Lieber Georg, lieber Konrad,
so wie ich es nun aus unserem Basiswissen, und Euer Wissen herauslesen konnte, ist Trenantone dann tatsächlich das Mittel der 1. Wahl!?
Ich werde mich nun einmal näher mit einer AHT befassen müssen.
Am Freitag war ich frustriert, und musste erst einmal meinen Ärger mit einer Flasche Wein runterschlucken, denn die AOK wird auch das 2. PET nicht zahlen.
Daher der neue Termin (PET) ist nun der 11.05.18, für Selbstzahler.
Das wird dann irgendwie anders abgerechnet. (Sozialer Tag der UNI,
oder wie auch immer . . ..).
Die Klage um die Kostenübernahme des 1. PET ist noch am laufen.
Nun warte ich erst einmal ab, was das neue PSMA-PET/CT ergibt, und was machbar ist.
Falls Cyberknife eine Möglichkeit wäre, die AOK sich aber auch hier sperrt, müssen wir das Risiko einer Klage genau abschätzen lassen.
Die Kohle ist eigentlich für Brigittes neue Küche verplant.
(Nun hätte ich doch tatsächlich beinahe wieder ein Smiley gesetzt).
Der letzte PSA wurde am 20. April, beim Urologen gemessen.
Ich habe es einmal eingetragen.
Zitat Konrad:
„Ich habe ähnlich wie Georg mittlerweile
vier Mal Metastasen bestrahlen lassen mit CyberKnife und TomoTherapy.
Vielleicht kommen auch exotische Spielarten ins Gespräch, wie PSMA als
systemische Therapie anstelle der ADT, oder Kryo, falls sich prominente
Knoten im bereits vorbestrahlten Bereich zeigen sollten.“
Gibt es da denn noch andere Möglichkeiten, im bereits vorbestrahlten Gebiet zu bestrahlen?
Du bezahlst ja sehr viel aus eigener Tasche.
Wie viel würde mich das kosten, wenn ein Lymphknoten oder eine andere Metastase (Knochen), mit Cykn. (meine Abkürzung für Cyberknife) bestrahlt werden müsste?
Gruss
hartmut
so wie ich es nun aus unserem Basiswissen, und Euer Wissen herauslesen konnte, ist Trenantone dann tatsächlich das Mittel der 1. Wahl!?
Ich werde mich nun einmal näher mit einer AHT befassen müssen.
Am Freitag war ich frustriert, und musste erst einmal meinen Ärger mit einer Flasche Wein runterschlucken, denn die AOK wird auch das 2. PET nicht zahlen.
Daher der neue Termin (PET) ist nun der 11.05.18, für Selbstzahler.
Das wird dann irgendwie anders abgerechnet. (Sozialer Tag der UNI,
oder wie auch immer . . ..).
Die Klage um die Kostenübernahme des 1. PET ist noch am laufen.
Nun warte ich erst einmal ab, was das neue PSMA-PET/CT ergibt, und was machbar ist.
Falls Cyberknife eine Möglichkeit wäre, die AOK sich aber auch hier sperrt, müssen wir das Risiko einer Klage genau abschätzen lassen.
Die Kohle ist eigentlich für Brigittes neue Küche verplant.
(Nun hätte ich doch tatsächlich beinahe wieder ein Smiley gesetzt).
Der letzte PSA wurde am 20. April, beim Urologen gemessen.
Ich habe es einmal eingetragen.
Zitat Konrad:
„Ich habe ähnlich wie Georg mittlerweile
vier Mal Metastasen bestrahlen lassen mit CyberKnife und TomoTherapy.
Vielleicht kommen auch exotische Spielarten ins Gespräch, wie PSMA als
systemische Therapie anstelle der ADT, oder Kryo, falls sich prominente
Knoten im bereits vorbestrahlten Bereich zeigen sollten.“
Gibt es da denn noch andere Möglichkeiten, im bereits vorbestrahlten Gebiet zu bestrahlen?
Du bezahlst ja sehr viel aus eigener Tasche.
Wie viel würde mich das kosten, wenn ein Lymphknoten oder eine andere Metastase (Knochen), mit Cykn. (meine Abkürzung für Cyberknife) bestrahlt werden müsste?
Gruss
hartmut
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