt?
                      Nur der Wechsel ist bestaendig.

                      Kommentar


                        Gibt es nichts mehr über den Krebs zu berichten? Jetzt fängt man schon an zu politisieren. Gibt es dazu kein anderes Forum?
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          Wer weiß, vielleicht hat ja Jo Biden auch Prostatakrebs und schon Metastasen im Kopf.

                          Kommentar


                            So wohl bei Trump zu vermuten

                            Und nun, wie es Lutz einmal formuliert hat, husch husch ins Körbchen und den Thread nicht stören.
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X