Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre -PSA von 18.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Bianca
    Der Wert 6,7 ng/ml ist m.E. nach der Einnahme von einem Antibiotikum immer noch zu hoch. Zu bedenken bleibt, dass ein erhöhter PSA-Wert sowohl durch eine Entzündung als auch durch Prostatakrebs oder durch beide !! Faktoren gleichzeitig verursacht werden kann. Dies war offenbar bei mir der Fall, als bei meiner Nachkontrolle 6,5 ng/ml festgestellt wurde.
    Eine Biopsie, die aus meiner Sicht zeitnah terminiert werden müßte, sollte zur Vermeidung einer eventuellen Wiederholung aus mindestens 10-12 Stanzen bestehen.
    Und noch ein Tip : Der Prostatakrebs kümmert sich nicht um Statistiken.
    Dein Partner wäre nicht der Erste, der trotz des jüngeren Alters plötzlich wegen einer solchen Diagnose aus allen Wolken fällt. Neben meiner Person sind hier noch andere, die kurz nach Erreichen des 4. Lebensjahrzehntes
    mit dieser Diagnose konfrontiert worden sind.
    Auch bei mir meinten einige vor der Biopsie, "es könne ja eigentlich nichts sein, in diesem Alter !"
    Eine neue Studie mit 270 000 Teilnehmern soll angeblich aussagen, dass, wenn der Basis-PSA-Wert unter 1 ng/ml liegt, die nächste Kontrolle erst in 5 Jahren erfolgen muß oder sollte.
    Mein Basis-PSA-Wert exakt 4 Wochen nach meinem 40. Geburtstag betrug
    0,6 ng/ml bei völlig unauffälliger Prostata.
    4 Jahre und 2 Monate später war ich bereits operiert. Das Ergebnis kannst Du meinem persönlichen Profil entnehmen.
    Soweit zu den Werten von Statistiken.......
    Ich rate Euch, nicht in Panik zu verfallen aber diese Angelegenheit mit der nötigen Ernsthaftigkeit weiter zu beobachten und mißtrauisch zu bleiben. Dies gilt auch, wenn sich die Gewebeentnahme als negativ herausstellen sollte, was ich Euch von Herzen wünsche.

    Ein frohes Weihnachtsfest aus Berlin

    spertel

    Kommentar


      #17
      So, ich will euch ja doch auf dem Laufenden halten, da fühl ich mich nicht so allein.
      Der behandelnde Urologe empfiehlt noch mal 50 Tbl. Norfloxacin, da der PSA so deutlich gefallen ist. Der freie PSA Wert liegt bei 0,4, was ja nicht so günstig ist.
      Der Termin ist ein bißchen ungünstig gelaufen. Terminiert auf 17.40h war mein "Hase" natürlich schon um 17.25h da und gleich dran, da jemand anders ausgefallen war. Als ich um 17.36 dort einlief, kam er schon mit eingezogenem Schwanz aus dem Behandlungszimmer.
      Ich glaub ich muss da Morgen nochmal anrufen. Der freie PSA spricht ja eher für ein PC, warum dann mit der Biopsie nochmals warten, oder lieber schon ein MRT(natürlich erst nach der Biopsie, wegen der Kosten!?! ) ? Wegen der Feiertage? Dazu hat er wohl nichts erklärt, auch nicht wo und welche Biopsie gemacht wird, wohl aber wichtige Ratschläge für die Feiertage, die so lauten:
      Kein Alkohol, kein Fleisch(höchstens mal ein Filetstück), keinen Kaffee und sowieso keine Zigaretten. Keine geräucherte Ware..., ja hallo--- arbeiten wir schon mal gegen das nächste Carcinom? 8 Kilo hat er schon abgenommen, vor Angst, Nahrungsumstellung, Alkoholverzicht. Wiegt jetzt 68kg bei 171cm. Sch...., die Gewichtsabnahme spricht doch nicht etwa für was Böses. Was haltet ihr denn von den unspez. Tumormakern CEA oder den Wachstumswert Beta HCG. Ach ich weiss ja auch nicht. Auf jeden Fall Danke "für`s zuhören" Ciao und alles Liebe Bianka

      Kommentar


        #18
        Zitat von biankaII Beitrag anzeigen
        ... Kein Alkohol, kein Fleisch(höchstens mal ein Filetstück), keinen Kaffee und sowieso keine Zigaretten. Keine geräucherte Ware..., ja hallo--- arbeiten wir schon mal gegen das nächste Carcinom? 8 Kilo hat er schon abgenommen, vor Angst, Nahrungsumstellung, Alkoholverzicht. Wiegt jetzt 68kg bei 171cm. ...
        Lasst euch nicht verrückt machen. Wenn's dann Krebs ist, dann geht er davon auch nicht weg!

        Zitat von biankaII Beitrag anzeigen
        ... Sch...., die Gewichtsabnahme spricht doch nicht etwa für was Böses. ...
        Die Gewichtsabnahme kommt vielleicht von den Nerven, aber ganz sicher nicht vom Krebs - nicht in diesem Stadium!

        Zitat von biankaII Beitrag anzeigen
        ... Was haltet ihr denn von den unspez. Tumormakern CEA oder den Wachstumswert Beta HCG. ...
        Das bringt euch jetzt auch nicht weiter.

        Ich wünsche euch frohe Festtage und behaltet die Nerven

        Winfried

        Kommentar


          #19
          Lieber Winfried,
          danke für deine rasche Antwort.
          Ich wünsche dir eine gute Zeit und ein schönes Fest.
          Pass auf dich auf! Bianka

          Kommentar


            #20
            Hallo Bianka,

            leider bringt das freie PSA nicht weiter, es ist AUCH bei PROSTATITIS der Quotient niedrig!!!

            Gruss
            fs
            ----------------------------------------------------------
            Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
            sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
            wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
            vor Ort ersetzen

            Gruss
            fs
            ----------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X