Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hatte heute OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Moin,

    warum wird denn eine positive Erfahrung sofort in Frage gestellt ? Derjenige, der es nicht glaubt, könnte sich ja auch die Mühe machen und Tom mal anrufen....

    Klar gibt es in jedem Forum Schwätzer oder Trolle...

    @ Tom aus LU: Bitte bleiben..Bedenke: Wenn der Klügere immer nachgibt, dann bekommen die Dummen die Oberhand (Damit sind ausdrücklich nicht die Schreiber in diesem Thread gemeint - wie denn auch, ich kenne ja keinen persönlich)

    @ Tom aus Bad Nauheim: Nicht ärgern lassen...

    @ Harti: Das so ein positiver Verlauf die Frage aufwirft, ob bei einem selbst alles bestmöglich verlaufen ist, ist sicher verständlich. Aber die Verläufe nach OP - so zumindest habe ich das für mich auf Grund der diversen Berichte hier gespeichert, sind so unterschiedlich, dass man eigentlich auf gar nichts schliessen kann. Aber zu dem Schluß bist Du wahrscheinlich auch schon gekommen....

    Gruß

    Uwe (nach 4 Monaten mit immer noch toter Hose...)
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #77
      Öl in's Feuer gegossen...

      Hallo Uwe,

      jetzt bist du mir schon zuvor gekommen. Du hast völlig Recht, zu dem Schluss bin ich schon so nach und nach gekommen. Ich werde mich jedoch weiter zurückhalten, bis ich mir wirklich ein Urteil erlauben kann. Wieviel Zeit bis dahin vergeht, wird mir wohl keiner beantworten können. Unzufrieden oder verzweifelt bin ich nicht mehr. Diskussionen und derart verschiedene Meinungen nach einer PK-Therapie sind aus meiner Meinung völlig normal und berechtigt. Bei dem Thema, über die Wahrheit zu reden, damit sind ja selbst manche gesunde Männer restlos überfordert... ;-)))
      Persönlichen Erfahrungen von Betroffenen und deren unterschiedlichen Vorausetzungen sollten immer respektiert werden. Toleranz hilft dabei, die Anderen besser zu verstehen. Wenn augenscheinlich von ein und derselben Sache geschrieben wird, kann die Realität sehr verschieden aussehen:

      Wenn sich jemand äußert über

      PK und die Folgen
      Hat er es selbst erlebt und gespürt oder nur gehört/gelesen davon?

      PK und das Alter
      Ist jemand mit seinem PSA-Verlauf zufrieden und dankbar für jedes weitere Lebensjahr oder ist jemande ein Kinderwunsch versagt geblieben?

      Fahrradfahren
      Genügt es jemandem ein paar Kilometer die Promenade entlang zu rollen oder müssen es 200 km auf dem Sport-Bike am Tag sein, damit man von Fahrradfahren spricht?

      Die Partnerin
      Ist es die treu sorgende, in die Jahre gekommene Gattin, die den Haushalt in Ordnung hält oder ist es eine junge, knackige Frau voller Erwartungen, nach der sich die Männer umdrehen? Oder gibt es gar keine?

      Berufsalltag
      Kann ich entspannt meinen Lebensabend genießen oder muss ich die nächsten 25 Jahre noch arbeiten gehen?

      Sexualität
      ... wobei wir wieder beim Thema wären!

      und, und, und

      Diese und viele weitere Fragen habe ich mir in den letzten Monaten oft gestellt um andere Meinungen besser zu verstehen. Mir hat's geholfen.


      Harti

      Kommentar


        #78
        Lieber Wolfgang,

        ich möchte mich bei dir entschuldigen!
        Du bist versehentlich in das Kreuzfeuer geraten.

        Gruss
        Hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #79
          "jetzt bist du mir schon zuvor gekommen. Du hast völlig Recht, zu dem Schluss bin ich schon so nach und nach gekommen. Ich werde mich jedoch weiter zurückhalten, bis ich mir wirklich ein Urteil erlauben kann.

          Mit dieser Aussage bist Du gut beraten "Harti", vorausgesetzt du hälst Dich auch daran.


          @HartmutS:

          "Trennen wir einmal die Streu vom Weizen, und sperren keine Kritiker. (Diogenes_57)"


          Du schreibst mir aus dem Herzen, vor allem Diogenes_57 vermiss ich.

          Gruß Helmut

          Kommentar


            #80
            Sperren wir keine Kritiker

            Das ist sicher im Grundsatz richtig, und manche Streiterei wird in diesem Forum ausgetragen, ohne dass jemand Anlass zu einem Ausschluss geben würde. Streiten kann man aber auf verschiedene Arten:

            Man kann mit sachlichen Argumenten einer anderen Meinung entgegentreten.

            Man kann ohne besondere Begründung eine andere Meinung vertreten (damit riskiert man allerdings, ins Leere zu laufen).

            Man kann seiner kritischen Stellungnahme einen Schuss Ironie oder Sarkasmus beifügen, falls man damit sorgfältig umzugehen weiss.

            Und man kann schliesslich mit einem Schuss unter die Gürtellinie reagieren, also verletzend, herabsetzend oder anderweitig gegen die "Nettiquette" verstossend. Hier nun ist der Modarator gefordert, der wohl nur in krassen Fällen direkt einen Ausschluss verfügen, sondern zuerst einmal mahnend eingreifen wird. Erweist sich ein Ausschluss als erforderlich, so darf man angesichts der offenbaren Seltenheit einer solchen Verfügung davon ausgehen, dass er zur Herstellung eines erträglichen Klimas im Forum unerlässlich und wohl begründet ist.

            NB: Damit will ich mich nicht zum "Fall Diogenes_57" äussern, da mir dessen Ablauf zu wenig bekannt ist.

            Jürg
            Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

            Kommentar


              #81
              Hallo Mitleser und Schreiber,
              seit über 10 Jahren lese (und schreibe ich manchmal) in diesem und dem Vorgängerforum. In dieser Zeit habe ich einige Schreiber erlebt welche zeitweise und im Wiederholungsfalle ganz gesperrt wurden. Wenn jemand ganz geperrt wurde, so hat er sich das in jedem Falle bisher verdient und es waren trotz dieser langen Zeit nicht sehr viele Schreiber welche die Forumsbetreiber derart heraus gefordert haben, dass diese die Reißleine zogen. Auch unser Doktor der Physik hat den Ausschluss selbst herbei gerührt. Es wurden ja ganze "threads" gelöscht in denen der Tonfall total aus dem Ruder lief. MvG Carlos

              Kommentar


                #82
                Hi, Jürg!
                Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen - richtig so.
                cu - Wolfgang
                myprostate.eu

                Kommentar


                  #83
                  Hallo,

                  Es kann sein, dass ich nicht der richtige Prostatakrebs Patient für Euch bin.
                  Ich liebe alte Boote, Autos und die Freiheit, und keine Operationen!
                  Ich ziehe mich hier nun aus der Diskussion zurück.

                  Ich möchte das Ganze mit einem Zitat beenden:
                  "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."


                  Gruss
                  Hartmut

                  BTW:
                  Kleiner Tipp:
                  Passage (einen Satz) aus Profil kopieren und in Google suchen.
                  Da wurde einiges in den Berichten abgekupfert /kopiert.
                  Nicht jeder Arzt schreibt das Gleiche *gg*
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #84
                    @Hartmut S:

                    "Es kann sein, dass ich nicht der richtige Prostatakrebs Patient für Euch bin.

                    Ich liebe alte Boote, Autos und die Freiheit, und keine Operationen!
                    Ich ziehe mich hier nun aus der Diskussion zurück.
                    "

                    Der "richtige Prostatakrebs Patient" wird, wie überall, an seinem konformen Verhalten ausgemacht, d. h. im Sinne des Mainstreams.
                    Nonkonformes, diviantes Verhalten, und kritischer "Denke", dagegen sanktioniert.

                    Gruß Helmut

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
                      Der "richtige Prostatakrebs Patient" wird, wie überall, an seinem konformen Verhalten ausgemacht, d. h. im Sinne des Mainstreams.
                      Nonkonformes, diviantes Verhalten, und kritischer "Denke", dagegen sanktioniert.
                      Und weil das was hier steht auch wieder interpretationsfähig ist, muss die Sinnhaftigkeit dieser Äußerung ebenfalls kritisch hinterfragt werden.

                      Nein, konstruktive Kritik ist immer willkommen, davon lebt das Forum!

                      Gruß Heribert

                      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                      myProstate.eu
                      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                      (Luciano de Crescenzo)

                      Kommentar


                        #86
                        Achja, ich vergas @Harmut S:

                        Was spricht dagegen das Du das Rauchen wieder angefangen hast. Wenn es Deiner seelischen Balance "gut tut", könnte auch dies im ganzheitlichen Sinne zu einer Genesung beitragen, " Seele, Geist + Körper."
                        Auch ich habe wieder in 2012 das Rauchen begonnen, nach einer 1,5-jährigen Pause. Nach meinem Check im April 2013 (24 + 4 Stanzen) hat sich an meiner Tumorbiologie nichts geändert. Wie gehabt, GS 6 (3+3), peridiploide DNA, Proloferationsrate < 5%, unveränderte p/cT2a-Situation, unveränderte PSA-VZ_dyn. bei ca. 4 Jahren. Widersprüchlich mein "Rauchverhalten" zu meiner komplementärmedizinisch ausgerichteten Therapie.
                        Mir ist auch keine evidenzbasierte Studie bekannt, in welcher der Nachweis erbracht wurde, dass "widersprüchliches Verhalten", einen Nachteil zur Genese aufgezeigt wurde.

                        Gruß Helmut

                        Kommentar


                          #87
                          Ups....,

                          sollte natürlich "Proliferationsrate" heißen. Nicht dass mich wieder Hvielmi (Konrad) korrigieren, und schulmeistern, muß. Und da der zuvorgenannte mir mal eine "Unkenntnis meines Krebses" unterstellte ist noch zusätzlich, und detaillierter, anzumerken, dass bei mir von 28 Stanzen, 2 Stanzen positiv waren, a = ca. 3 mm, gleiche Lokation,, Tumorlast < 15%

                          So, dass wärs..-

                          Helmut

                          Kommentar


                            #88
                            Es soll ja Menschen geben, die haben Ihre Weisheit mit Löffeln gefressen!
                            Alle sind "dümmer" als die, die sich nicht dem Mainstream unterwerfen.


                            Hallo Helmut,


                            du hast dich schon einmal geirrt, als du mich anfangs, in meinen Tread in Angst und Schrecken versetzt hast.
                            Ich schlage vor, richte dich da nach, was Harti dir empfohlen hat.

                            Es kann natürlich sein, dass ich dein Posting falsch verstanden habe. Nun gut, ich bin ja schon älter. *g*

                            Gruss
                            Hartmut

                            der kampfmodus ist auf standby
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
                              Nicht dass mich wieder Hvielmi (Konrad) korrigieren, und schulmeistern, muß. Und da der zuvorgenannte mir mal eine "Unkenntnis meines Krebses" unterstellte ...
                              Hallo Helmut

                              "Schulmeistern" ist wahrhaftig nicht mein Ziel.

                              An den Beitrag, in dem ich deine "Unkenntnis deines Krebses" vermutete,
                              erinnere ich mich nur ungenau. Gefunden hab ich ihn nicht. Den negativen
                              Eindruck, den meine Schreibe bei Dir hinterliess, bedauere ich.
                              Wenn Du den Link zu meinem Beitrag übermittelst, können wir das klären.
                              Offensichtlich bist Du jetzt, nachdem zwei leider Stanzen positiv sind, in
                              besserer Kenntnis Deines Krebses und hast die Grundlagen, Dich für eine
                              Dir geeignet erscheinende Therapie oder Abwarte-Strategie zu entscheiden.

                              Dass die passt,
                              wünscht Dir
                              Hvielemi
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Helmut,

                                dein Profil ist sehr interessant, aber für einen med. Laien kaum verwertbar.
                                Ich habe es einmal studiert. Ich darf das, ich bin schon groß.
                                Du hast vergessen deine Nebentätigkeit anzugeben
                                „Zyniker“

                                Das Leben ist zu kurz, und das Wetter (im Norden) zu gut, um in der Hölle (nicht deiner) zu braten.
                                Ich melde mich später!

                                Konrad, lass dich nicht provozieren.
                                Wir sollten mit den Mitmenschen zusammen arbeiten, die nett sind.

                                Gruss
                                Hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X