Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ach, lieber frank, dich hatte ich vergessen . . .

    - Natürlich ohne Pizza-Käse, oder Schoko-Streusel ! -
    das war kein spaß, du dussel . .
    äähhmmm, - ich meinte natürlich "lieber dussel" . . . *ggg*
    es funzt!, glaube es mir.
    Es ist ja nur für den Notfall.
    Bei Gismo hätte es nicht geklappt. Alle Wiederlebensversuche waren erfolglos.

    wir sehen uns!

    lieben gruß
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Danke für die Grüße, lieber Hartmut.
      Tamsulosin (0,4mg) hatte Fritz auch vom Urologen nach der Prostatektomie verschrieben bekommen. Es sollte die Narbe weich machen/ halten und verhindern, dass die Harnröhre wieder zumacht. Genommen hat er es dann nicht.
      Der Beipackzettel 'überzeugte' ihn auch nicht so...

      Liebe Grüße
      Christine
      Viele Grüße
      snoopy1958


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=646&page=data

      Kommentar


        Hartmut , ich probiers aus.............. danke für den Tipp. Ist mir schon klar das es kein Witz war........... seit wann machst du Witze? *gggg* Gruß an Brigitte

        Kommentar


          Lieber Frank,

          es war ein witziger Witz, der aber, wenn nichts mehr geht, zum Erfolg führen könnte.
          Zumindest könnten die Daten gerettet werden.
          Mit einer ähnlichen Methode machen es auch die Firmen, die Festplatten retten.

          Zurück zum ernst der Lage.
          Das neu verordnete Medikament wirkt.
          Ich werde darauf später zurückkommen.
          Nur soviel: Unser Urologe im Forum, und auch mein Urologe, mit dem ich zwischenzeitlich Kontakt aufnehmen konnte, hatten recht.
          Es wirkt auf den Blasenhals. - Der Strahl ist wieder da, wie ein 17 jähriger.

          Derzeitige Nebenwirkungen: Verstopfte Nase, und etwas, sehr wenige, Kreislaufprobleme beim zu schnellen Aufstehen.

          Gruss Hartmut
          auch an Urologe.
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Jo, Hartmut. Schön das eine positive Wirkung zu verzeichnen ist. Da kann man auch mal mit der verstoppten Nase und wenigen Kreislaufproblemen leben. Du stellst dich drauf ein...... Gruß auch von Marion an Euch

            Kommentar


              Hallo Zusammen,

              heute hatte ich meinen letzten Termin in der Strahlen-Therapie UNI Kiel.
              Den letzten Termin hatte ich ja aufgrund eines Todesfalls in der Familie versäumt.
              Brigitte war anwesend.

              Fazit:
              Es wird keine Bestrahlung, auf „gut Glück“ geben.
              Stattdessen wurde ein Termin vereinbart, mit Prof. XX, der ein PET-CT machen möchte.
              Das Vorgespräch hat ergeben, dass diese Untersuchung bereits bei 1.0 PSA gemacht werden soll, da nun alle vermuten, dass es sich um einen Lymphknoten handeln muss, der den PSA langsam ansteigen lässt.
              Der Professor hat mir gesagt, dass es ein langer Tag werden wird, da danach noch ein MRT gemacht werden muss.
              Das verstehe ich momentan gar nicht, aber dafür habe ich ja das neue Beratungsgespräch.

              Tja, lieber Helmut,
              nun müssen wir einmal gucken, weil der nette Prof. der Ansicht ist, dass er genauso gut die Bilder auslesen kann, wie es Heidelberg macht.
              Er sagte weiter, dass ich mir keine Gedanken über die Kosten machen müsse, wenn er mit seinem Team die „Mitbehandlung“ übernimmt.

              Da fällt mir gerade ein, das Urologe „fs“ damals auch der Meinung war, dass es sich um einen Lymphknoten handeln müsste.
              wie sagte mein freund otto immer: ohhh, ist das aufregend . . .

              Gruss
              Hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Zitat Hartmut:
                Es wird keine Bestrahlung, auf „gut Glück“ geben.
                Das wäre vielleicht auch etwas überstürzt gewesen ?! Du machst das richtig denke ich. Die nächsten Untersuchungen werden mehr Klarheit bringen. Bis dahin all the best. Frank

                Kommentar


                  Zitat von Hartmut S
                  wie sagte mein freund otto immer: ohhh, ist das aufregend . . .
                  Zitat von Hartmut S
                  Hallo Seefahrer,

                  wenn's der Waalke war, ja, dann ist das in der Tat aufregend. Aber Du allein kannst Dich aktuell noch abregen, wenn Dir auch nicht alles schlüssig ist, was die in den weißen Kitteln so umtreibt. Lass es doch auf Dich zukommen. Das ist doch bislang Deine Devise. Oder wie der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang, weil alle Türen verschlossen und er dann meinte: "Es ist, wie es ist, und es kommt, wie es kommt" Also Großsegler, nicht die Segel raffen, aber dran bleiben ohne unruhig zu werden.

                  "Gut sein und ein gutes Leben führen, bedeutet, anderen mehr geben, als man von ihnen nimmt"
                  (Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi)

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    Gemach!

                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    ..., dass diese Untersuchung bereits bei 1.0 PSA gemacht werden soll
                    Gemach, gemach, lieber Hartmut!
                    Bei aktuell PSA 0.63 ng/ml und einer Verdoppelungszeit von etwa einem Jahr wirst
                    Du die 1.0 im Frühling 2016 erreicht haben. So weit voraus plant niemand einen
                    Termin für ein PSMA-PET.

                    Die Tassen Hoch!
                    Konrad

                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      Guten Morgen!

                      Nööö, lieber Konrad,

                      es geht ja auch nur um ein Beratungstermin, den ich schon mal zusammen mit meiner Strahlenärztin und dem CT-Arzt vereinbart habe.
                      Das Vorgespräch hat ergeben, dass diese Untersuchung bereits bei 1.0 PSA gemacht werden sollte.
                      Dafür habe ich das neue Beratungsgespräch jetzt am Mittwoch mit dem Röntgen-Arzt.
                      Hier werden dann die Weichen gestellt für das Frühjahr. Dazu gehört auch die Klärung der Kostenübernahme. Auf diesen Termin wird er mir wohl auch erklären, warum anschließend noch einmal ein MRT gemacht werden sollte.
                      Sollte der PSA plötzlich einen Sprung machen, wäre es ein Vorteil, wenn die Segel bereits gesetzt sind.

                      Gruss
                      auch an Harald und Frank
                      Hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Hallo,

                        heute hatte ich mein Beratungsgespräch in der UNI Kiel.
                        Es ist das gleiche Gebäude, wo auch bestrahlt wird.
                        Ein ganz neuer Bau mit den schönsten Geräten.
                        Die Atmosphäre wie im Phantasialand mit untermalten Klängen, ohne Wartezeit.

                        Zum ernst der Lage:
                        Die Segel sind gesetzt. – ( @Harald )
                        Es wurde ein Antrag auf Kostenübernahme vorbereitet.
                        Es fehlt noch der Bericht, meines Urologen.
                        Berichte der Strahlen-Ärztin und der MRT- Ärzte (anderer Ort) sind bereits eingetroffen.
                        Toll, wie die Kommunikation per Computer, über das Internet endlich einmal funktioniert.

                        Lieber „fs“,
                        Sie wollen keine F18-Cholin-PET/CT machen, da es heute bessere Diagnoseverfahren gibt.


                        Es soll ein PSMA PET/CT gemacht werden, ab PSA 1.0
                        Falls ich es in Heidelberg machen lassen möchte, hätten sie nichts dagegen.
                        Ich würde ggf. zur gegebener Zeit die erforderliche Überweisung bekommen.

                        Gruss
                        Hartmut

                        Nun ist der Stress wohl erst einmal bis zum Frühjahr vorbei . . . . (?)
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Servus,

                          warum solltest du nach Heidelberg fahren, wenn die Kieler (da war ich auch...) das PSMA PET CT auch anbieten ?
                          Solange die Kostenübernahme geklärt ist, kannst Du den weg doch sparen.
                          Die Kosten lagen in Kiel fast doppelt so hoch wie in HD (und um einiges höher, als mir vorher telefonisch gesagt wurde.)

                          Lass Dir den Betrag am Besten schriftlich geben - aber das wird ja ohnehin geschehen, wenn die Kostenübernahmeerklärung ausgefüllt wird.

                          Denn mal viel Ruhe bis zum Frühjahr - zumindest mit diesem Thema.

                          Uwe
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                          Kommentar


                            da war ich auch...
                            oh man, Uwe,
                            hättest du das nicht einmal vorher schreiben können?
                            Ein geiler Laden . . .
                            Denn mal viel Ruhe bis zum Frühjahr - zumindest mit diesem Thema.
                            ja, das hoffe ich . . .Ich hoffe ja nun nicht, dass sie etwas entdecken,
                            aber . . .
                            irgendwie war das ja sehr gut, dass sie bei dir mit den Geräten etwas entdeckt hatten.
                            So wissen wir wenigstens woran wir sind, und wir können therapieren . . .

                            oh je Uwe, ich denke einmal die tollen Geräte sollten lieber etwas zeitiger entdecken, bevor es zu spät ist.
                            Hast recht, dafür müssen wir wohl nicht nach Heidelberg fahren.

                            Sorry, lieber Helmut, aber das PET wurde bereits in Amerika viel früher für die Diagnose entdeckt, als in Heidelberg.
                            Dieser Prof. in H. hat nur abgeschrieben.
                            Kiel hat es wohl vervollständigt?!

                            Gruss
                            vom Seebär
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              Zitat von Hartmut S
                              Sorry, lieber Helmut, aber das PET wurde bereits in Amerika viel früher für die Diagnose entdeckt, als in Heidelberg.
                              Dieser Prof. in H. hat nur abgeschrieben.
                              Kiel hat es wohl vervollständigt?!
                              Lieber Hartmut,

                              wo hat Helmut verlauten lassen, dass PET in Heidelberg zuerst, und dann noch von H. eingesetzt wurde? Du hast da sicher etwas verwechselt. Prof. H. hat erstmals mit G68 eine PSMA/PET/CT in Gang gebracht. Von PET in Sachen Prof. H. war wohl nicht die Rede. Für PET in Deutschland war Prof. Reske in Ulm - hier - damals die erste Anlaufadresse, weil dort der Tracer selbst hergestellt wurde.

                              Ansonsten ist es richtig, dass die PET von den amerikanischen Physikern Michel Ter – Pogossian und Michael E. Phelps entwickelt wurden. Bitte - hier - und - hier - lesen.

                              Nu bleib man hübsch brav bis wieder der Frühling ins Land zieht. Bis zum 12. September in Fahrdorf ist es ja nich mehr lange hin. Und da werden Seebären, und echte Männer gern gesehen.

                              "Wenn du gut sein willst, dann nimm zuerst an, dass du schlecht bist"
                              (Epiktet)

                              Gruß aus der Vorderpfalz nach Kiel und Umgebung.

                              Kommentar


                                Lieber Harald,

                                das hatte Helmut mir per eMail mitgeteilt.
                                Die eMail stelle ich nun natürlich nicht online.
                                Unter anderem hat Helmut auch dieses geschrieben:

                                Zitat Helmut:
                                „Wie auch schon meine Vorschreiber empfohlen, ist eine PSMA-PET/CT angezeigt, und zwar am DKFZ-Heidelberg, bei Prof. Haberkorn. Auch die Auswertung der Bilder, Befundung, steht in Abhängigkeit des Beurteilers, und bedarf großer Erfahrung. Hinzu kommt, dass sich für Studienzwecke eine anschließende mpMRT, für „Umme“ anbietet.“


                                Nein, verwechselt habe ich dieses Mal nichts.

                                Gruss
                                Hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X