Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Hartmut,
    das hört sich mit deinen Worten leider nicht so gut an. Ich glaube, hier müssen Mal wieder Lutz und Karl ran und dich ein bischen aufbauen. Ich will dich unbedingt in Bremen Kennenlernen. Und das wird auch was. Sei ganz fest gedrückt. Gruß hulle 1960.

    Kommentar


      So eine Sch...., Hartmut,

      denke oft an dich. Hilft aber nix.

      WernerE

      Kommentar


        Lieber Hartmut,

        es ist ein bedrohliches Gefühl, wenn PSA explosionsartig steigt. Das hatte ich die ganze letzte Zeit ja auch immer wieder. Inzwischen juckt mich das nicht mehr so und ich lasse mir mein Leben dadurch nicht vermiesen.

        Wenn Actinium wieder zur Verfügung steht, könnte das bei dir ja noch kombiniert werden.
        Dann wären da noch diverse Chemos. Irgendwas wird es da schon noch für uns geben. We'll never give up!

        Wir sehen uns in Bremen
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          Lieber Hartmut,

          der Anstieg des PSA-Wertes ist nicht schön und kann ängstigen, zumal er sich zu bestätigen scheint.
          Vorrangig sollte im fortgeschrittenen Stadium aber dein Befinden wie auch die Bildgebung zur
          Beurteilung der Situation herangezogen werden.


          Sollte insgesamt mit der RLT die Entwicklung nicht gestoppt werden können, auch weil Actinium
          derzeit (noch) nicht wieder zur Verfügung steht, wird vermutlich der Wechsel auf eine Chemo
          in Betracht gezogen werden. Das magst du im nächsten Termin mit dem Nuklearmediziner auch
          mit Blick auf die neue Actinium Produktionsstätte in Tschechien besprechen.


          https://www.ezag.com/de/startseite/presse/pressemeldungen/detail/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1811&amp;cHash=1c631befbee 859c 4d5cf758e95077a02

          Auch mag erörtert werden, ob statt Actinium die Hinzunahme von Radium (ebenfalls ein Alphastrahler)
          in Betracht kommt.


          Nicht schaden kann es, wegen des alternativen (Zwischen-) Einsatzes einer Chemo den Kontakt zum
          Onkologen aufnehmen.


          Neben den vielen anderen freue auch ich mich, wenn wir uns in Bremen sehen werden.

          Liebe Grüße
          Silvia
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

          Kommentar


            Lieber Hartmut,
            bin ja selbst seit 4 einhalb Jahren unter Abi und Predinissolon,
            das hat in Verbindung mit der 3 Monatsspritze dazu geführt das Testo unter 0,2/ng/ml zu halten.
            dadurch findet wohl kein PC Wachstum statt. PSA aktuell 0,01 ng/ml.
            habe allerdings nur Lymphknotenmetas.
            für die Abiraterone Therapie die besten Wünsche.
            da wir 2 schon sehr lange hier im Forum sind und wir uns ja schon ein wenig hin und her geschrieben haben, würde ich Dich schon mal gerne getroffen haben.
            vielleicht ist Bremen, mal nicht schlecht als Treffpunkt mit den anderen zusammen.
            lg
            Adam

            Kommentar


              Guten Morgen liebe Freunde,

              Danke für die Postings!

              eine Chemo kommt für mich nicht in Frage. Das wurde vor der PRLT ausführlich besprochen.
              Das Leben ist endlich. Das war mir bereits vor der PRLT-Therapie bewusst.
              Nun hatte / habe ich die Zeit bekommen mich damit abzufinden.

              Erschreckend ist, das bei mir ja bis vor kurzem (im Januar 2024) noch alles soweit OK war.
              Dann schoss der PSA innerhalb 3 Monaten plötzlich nach oben.
              Die 1. Metastase wurde am 07.12.2023 entdeckt.
              Leider musste ich auf den Termin einer PSMA-PET/CT-Diagnose ca. 3 Monate warten.
              Findet der Fehler.

              Prostatakrebs - Erfahrungsberichte (myprostate.eu)

              Der Krebs ist unberechenbar.
              Mein Urologe beruhigte mich Anfang dieses Jahres noch, es wäre nicht so tragisch.
              Wir haben da ja noch viele neue Medikamente, die noch viele Jahre mein Überleben sichern würden.
              Enzalutamit, Xtandi, Apalutamid, Abirateron usw.
              Leider wirkte bei mir plötzlich nichts mehr. Als wenn die Wirkstoffe alle ähnlich sind.

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Moin Hartmut,

                Keine schönen Nachrichten von dir, vor allem die Geschwindigkeit, bei dem angeblich so langsam wachsenden PCa.
                Aber zur Chemo, klar die Nebenwirkungen schrecken ab, aber wenn du eine signifikante Hauptwirkung erzielen könntest...ich habe dich als Kapitän abgespeichert, der mutig den Elementen trotzt, diese Einstellung hat dich doch gut durch das Leben gebracht.

                Ich muss Werner widersprechen, er hat an dich gedacht, hat nichts geholfen. Es bringt immer etwas wenn ich spüre, dass andere an mich denken. Und da hast du eine große Fangemeinde. Für mich war klar, wenn du und Lutz nach Fulda gekommen wären, hätte ich Stadthalle mieten müssen ;-)

                Dir alles Gute,
                Karl

                Kommentar


                  Lieber Hartmut,

                  Du machst diesen Monat noch den letzten Durchgang Deine Ligandentherapie und dann lässt Du Dich beraten, was noch so gemacht werden könnte. Das Leben ist zwar endlich, aber wir versuchen da, noch ein paar schöne Jährchen rauszukitzeln
                  Eine Chemo müsste man ja nicht gnadenlos durchziehen, man könnte auch probieren und abbrechen, wenn man es nicht mehr aushalten kann.
                  Und Silvia hat doch auch schon einige Versuchsmöglichkeiten aufgezählt. Den Bremenbesuch sollten wir auf jeden Fall noch durchziehen
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Einen fröhlichen Guten Morgen!

                    Mein Befinden heute „gut“.

                    Eine Chemo wird bei mir ausgeschlossen, wegen meiner Vorerkrankungen!

                    Was noch machbar ist, werde ich am 23.ten mit meinem Nuklearmediziner besprechen.
                    Vielleicht noch eine zusätzliche taktische Bestrahlung, oder ähnliches.

                    Die starken Schmerzen in beiden Schultern, Rücken und in der Nierengegend l. und r. sind nach der 1. PRLT nicht wieder aufgetreten.
                    Seit einiger Zeit schmerzen gelegentlich die rechte Hüfte und der rechte Oberschenkel, daher muss ich den PSA-Wert beobachten.
                    Gruss
                    Seebär
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Lieber Hartmut,

                      Befinden "gut" klingt gut
                      Natürlich können nur Deine Ärzte abschätzen, ob Du noch für eine Chemo geeignet wärst. Wenn Sie sagen "nein", dann kann man eh keine Chemo mehr bekommen.

                      Ob die Höhe des PSA- Wertes mit der Stärke von Schmerzen korreliert, weiß ich gar nicht genau. In diesem Jahr hatte ich auch schon mal 345 ng/ ml , hatte da aber Null Schmerzen. Eine Zeitlang hatte ich unter alleiniger ADT auch mal unter 1 ng/ml, aber auch oft Schmerzen in Händen, Füßen, Lendenbereich, Hüfte und Schultern. Ich blicke da nicht ganz durch, was womit zusammenhängt. Letztens hatte mich mal wieder Corona erwischt, da schmerzte quasi mein ganzer Körper.
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X