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    #16
    Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
    Uwe und ich sind betroffene Laien
    Nun stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel!
    Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
    Ralf sehr erfahrener Selbsthilfe-Berater
    Nun übertreib mal nicht!
    Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
    Urologe FS ist Arzt.
    Ohne Einschränkung!

    Ralf

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
      Halt, Halt!

      Die von FS erwähnte GS 4+5-Geschichte ist reine
      Spekulation. Wäre das so, oder auch ein GS 3+4, wäre
      jedenfalls ein Anteil GG 4 dabei, der genügend PSA produzierte,
      um bei nunmehr reduzierten Prostatavolumen ein
      erkennbares Wachstussignal zu liefern.


      Carpe diem!
      Hvielemi
      @Hvielemi

      Leider IRREN SIE hier! Ich habe mehr als einen Fall, der GENAU SO gelaufen ist
      Dieser Fall ist in KEINSTER WEISE hypothetisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Und da die Restprostata idealer Weise nur noch aus Kapsel besteht ist die Biopsie
      mitnichten zufällig, sondern recht treffsicher.
      ----------------------------------------------------------
      Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
      sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
      wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
      vor Ort ersetzen

      Gruss
      fs
      ----------------------------------------------------------

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich habe morgen meinen CT Termin und dann am Dienstag ein Gespräch mit Prof. Noldus in Herne.
        Wer kennt die Urologie in Herne? Wie ich gelesen habe, ist da eine der größten urologischen Stationen bundesweit.
        Da ich noch urologisch ein "junger Mann" bin, hat mir mein HA+ mein behandelnder Urologe zu einer OP geraten; wenn ich Glück habe werde ich 85 oder so und dann ist eine OP irgendwann sowieso fällig. Nur ob ich dann noch körperlich so fit bin wie heute?
        Meine letzten Labor-Werte vom 15.07. : Kreatinin 0,69 mg/dl - TSH 1,53 mU/L - PSA 3,22 ug/L
        Gruß
        Willi

        Kommentar


          #19
          Zitat von Urologe Beitrag anzeigen
          Ich habe mehr als einen Fall, der GENAU SO gelaufen ist
          Und da die Restprostata idealer Weise nur noch aus Kapsel besteht ist die Biopsie
          mitnichten zufällig, sondern recht treffsicher.
          Dann besteht aber auch kaum mehr ein PSA-Anteil der Restprostata,
          wodurch das Wachstumssignal eines aggressiv wachsenden Tumors
          auch in den Stellen hinter dem Komma leicht zu erkennen wäre.
          Gegebenenfalls wäre eine Biopsie indiziert.
          Fehlt ein solches Signal, liegt auch kein Tumor vor - oder haben sie einen
          dieser Geistertumore gefunden, die angeblich kein PSA produzieren?

          Eine engmaschige PSA-Überwachung wird rasch zutagefördern,
          ob eine Biopsie im Rahmen des AS-Protokolls angezeigt sei.

          Hvielemi
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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