Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich persönlich habe mir meinen Wodka Abends noch von keinem Arzt verbieten lassen. Auch habe ich kein Problem mir etwas Fett am Fleisch, das bringt doch eigentlich erst den Geschmack. Wenn ich schon nicht mehr ganz gesund bin, sagen die Ärzte, dann möchte ich "gut Leben".
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Ich persönlich habe mir meinen Wodka Abends noch von keinem Arzt verbieten lassen. Auch habe ich kein Problem mir etwas Fett am Fleisch, das bringt doch eigentlich erst den Geschmack. Wenn ich schon nicht mehr ganz gesund bin, sagen die Ärzte, dann möchte ich "gut Leben".

      Mon Michi,

      deshalb wirst auch Du noch lange leben. Das wünsche ich Dir aufrichtig nach dem Lesen Deines Profils.

      Beste Grüße nach dem schönen Regensburg vom Butenhamburger Harald.

      Kommentar


        Danke Harald, ich weiß nicht ob das Galgenhumor von mir ist aber ich sage immer "lieber kürzer leben aber gut" als "lang dahinvegetieren"
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          Moin moin Hartmut,

          möglicherweise handelte es sich bei der Röhre, die man für Dich bereit gestellt hatte, um ein Gerät älterer Bauart. Nachfolgend:







          ein paar Erläuterungen. Leipzig hat wohl das geräusch- und auch schüttelloseste MRT-Gerät nun bekommen. Vielleicht hast Du bei der nächsten Untersuchung auch weniger Sorgen um Deine schönen Ohren.

          Alles Gute weiterhin. Das gilt auch für den noch kommenden Befund.

          "Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen"
          (Albert Einstein)

          Herzliche Grüße nach Kiel.

          Harald

          Kommentar


            Hallo Hartmut,mir fehlen die Worte echt. War das eine Uniklinik?!?!?
            LG!
            Daniela

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

            Kommentar


              Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
              Danke Harald, ich weiß nicht ob das Galgenhumor von mir ist aber ich sage immer "lieber kürzer leben aber gut" als "lang dahinvegetieren"

              Moin Michi,

              das klingt nicht nach Galgenhumor, sondern eher nach Bejahung des Lebens so lange es möglich ist. Albert Einstein meinte dazu: "Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug"
              und auch von ihm eher unbekümmert: "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!"

              Beste Grüße

              Harald

              Kommentar


                Es scheint tatsächlich ein älteres Gerät zu sein.
                Es steht im Gebäude der Nephrologie der UNI Kiel.
                Die neueste Technik befindet sich im neuen Gebäude für Strahlen-Therapie u. Diagnostik.
                Dort wo meine PET –Untersuchung durchgeführt wurde.

                Heute hatte ich eigentlich mit einem Anruf der UNI gerechnet.
                Es kamen nur 3 Seiten Laborwerte.
                Kreatinin-SP-Urin. 6.91 mmol/l
                Kreatinin-Heparinplasma: 91 umol/l
                Albumin/Krea.: 8.4 mg/g

                Auf telef. Nachfrage hatte mir die Schwester heute gesagt, es scheint alles OK zu sein, sonst hätte mich ein Arzt angerufen.
                Falls der Befund bis Dienstag nicht bei mir im Kasten liegt, werde ich den abholen.

                Auch wenn die MRT-Untersuchung gestern etwas unangenehm war, schlimmer empfand ich, dass die Kanüle falsch gesetzt wurde, und der Arm sehr heiß wurde.
                Das Kontrastmittel floss von oben ins Gewebe, in den Unterarm.
                Auf die Frage, warum ich nicht die „Ball-Klingel“ gedrückt hätte, grinste ich nur, und sagte, ich wäre ein Seemann
                Wir hatten es doch vorher im Schwesternzimmer mit Wasser getestet, weil kein Blut raus kam. Das Wasser floss nicht zurück.
                Ich habe es mit Humor genommen.

                Der Unterarm schwoll später an, und wurde trotz Kühlung nachmittags braun. ich glaube, man sagt blau dazu, ohne gleich zu versterben.
                Kann mal passieren. Es gibt schlimmeres . . .

                Liebe Daniela, frage nie wieder, was das für eine Uniklinik ist.
                Ich komme mit denen, nach einigen Missverständnissen gut klar.
                Ich mag das Personal und die Ärzte.
                Wo gibt es das heute noch, außer in Spanien, wo sich der MRT-Arzt mit mir hinsetzt, und 20 Minuten mit mir redet, was ich denn genau für Probleme hätte?
                Am Ende sagte er dann, ich schaue mir einmal den ganzen Bauch an, nicht nur die Niere.

                Außer einem leichten Unwohlsein, schubweise für einige Minuten, geht es mir gut.
                Mit der Niere hätte es nichts zu tun, sagt der Arzt. Er hatte mich zur Magenspiegelung angemeldet, die ich aber wegen der Schmerzen im Arm abgesagt hatte.
                Wichtiger war mir nun erst mal die linke Niere.

                Lieber Harald, danke für deine MRT-Aufklärung.
                Die Geräusche kenne ich ja.
                Zu oft hatte ich diese Untersuchungen.
                Das starke Rütteln war mir aber bisher unbekannt.
                Nun ja, momentan sind die Verstopfungen weg.
                Sie wurden wohl frei gerüttelt . . .

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Update

                  Update

                  Leider ist kein Update verfügbar, weil auch nach 5 Tagen kein Bericht über das MRT (Niere) vorhanden ist.

                  Brigitte ist heute Mittag hingefahren, und wurde vertröstet.
                  Ich befinde mich weiterhin im dunkeln.

                  Ist das normal?
                  Ich frage mich ernsthaft, ob ich da ein an der klatsche habe, oder die UNI?
                  Ich hatte zuletzt einen Nierenstau Grad 1-2, und deswegen den "Arbeitsurlaub" abgebrochen.

                  Ich gehe nun einmal davon aus, dass alles wieder ok bei mir ist.

                  Das gefällt mir aber nun gar nicht!
                  Ein Bericht wäre hilfreicher gewesen , damit mir nicht mehr "Unwohl" ist

                  Ich freue mich schon auf die Pressekonferenz.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Geht mir gerade ähnlich... am 4. April war die OP und wir haben nur den vorläufigen Arztbericht mitbekommen. Da steht fast nichts drin... eine Seite mit Blutwerten. Am Freitag habe ich vorsichtig nach dem Bericht gefragt, mich wohl mit OP-Bericht falsch ausgedrückt, und dann den OP-Bericht bekommen. Kein histologischer Befund, keine Empfehlung wie es weiter geht, keine Ahnung was die gefunden haben und wieviele Lymphknoten entfernt wurden. Heute nochmal nachgefragt und den histologischen Befund bekommen neben der Mitteilung, dass der Fall am Mittwoch beim Turmorboard besprochen wird und wir dann alles bekämen. ;-( Der Uro ist auch seit zwei Wochen in Urlaub... nichts tut sich.

                    LG
                    Christine

                    Kommentar


                      das ist schon frustrierend...ich muss sagen, dass wir damals am Entlassungstag alles mitbekommen haben. Op Bericht, Histologie, Empfehlung was zu tun wäre beim Rezidiv, was beim Tumorboard besprochen wurde usw., es war jede Menge was die uns mitgegeben haben in einer blauen Mappe. Auch hatten wir ein letztes Gespräch mit dem Prof, der meinen Mann operiert hat. Das war 2 Wochen nach Op.
                      LG!
                      Daniela

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                      Kommentar


                        Hallo Ihr Lieben,

                        wir haben ja nicht locker gelassen, und zum Abend eine interne Telefonnummer erhalten.
                        Nach Auskunft eines Oberarztes liegt bei mir ein geringfügiger Harnstau vor, der nicht behandlungsbedürftig ist.
                        Keine Anzeichen einer neuen Retroperitoneale Fibrose. (Für Fachleute: Kein Rezidiv).
                        Den MRT-Bericht bekomme ich zugesandt.
                        Tja, - da hätten wir noch ein wenig mehr Zeit in Spanien verbringen können.

                        Was die OP der L-Knoten betrifft, so hatte ich umgehend nach dem Krankenhausaufenthalt 3 Briefe in meinem Briefkasten.
                        Sehr ausführlich. Auch Laborwerte von 3 Tagen waren mit dabei.

                        Lieben Gruss
                        Hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          wir haben ja nicht locker gelassen
                          So kennen wir dich und das ist auch gut so. Das hört sich doch nicht schlecht an. Lieben Gruß von der Ostsee (brrrrrrrrr)

                          Kommentar


                            Mit "Ihr Lieben" waren eigentlich meine beiden Frauen aus dem Forum gemeint.
                            Trotzdem, lieber Frank, freue ich mich, dass du dich regelmäßig hier mal meldest.

                            Mein MRT-Befund ist nun da.
                            Ich würde mich sehr freuen, wenn einer den übersetzen kann.

                            Gruss
                            hartmut




                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              hallo mein Lieber

                              was ich da sehe ist die Harntransportstörung der linken Niere 2.Grades. War es in Spanien nicht Grad 1-2?
                              LG!
                              Daniela

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                              Kommentar


                                Lieber Hartmut

                                Der Brief ist weitgehend in Deutsch gehalten, bedarf also kaum der Übersetzung ;-)
                                Für Dich massgebend sind die paar Zeilen unter 'Beurteilung/Vorläufiger Befund'.

                                Mit dieser Sache in der Aorta kennst Du dich besser aus, als die meisten PCa-Betroffenen.

                                Aszites ist nicht deutsch, aber Wikipedia erklärt das:
                                Als Aszites bezeichnet man eine pathologische Ansammlung von freier Flüssigkeit in der Bauchhöhle, genauer gesagt der Peritonealhöhle.
                                Das ist eine wohl vorübergehende Folge deiner neulichen Lymphadektomie.

                                Und zu den Bedauernswerten mit Harntransportstörungen gehöre ich seit
                                zwei Stunden auch: Nerensteine (Nicht Diverkulitis, wie man seit Jahren
                                glaubte als Ursache für meine wiedermal rezidivierenden Koliken).
                                Könnte sein, dass die erlittenen Schmerzen Grund meiner Überreaktion
                                auf den armen Jochen waren. Ich war da echt grantig.


                                Jetzt grad wieder etwas erholt,
                                grüss ich Dich und Brigitte,
                                im vollen Bewusstsein, den Hündchen noch je eine Portion der Delikatesse
                                von der Küste zu schulden.

                                Konrad
                                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X