Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    du hast irgendwo geschrieben, dass du dir ein großes Trampolin für den Garten gekauft hast, das nun im Keller stehe, wo die Decke zu niedrig sei, wenn ich das richtig erinnere.
    Hättste mich doch vorher gefragt! Ein Minitrampolin wäre besser gewesen.
    Ja, hätte ich dich doch vorher gefragt.
    Es ist ein großes Trampolin mit Seitennetz, dass nun in der Garage überwintert. (Die Garage ist 2,50 hoch) Keine Chance das zu benutzen. *g*

    Keller?
    Wovon träumt der Ostblock?
    Ich habe ein Betonhaus ohne den begehrten Keller (aber dennoch kein Fertighaus).
    Kein Mensch hat damals an ein Trampolin gedacht.
    Eher an ein Auto, welches schön eingelagert werden musste. *g*
    Na ja, da waren wir ja auch noch gesund.

    Lieben Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Warum nicht im Winter trampeln?
      Draussen ist die (Wolken-)Decke hoch!


      Let the good times roll!
      Konrad
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        Hallo,

        Aorta leicht verbreitert und gering ummantelt.
        Kein Grund zur Sorge sagt der Internist, der auch Brigittes bösartige Schildkröte entdeckt hatte.
        Na ja,- schluck . . .

        Mein Gott, ist das aufregend!
        Ich hatte bereits zu Brigitte gesagt, irgendwann werden diese Arztbesuche die Erfüllung unseres Lebens sein. – schluck, schluck.
        Wo ist denn unsere Freiheit geblieben?
        Diese unkomplizierte-, diese problemlose Leben?
        Ich meinte jetzt nicht das Geld, das hatten wir damals auch nicht.
        Fazit: Ein nachdenkliches Paar, was sich noch liebt, das sich nun nur noch um das Überleben interessiert.
        Alles irgendwie Scheiße!
        Der Sex klappt auch nicht mehr so, wie er bei mir mal war.
        Na ja, egal.
        Ich habe nur einmal meine Gedankengänge dargelegt.
        Irgendwie war mir danach . . . .
        Obwohl ja bei uns beiden fast alles gut ist.

        Lieber Detlev, noch einmal zum Immunsystem.
        Ich habe für dich gestern in die Akte geschaut.

        2005 hatte ich versucht mein Immunsystem zu wecken, in dem ich mir Spritzen von meinem Hausarzt mit „Leibziger Allerlei“ spritzen lies. Mucho Vitamina.
        Zusätzlich hatte ich B12 und Selen geschluckt.
        Der Grund hierfür waren die ewigen Erkältungen die ich hatte.
        Am Ende hatten mir die Ärzte der UNI Kiel erklärt, dass es auch an die Triptane liegen könnte.
        Das wäre dann das Imigran (Gruppe der Triptane), welches ich ab 2005, wegen meines Clusterkopfschmerzes lange ins Bein, wegen der starken Schmerzen gespritzt hatte.

        Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
        Ich sage nur, sei ein bissel vorsichtig mit dem Immunsystem.
        Lieber Detlef, ich weiss dass du die Medizin überlisten möchtest.
        Das finde ich persönlich auch gut. Bei einem GS 9 würde ich auch alles versuchen.
        Niemals würde ich dir nun deine Auffassung streitig machen.
        Deshalb noch einmal:
        Mein Post in deinem Tread (vor ein paar Tagen), war ernst gemeint!

        Lieber Konrad, du bist ja mit deinen Schweizer Humor wieder lustig.
        Das Trampolin würde es mir übel nehmen, weil es nur eine billige pulverbeschichtete Stahlkonstruktion ist.
        Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dieses Dingens, bei 3 Grad in die Öffentlichkeit stelle, damit meine Nachbarn sich totlachen können?
        Das hättest du nicht einmal in Lapland aufgestellt, oder?

        Setze dich in den IC, und komme mit D vorbei.
        Es kann auch zu Weihnachten sein.
        Momentan bin ich noch Nichtraucher.

        Ich habe momentan, als Nichtraucher etwas Husten.
        Du hattest mal etwas geschrieben, was dir geholfen hatte.
        Ich finde dein Posting nicht wieder.
        Kannst du helfen?
        Die Pollmoll waren es nicht.


        Lieben Gruss
        an alle
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          Moin Hartmut,

          Wo ist denn unsere Freiheit geblieben?
          Diese unkomplizierte-, diese problemlose Leben?
          Das wird wohl vorbei sein, schätze ich. Selbst wenn es Tage ohne Probleme gibt und man seine chronische Krankheit mal vergisst, lauert sie immer im Hintergrund, und sobald irgendwo was juckt oder wehtut (was man in jungen Jahren völlig ignoriert hat!), so kommt gleich die Angst vor Metastasen oder sonstiges Ungemach.

          Der Sex klappt auch nicht mehr so, wie er bei mir mal war.
          Was war Sex nochmal? grübelgrübel...

          Ich glaube eher nicht, dass Vitamine oder Imigran zu Autoimmunerkrankungen führen - aber ich bin kein Arzt. Vielleicht hat es dein Immunsystem geärgert, dass es gegen die "ewigen Erkältungen" nichts ausrichten konnte, und es hat dann mal Gas gegeben und ist übers Ziel hinausgeschossen.

          Dein Nichtraucherhusten kann ein Zeichen sein, dass dein Körper jetzt entgiftet und nach und nach die Teerbrocken aus der Lunge wirft. Informier dich mal, wie du ihn dabei unterstützen kannst, Stichwort Detox oder Entgiftung bei Dr. Google.

          Liebe Grüße,
          Detlef
          Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
          Meine Krankheitsdaten:
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

          Kommentar


            Lieber Hartmut,
            Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
            Dein Nichtraucherhusten kann ein Zeichen sein, dass dein Körper jetzt entgiftet und nach und nach die Teerbrocken aus der Lunge wirft. Informier dich mal, wie du ihn dabei unterstützen kannst, Stichwort Detox oder Entgiftung bei Dr. Google.
            auch von mir hierzu eine Ergänzung.

            Besonders sind starke Raucher gefährdet mit zunehmendem Alter eine COPD zu entwickeln. Das beste Training die Lungenbläschen wieder dauerhaft zur Entfaltung zu bringen, funktioniert mit solch einem simplen Gerätchen, welches für ein paar Euronen zu erhalten ist. Ich bin sicher, dass Du auf eine weitere gesundheitliche Baustelle gerne verzichtest. Regelmäßiges Training wird Dich davor schützen, auch ohne Detox.



            Liebe Grüße
            Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              nun Hartmut,

              ich habe bis zu meinem 25. Lebensjahr geraucht und mit 60 Stück eher gefressen.
              Kannst mir also glauben, ich weiß was auf dich zu kommt (der innere Schweinehund ist ein gewifter).

              Muss zu meiner "Stärke" des Durchhaltens aber auch ehrlich sagen, das jeder Rauchversuch mich umhaute.

              Das ich heute darüber weg bin, glaube ich, weißt du.

              Trotzdem bin ich Copd erkrankt (aber nicht durchs Rauchen) und kann dir da auch einiges erzählen, falls du wünschst.

              Mein momentaner Stand ist Gold II, mit einem FEV1 von 53% und einem VCmax von 66%, also noch nicht Gold III, aber auch nicht weit weg davon.

              Meine Medis diebezüglich sind UltiPro als Langzeitmittel täglich und Aerodur bei Bedarf, damit kann ich zwar relativ gut leben, jedoch körperlich geht so gut wie nichts mehr (1 Stockwerk und die Lokomotive pfeift aus dem letzten Loch).

              Hast du schon mal diesen Lungentest machen lassen (in der Druckkammer und danach Blut vom Ohrläppchen?).

              Danach weißt du wo du stehst und kannst evtl. Therapie über die Zeit verfolgen (FV Trend), wodurch du bessere Kontrolle über die Verträglichkeit deiner Medikamente bekommst. Auch gibt es von Hexal einen guten Copd-Ratgeber, gerade für "Frischlinge", wie ich finde.

              Ansonsten drück ich dir die Daumen, das du durchhälst, nach 4 Jahren gibt es den ersten Stern ;-)

              lg
              Harald
              Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

              Kommentar


                Wasser!

                Zitat von Hartmut S
                Ich habe momentan, als Nichtraucher etwas Husten.
                Du hattest mal etwas geschrieben, was dir geholfen hatte.
                Ja, das war, beim geringsten Hustenreiz, Jucken in der Luftröhre oder
                Anflug von Sodbrennen sofort einen kleinen Schluck Wasser zu trinken.
                Immer Wasserflasche dabei, wie Andere ihre Kippen oder den Flachmann.

                Noch ein in Tipp:
                Saubere, feinstaubarme Luft atmen. Aber wo gibt es das in Kiel?
                Am ehesten wohl in Bornhöved, siehe Grafik unten.
                Ich bin ja deswegen zuerst nach Lappland, dann in die Hügel gezogen.
                Und falls doch mal der Smog wabert hier oben, mach ich die
                Fenster zu und sauge die Luft über ein UPA**-Filter in die Wohnung.
                Das hilft, auch wenn das Lüftungsgerät nachts zu laut ist.

                Hier die Feinstaubwerte der vergangenen Tage in Kiel:


                Alles über 20μg/m3 geht für mich schon unter Smog. Der Offizielle Grenzwert
                liegt bei 50, in Peking und Delhi gilt 200 schon als gut...

                Ich hab ich auch mal vorgeschlagen, Sauerstoff zu versuchen, wenn sich die
                Bronchien verengen. Dann muss da weniger Gesamtgasmenge durchpfeifen.
                Probiert hab ich das nie.


                Naja, die gröbste Quelle von Fenstaub hast Du ja nun selbst
                unterbunden. Meine allerbeste Gratulation!

                Nimm den Tag!
                Konrad


                ** UPA: Ultra-Feines Partikel-Filter


                Ach ja, das Trampolin:
                Wenn Du im Sommer draussen vor dem Haus trampelst,
                gibt es keinen Grund, dies nicht auch im Winter zu tun,
                bei Smog aber bitte nur mit Feinstaubmaske.
                Besser, Du trampelst dich fit, als das Trampolin vor Rost zu schützen.
                Mögen deine Nachbarn doch denken, was sie wollen.
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  Hallo liebe Nichtraucher,

                  vielen Dank für die vielen Tipps.
                  So ein Luftautomat lag bei mir noch auf dem Dachboden. Ich hatte den einmal vor 12 Jahren wegen eines Pneumothorax von der Klinik erhalten. Und siehe da, ein Medizinball für die „Beckenbodengymnastik“ war auch noch da. Danke für den Tipp bzw. die Erinnerung lieber Heribert.

                  Ach die Seiten über das Entgiften sind sehr interessant. Da hatte ich mich ja nie für interessiert.
                  Vergessen habe ich zu schreiben, dass ich vor meiner RPE bereits einmal für längere Zeit „Nichtraucher“ war. Nichtraucher in Klammern, weil ich gelegentlich mal zu einer dünnen Zigarillo gegriffen habe.

                  Bei Brigitte wurde vor einigen Jahren COPD diagnostiziert. Sie verwendet gelegentlich 2 bestimmte kleine Sprays für den Rachen/Lunge. Ohne Einstufung / Gold.
                  60 Zigaretten sind viel lieber Harald. Ich war auf ca. 20
                  Ob die Diagnose bei brigitte tatsächlich stimmt, ist fraglich. Eine Lungenspiegelung wurde nie gemacht.
                  Ihr Husten hat sich gebessert. Sie raucht auch schon einige Jahre nicht mehr.

                  " Hast du schon mal diesen Lungentest machen lassen (in der Druckkammer und danach Blut vom Ohrläppchen?)."

                  Nein, Ich habe nur ein paar mal den normalen Pustetest gemacht. Der war OK. Das mit der Druckkammer kenne ich nicht. Das wäre aber evtl. etwas für Brigitte.
                  Ich mache mich da mal schlau in Google.

                  In Bornhöved ist die Luft sauber?
                  Tja lieber Konrad, ich wohne gleich um die Ecke
                  Nähe Kiel, aber noch näher an Bornhöved. *g*
                  Ich besorge mir noch mal so ein kleines Trampolin für drinnen.

                  So, es ist spät geworden.
                  Noch einmal vielen Dank!
                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Ich besorge mir noch mal so ein kleines Trampolin für drinnen.
                    Da kannst du meinen alten Fernsehsessel haben. *g*
                    Na dann frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (an alle) und natürlich für dich Hartmut. Brigitte darfst du auch grüßen. Ich bin dann am 8.1. zurück.

                    Kommentar


                      Lieber Frank,

                      das Wohnmobil, das du mir 2015 geschenkt hattest, hat ein Dachschaden.
                      Was soll ich nun machen?

                      Lieber Detlef,
                      dein Avatar gefällt mir gut.
                      Wo hast du denn diese niedliche, süße Perser-Ratte entwendet?

                      Lieben Gruss
                      auch an Marion
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        das Wohnmobil, das du mir 2015 geschenkt hattest, hat ein Dachschaden.
                        Ja ich auch. Nun wird es Dich immer an mich erinnern.......................................... ......

                        Kommentar


                          Wo hast du denn diese niedliche, süße Perser-Ratte entwendet?
                          Du einäugiger Pirat hast aber auch überhaupt keine Ahnung vonne Botanik!!
                          Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                          Meine Krankheitsdaten:
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                          Kommentar


                            Hallo,

                            zurück zum Ernst der Lage.

                            Wenn ich mir die leicht gekürzte Übersetzung eines Interviews mit Oliver Sartor
                            (Oliver Sartor; das Rezidiv nach kurativer Therapie) - Danke LowRoad! -


                            und die Präsentation von Georg
                            Lokale Therapien beim metastasierten Prostatakrebs ab Seite 19 ansehe,
                            kommen mir Zweifel, ob eine Entfernung der Lymphknoten überhaupt sinnvoll wäre.
                            Die Gefahren der Nebenwirkungen dürfen ja nicht unterschätz werden.

                            Ob nun IMRT Bestrahlung, oder diese Cyberknife besser wäre, entzieht sich meiner Kenntnis.
                            Das Letztere wird wohl wieder eine Auseinandersetzung mit dem Tod und der GKK/GKV werden.

                            Am 13.01.2016 habe ich nun das Aufklärungsgespräch mit meinem Operateur.
                            Dr. Osmonov aus der UNI Kiel gehört mit zu den wenigen Ärzten, die diese OP ausführen.

                            Gruss
                            hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              a
                              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                              kommen mir Zweifel, ob eine Entfernung der Lymphknoten überhaupt sinnvoll wäre.
                              Die Gefahren der Nebenwirkungen dürfen ja nicht unterschätz werden.

                              Ob nun IMRT Bestrahlung, oder diese Cyberknife besser wäre, ...
                              Die OP-Entfernung der Lymphknoten ist dann sinnvoll, wenn es
                              einigermassen reale Chance gibt, damit geheilt zu werden.

                              Sonst geht es um eine Tumorlastreduktion, wie ich das in einem
                              viel späteren Stadium gemacht hatte. Das würde man viel
                              präziser, rascher und bequemer per SBRT machen als mit der
                              langwierigen IMRT. Ob Cyberknife oder eine andere Maschine
                              hängt u.A. von der Beweglichkeit der zu bestrahlenden Knoten
                              ab. Werden die von Darm oder Blase hin- und hergeschoben,
                              ist das nix für das CyberKnife, weil das sich an umgebenden
                              Knochenmerkmalen orientiert und das Ziel gar nicht 'sieht'.
                              Andere SBRT-Verfahren verwenden ein CT vor jeder Anwendung.

                              Du wirst mit dem Spezialdoktor in Kiel schon das richtige finden!

                              Ich hoffe, 2017 werde auch für Brigitte und Dich
                              zu einem erfolgreich strahlenden Jahr.
                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X