Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hatte heute OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Hartmut S:

    der Text an Konrad war süffisant gemeint...dachte das es auch so zu verstehen ist.
    Soweit ich mich erinnere Hartmut habe ich bis dato immer in "unserer" Sprache geschrieben, oder Du verwechselst mich.

    Gruß Helmut

    Kommentar


      Oh ja, stimmt.
      Helmut, nun hatte ich dich wieder falsch verstanden. *I*

      süf­fi­sant:
      ein Gefühl von [geistiger] Überlegenheit genüsslich zur Schau tragend, selbstgefällig, spöttisch-überheblich
      (Aus DUDEN - Wortart
      : Adjektiv / Gebrauch : Aildungssprachlich abwertend )

      Gruss
      Hartmut


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
        @Hartmut S:

        der Text an Konrad war süffisant gemeint...dachte das es auch so zu verstehen ist.
        Mein Text war genau so gemeint, wie ich es schrieb.
        Es ist Fakt, 20% dieser "Mannen" sind betroffen, aber niemand kann sagen, Wer von ihnen das ist.
        Wenn der PSA anschlägt,ist es für einige schon zu spät...

        Carpe diem!
        Hvielemi
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          An sich war dieser Thread mal sehr geeignet, "Delinquenten" wie mir Mut zu machen. Und dann kamen die z. T. doch sehr fragwürdigen "Grabenkriege(r)" und haben ihn "versaut". Sicher will Tom die "Säue" nicht verpetzen (mit dem kleine Warndreieck), aber es wäre doch mehr als angebracht, die Scharmützel und sonstigen unpassenden Beiträge dahin zu verschieben, wo sie hingehören: in die Plauderecke!
          cu - WoWe
          myprostate.eu

          Kommentar


            hi

            wenn ich das hier so lese--traut man sich ja garnicht,über eine positive op zu berichten.aber mir gehts nach der op am 14.5.2013 sau gut.hab mich 1 jahr selber fertig gemacht,(inkontinenz-impotent)nichts ist so eingetroffen wie gedacht- und mein kopf ist wieder frei für wichtigere sachen.

            gruß bernhard

            Kommentar


              Alles Gute weiterhin, Bernhard!
              cu Wolfgang
              myprostate.eu

              Kommentar


                "...und mein kopf ist wieder frei für wichtigere sachen."

                Weiter so!


                Harti

                Kommentar


                  Hallo Bernhard,

                  na klar freuen wir uns auch weiter über positive Erfolgen nach einer RPE.
                  Wenn dann bei Gleason-Score 3+4=7a nach 3 Wochen (OP 14.5.2013) auch noch wieder die Potenz stimmt, ist das doch schön.
                  Bei mir mit 7b Score dauert es wohl noch länger.

                  Lieber Bernhard, der Hintergrund ist eigentlich der:
                  Ich hatte vor der REP regen Geschlechtsverkehr (GV).
                  Manchmal hatten mich andere auch als „Sexsüchtig“ betitelt.
                  Nun bin ich natürlich sehr daran interessiert, ob es nach so einer großen OP noch einmal klappen wird.
                  Im weltweiten-web (www) konnte ich nicht viele glückliche Männer finden.
                  Ich hatte es auch schon bei Tom bezweifelt. Er hatte alles so schön beschrieben, dass ich sogar die OP anzweifelte. Wir wurden fast zeitgleich operiert.
                  Tom sprang durch die Gegend, während ich fast abgenippelt wäre.
                  Nun ja, offensichtlich haben wir beide die OP überstanden.

                  Es spielt sicherlich eine Rolle, wie gut die Ärzte nervenschonend operieren können.
                  Meine 2 Ärzte sind der Meinung, dass sie es gut bei mir gemacht haben.
                  Meine OP ist nun 2 Monate her.
                  Ich bin von meiner Potenz begeistert.
                  Meine Frau freut sich, wenn solche Menschen wie du, ihr Hoffnung geben.

                  Gruss
                  Hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    hallo hartmut


                    ich hatte vor der op,eine abselute negative einstellung--habe gedacht das ich impotent werde und inkontinenz bekomme.
                    mein vater hatte vor 20 jahren eine prostata op wegen krebs-ist impotent und inkontinent--das hatte ich immer im kopf.
                    es liest sich vieleicht verrückt aber-das war für mich sogar schlimmer als wenn ich mein leben verlieren würde.
                    jetzt im nachhinein denke ich mir das ich die op eher gemacht und mir so einige psychische probleme erspart hätte.

                    mein erster gv war 3wochen nach der op.ich konnte es nicht abwarten-ob es klappt oder nicht.
                    es hat geklappt (noch nicht so wie vor der op-aber es ging) und da bin ich und meine frau heil froh drüber.
                    dicht bin ich und mit der potenz wird es wieder so wie vorher--da bin ich mir sicher.

                    heute fahre ich in die reha nach bad wildungen--mein arzt meinte zwar das brauche ich nicht,aber ich war noch nie in kur oder so und werde die drei wochen geniesen und es mir gut gehen lassen.

                    dir wünsche ich alles gute und das alles so wird wie du es dir wünscht.
                    bei einem geht es schnell und bei anderen dauert es halt etwas länger-geduld ist da angesagt.

                    gruß bernhard

                    Kommentar


                      So mein letzter Beitrag, hoffentlich ?

                      PSA bei 0,03

                      sonst auch alles im grünen Bereich.
                      Hoffe, dass auch andere Mitbetroffene soviel Glück haben werden

                      Tom

                      Kommentar


                        Hi, Tom!
                        Nochmals vielen Dank für Deine Live-Reports und Dir noch viele PSA gleich oder kleiner als der aktuelle.
                        cu - Wolfgang
                        myprostate.eu

                        Kommentar


                          Hallo Tom,

                          das ist erst einmal ein gutes Ergebnis.
                          Mein Pegel liegt bei 0,001 (heute per eMail bekommen).
                          Ich soll in 4 Monaten noch einmal messen lassen.
                          Momentan hat es keine große Bedeutung, sagt der Urologe.
                          Ende des Jahres sollte bei uns alles im Rahmen sein.

                          @bernhard, ich hatte dich überlesen. danke für deinen bericht!
                          wie war die kur? wie geht es dir heute?


                          Gruss
                          Hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Korrektur:

                            Mein PSA liegt bei 0,01
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              Beides gut Werte, wir können echt zufrieden sein 😀

                              Kommentar


                                hallo hartmut

                                beim kur anfang lag mein psa bei 0,02--1tag vor der entlassung bei 0,0.
                                der arzt dort war recht begeistert über den ausgang der op und ich sollte meinem arzt doch sein lob für die erfolgreiche op mitteilen.mir wurde von ihm und den therapeuten-gesagt das es bei mir wie ein lottogewinn ist.solche leute wie ich kommen dort recht selten.

                                die kur war allerdings recht langweilig für mich-da ich eigentlich zuhause sehr aktiv im garten und am teich bin.
                                mir geht es sau gut---am 1.8 gehe ich für 4 stunden wieder zur arbeit.ab dem 12.8 für 6 stunden und dann habe ich drei wochen urlaub.

                                wie schon geschrieben die op im http://www.marien-hospital-wesel.de/prostatazentrum.htm durch dr.med. garcia schürmann war das beste was ich machen konnte.

                                dir weiterhin alles gute.

                                gruß bernhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X