Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs im Fortgeschritenen Stadion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Wilma,

    - hier - ein Beitrag von Dir aus dem von Dir eröffneten Thread. Nach dem 24.3.2014 hattest Du aber nichts mehr verlauten lassen. Unser Administrator Ralf wird wohl den heutigen Beitrag in den von mir verlinkten Thread einstellen. Leider kann ich Dir für Deinen Mann keinen hilfreichen Rat in der aktuellen Situation zur Verfügung stellen, aber für ihn hoffen, dass wenigstens die Hormontherapie weiterhin für ihn verträglich ist.

    "Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden"
    (Anselm Feuerbach)

    Gruß Harald
    Zuletzt geändert von RalfDm; 02.01.2015, 11:13. Grund: Die von Harald angeregte Zusammenführung der Beiträge wurde vorgenommen.

    Kommentar


      #17
      Liebe Wilma,

      auch Dir und Deinem Mann ein hoffentlich gutes neues Jahr!

      Du ersiehst aus den vorstehenden Beiträgen, dass wir anderen Forumsteilnehmer hilflos sind angesichts der fortgeschrittenen Erkrankung Deines Mannes. Dein Mann wird wahrscheinlich bald eine Palliation (Linderung der Beschwerden und Schmerzen) benötigen. Dafür gibt es speziell ausgebildete Ärzte und darauf eingerichtete Kliniken. Adressen dazu findest Du hier. Schau doch dort schon einmal, was es in Eurer Nähe gibt. Mehr kann ich Dir auch nicht raten.

      Ralf

      Kommentar


        #18
        Zitat von wilma1 Beitrag anzeigen
        Tumor konnte nicht entfernt werden er war schon zu groß mit einem Skore von 10 also sehr agressiv er hat eine Hormontherapie bekommen die bekommt er immer noch dann Bestrahlungen . Er hat auch Metastasen in der Bauchdecke sowie in den Lympfen und der Tumor ist in den Darm gewachsen . Jetzt wird sein Gesundheitszustand immer schlechter ...
        Ich habe große Angst !
        Liebe Wilma,
        Ich habe meine Bemerkungen aus Annabelles Thema auf Ralfs bitte
        hierher verpflanzt und entsprechend gekürzt, um alles richtig zusammenzuhalten:

        "Nur soviel: Deinem Mann scheint die Hormontherapie nur noch wenig zu helfen.
        Er sollte rasch eines der neuen Medikamente zur Zweitlinien-Hormontherapie
        bekommen, 'Zytiga', 'Xtandi', falls er die nicht schon bekommt."

        Dazu noch dies:
        Die sind nicht belastender, oder gar weniger, wie ich im Falle von 'Xtandi'
        versus 'Casodex' erfahren darf, als die Standard-Hormontherapie.
        Allerdings sind auch diese neuen Therapien nicht heilend, sondern lindernd.

        Carpe diem!
        Konrad
        Zuletzt geändert von RalfDm; 02.01.2015, 12:53. Grund: Nachtrag hat sich erledigt
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #19
          Hallo allen Forumleser

          Vielen dank für eure schnellen Antworten ja ich habe lange nicht mehr geschrieben habe ein schlimmes Jahr hinter mir mein Vater ist vor kurzen verstorben er war auch sehr krank meine Mutter Pflegeberdürftig habe also viel arbeit gehabt aber jetzt geht es wieder um meinen Mann ! Nicht falsch verstehen ich habe mich auch um ihn gekümmert aber die Krankheit wird halt immer schlimmer bei ihm . Ja bei uns gibt es eine Palliativ am 8. Januar hat mein Mann Termin beim Urologen da werde ich mit diesen mal sprechen . Ich melde mich wieder nach dem gespräch nochmals vielen dank
          liebe grüße Wilma

          Kommentar


            #20
            Liebe Wilma
            Mein Beileid zum Tod deines Vaters.
            Und die Besten Wünsche für Deine pflegebedürftige Mutter.
            Unter dieser Belastung auch noch einen kranken Mann zu haben,
            ist wahrlich nicht einfach.
            Ich wünsche Euch, der Termin nächste Woche beim Urologe ergebe
            eine Entlastung und Dein Mann könne noch einmal Kraft schöpfen.

            Carpe diem!
            Hvielemi
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #21
              Hallo an alle

              Vielen Dank Hvielemi für deine wünsche ja es ist nicht leicht mit allem umzugehen aber man muß . Also wir waren jetzt beim Arzt der hat gemeint die Abnahme meines Mannes könnte auch von der Hormontherapie kommen jetzt hat er erst mal Nächste und Übernächste Woche Termine zum MRT und Skeletsyhntigram dann sehen wir mal weiter was da rauskommt . Und eine Darmspiegelung ist auch noch vorgesehen ich werde nach den Untersuchungen wieder weiter berichten ich hoffe mal das alles nicht so schlimm ist wie es jetzt aussieht .

              liebe grüße Wilma

              Kommentar


                #22
                War falsch hier

                Kommentar


                  #23
                  Hallo nochmals an alle im Forum

                  Nun endlich nach gefühlten 100 Wochen haben wir die 1. Ergebnisse bekommen von den Untersuchungen die ergaben nach dem Kernspint das keine Verschlechterung zu sehen sei . Das währe natürlich sehr gut , aber der Gesundheitszustand meines Mannes wird nicht besser eher schlechter und das sagt mir einfach ein anderes Ergebniß wie die Untersuchung , es wird auch nichts gegen die Apetitlosigkeit getan mein Mann nimmt ständig ab er kann nicht essen sagt er immer nur ein paar Löffel er wird auch immer schwächer ? Ich werde jetzt mal selber mit dem Arzt sprechen das geht so nicht weiter . Nur das einzige ist das der PSA Wert das 1. mal seit der entdeckung der Krankheit angestiegen ist nach der Bestrahlung . Ich weis bald nicht mehr weiter was ich machen soll ? Mein Mann will schon gar nicht mehr zum Arzt . Ich werde jetzt mal mit dem Arzt sprechen was der zu allem sagt dann werde ich mich wieder melden .
                  liebe grüße Wilma

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X