Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch mich hat`s erwischt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Estradiol

    Zitat von kem072 Beitrag anzeigen
    ... gegen Hitzewallungen.
    Und da wäre halt ein Tipp - auf Grund eigener Erfahrung - hilfreich. Natürlich in Kenntnis davon, dass es kein Allgemeinhilfsmittel gibt.
    Ich zieh das wieder mal hoch, nachdem ich zufällig auf diese unbeantwortete Frage gestossen bin.
    Ein Forist, der sehr lange mit unothodoxen Mitteln seinen PCa kontrollieren konnte, hat mir Östrogen-Pflästerhen empfohlen oder so was Ähnliches (Hab leider die genaue Bezeichnung nicht parat, war es Estradiol?).
    Geholfen hat es MIR nicht, aber ich hab mir dafür trotz bestrahlten Brustdrüsen krasse Berührungsempfindlichkeit
    der leicht gewachsenen Brüste eingehandelt. Nach dem Entfernen der Pflaster und gründlich Abputzen der hormonhaltigen Kleberreste mit Testbenzin hat sich das in wenigen Tagen wieder normalisiert, obwohl ich damals Lucrin (=Trenantone) UND Casodex bekommen hatte.
    Dem Bericht des besagten Foristen, es habe IHM sehr geholfen, schenke ich dennoch uneingeschränkt Vertrauen.
    Mir wurde schon früher mal ein pflanzliches Östrogenähnliches Zeug empfohlen. Wirkung ebenso Null wie die Nebenwirkungen.

    Nun schwitz ich halt, aber vielleicht hilft dieses Hormonzeugs nicht nur denen, die es mir empfohlen hatten, sondern auch Dir?

    Hinterher ist man klüger.
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #17
      Guten Tag,
      ich heisse Max ( schairermax ) und wohne in Spanien.
      Gegen Hitzewallungen verschrieb mir mein Urologe Androcur 50 mg ( Ciproteron ) 2 Tabletten/Tag.
      Die Tabletten nehmen bis sie wirken, danach Pause bis die Hitzewallungen wieder einsetzen.
      Bei mir hat das gewirkt.
      Mit vielen Grüssen
      Max

      Kommentar


        #18
        Das Thema: "wie reduziere ich die Nebenwirkungen des Testosteronentzugs" ist so alt, tausendmal durchgekaut und besprochen. Bringt es was, es nochmal aufzukochen? Ich weiß es auch nicht. Beitragen möchte ich zumindest ein Video von Dr. Scholz vom April 2015: "Hormone Therapy for Prostate Cancer - The Latest Thinking", veröffentlicht in der recht gut sortierten PCA Video Bibliothek der Prostatakrebs Selbsthilfegruppe aus Orange County California, die btw. erfrischend aktiv und nicht nur Altentreff ist. Bei etwa 22:30 wird folgendes Bild gezeigt:

        Who'll survive and who will die?
        Up to Kriegsglück to decide

        Kommentar


          #19
          Hallo Max,
          hier in der Umgebung( Javea) kenne ich nur Dr.Keul.
          Kannst Du noch einen anderen Urologen empfehlen?
          Viele Grüße
          poliol

          Kommentar


            #20
            Hallo Poliol,
            Da ist Dr. Lapuerta. Arbeitet fuer die Social und Adeslas. Er ist Spanier und sehr gut.
            Kontakt am besten bei der Klinik von Adeslas gegenüber vom Supermarkt el Dia. Name der Klinik weiss ich im Moment nicht, da ich in den Ferien bin.
            Mit vielen Gruessen
            Max

            Kommentar


              #21
              Hallo Max,
              danke für die Info. und schöne Ferien noch.
              poliol

              Kommentar

              Lädt...
              X