Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proton vs DaVinci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen

    Moin Nokurae und Thomas,

    ich darf es! - - - Sonst würde ich nicht Hartmut, der Unsterbliche heissen . . .
    Lass gut sein, Thomas hat mich schon verstanden.

    Thomas, was soll ich nun noch schreiben?
    Mach dein Ding, und hoffe, dass es gut wird.
    Du hast es nun gemacht, und wir gucken mal. . . . .

    Schön würde ich es finden, wenn du uns weiter berichtest.
    Hier sind sehr viele Betroffene, die gerne wüssten, ob sich die relativ enorme Geldausgabe lohnt.
    (Denen vermiete ich dann einen Campingwagen auf einem Campingplatz mit Minigolf! (wird viel günstiger ).

    Wenn mir irgendeiner vorher gesagt hätte, Hartmut, mach das, - das wäre das Beste, dann hätte ich mich von meinem Boot in Spanien getrennt.
    Es gab niemand der mir es sagen konnte, weder im Forum noch an einer UNI.
    Deshalb behalte ich meinen Standard , und warte ab.
    Mehr als 10 oder 15 Jahre plus, werden wir sowieso nicht mehr mit dem Krebs leben.
    Natürlich gibt es ausnahmen.
    In deiner Lage hätte ich sicherlich gar nichts gemacht.

    Wenn du uns weiterhin informieren möchtest, ergänze bitte einmal dein Profil.
    (nicht nur nehmen, auch geben)

    Gruss
    Hartmut


    Hehe ...
    ich habe gar nix bezahlt, auch nix für das Gästehaus / Hotel ... Ätsch
    und solche Sprüche wie + 10 oder + 15 Jahre will hier keiner hören,
    gehört eher in den Bereich biologischen grünen Naturmedizin wie Globoli etc ... (grins)

    Gruss an alle aus Süddeutschland !

    Epon wie gehts inzwischen mit deinen Nebenwirkungen ??
    habe übrigens meine gefürchteten Nachsorge / Vorsorge Untersuchungen hinter mir
    Magenspiegelung + Darmspiegelung alles bestens !

    Gruss RAE der Tübinger Schwabe

    "Die Krebskrankheit ist eine Krankheit des wartens"

    Kommentar


      wenn die Vitamin C-Hochdosis-Therapie in 2008 bei mir gefruchtet hätte
      lieber sterblicher helmut,

      warum hattest du denn diese c-kur gemacht?
      ich dachte immer, sie wäre für uns raucher kontraproduktiv!?

      auch mit einer immuntherapie ist es so eine sache.
      mich wollte mein immunsystem auffressen. (retro fibrose), siehe mein profil.

      dabei wollte ich nicht den krebs, sondern nur meine grippe bekämpen.
      mein arzt meinte es damals gut mit mir.
      er nannte es manager cocktail.
      danach musste ich 2 jahre, mit unterbrechung, kortison schlucken (85mg/tag, abbauend, damit mein immunsystem wieder gesenkt wurde.

      lieben gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        he, he nourae,
        (ich weiss leider deinen vornamen nicht)

        nun sei nicht so schlecht, wie ich es bin.
        du weisst wie ich meine postings meine . . .
        nun sei wieder lieb, sonst bekommst du für deine nächsten behandlungen keinen günstigen campingplatz von mir.

        gruss aus dem norden
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
          lieber sterblicher helmut, warum hattest du denn diese c-kur gemacht?
          ich dachte immer, sie wäre für uns raucher kontraproduktiv!?
          Also Unsterblicher,

          2008 bis 2010 habe ich mich mit sämtlichen komplementärmed. Therapieansätze auseinandergesetzt gehabt, und einige durchgeführt, so auch die Hochdosis Vitamin C.

          Die OEK nach Dr. Johanna Budwig war auch die einzige welche bei mir in der Tat auch funktionierte. Das Problem war allerdings die Durchführung auf Zeit, da ich viel beruflich unterwegs war, und die Umsetzung nicht zu realisieren war. Ausserdem bin ich diese Therapie zu schnell angegangen. Es bedarf aus meinem heutigen Wissen, eine sukzessive, langsame, Ernährungsumstellung im Kontext des individuellen Metabolismus. Ich selbst landete mit meiner Umstellung nach ca. 6 Monaten in der Notaufnahme, aber mein PSA ist erheblich gesunken von ca. 3,5 auf ca. 1,8 ng/ml, sowie mein Körpergewicht um ca. 10 Kg.

          Anzumerken ist aber an dieser Stelle, dass komplimentärmed. Ansätze beim PCa, wenn überhaupt, nur bei "Low Risk" Tumore < = GS 6, diploide DNA, funktionieren können. Dies ist meine Erkenntnis aus dieser Zeit.

          Gruß Helmut

          Kommentar


            Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
            Also Unsterblicher,

            2008 bis 2010 habe ich mich mit sämtlichen komplementärmed. Therapieansätze auseinandergesetzt gehabt, und einige durchgeführt, so auch die Hochdosis Vitamin C.

            Die OEK nach Dr. Johanna Budwig war auch die einzige welche bei mir in der Tat auch funktionierte. Das Problem war allerdings die Durchführung auf Zeit, da ich viel beruflich unterwegs war, und die Umsetzung nicht zu realisieren war. Ausserdem bin ich diese Therapie zu schnell angegangen. Es bedarf aus meinem heutigen Wissen, eine sukzessive, langsame, Ernährungsumstellung im Kontext des individuellen Metabolismus. Ich selbst landete mit meiner Umstellung nach ca. 6 Monaten in der Notaufnahme, aber mein PSA ist erheblich gesunken von ca. 3,5 auf ca. 1,8 ng/ml, sowie mein Körpergewicht um ca. 10 Kg.

            Anzumerken ist aber an dieser Stelle, dass komplimentärmed. Ansätze beim PCa, wenn überhaupt, nur bei "Low Risk" Tumore < = GS 6, diploide DNA, funktionieren können. Dies ist meine Erkenntnis aus dieser Zeit.

            Gruß Helmut
            Hey Helmut ....
            es gibt keine "komplementärmed" !
            weil es keine Medizin ist !
            Aber ich kann dir gerne meine Kontonummer geben,
            kriegst ne ganze Menge dafür, ne komplette Euro Palette hihi ....
            bei uns gibts nämlich tatsächlich noch Bauern die noch den guten alten "Misthaufen" haben ... (RAE lacht sich weg) hihi ...
            + der Mistgabel (für die Akupunktur dannach) hehe .....

            nix für ungut NOKURAE (Norbert)

            Kommentar


              oh je, nun fange ich doch noch an dich zu akzeptieren
              Nicht so überschwänglich, du solltest dir noch Spielraum lassen, wenn du siehst, dass ich ein Profil angelegt habe.

              wie gehts inzwischen mit deinen Nebenwirkungen ??
              Seit zwei Tagen deutlich nachgelassen (letzte Bestrahlung war vor einer Woche). Obwohl es am Montag eine kurzzeitige Verschlimmerung gab, da hatten wir ein anderes Globuli ausprobiert.

              Nur so nebenbei, hatte seit Februar Schmerzen im linken Oberarm bei bestimmten Bewegungen. War nicht weg zu bekommen. Es gibt in der Homöopathie eine Verbindung zwischen dem Arm und dem Beckenboden. Mit obiger Besserung ist auf einmal auch dieser Schmerz so gut wie weg. Einfach nur staunend zur Kenntnis nehmen oder für alle Zweifler einfach ignorieren. Muss hier zum Glück niemand überzeugen.

              Magenspiegelung + Darmspiegelung
              Sind aber keine Standarduntersuchungen nach Protonen. Bevor hier falsche Eindrücke entstehen. Dennoch schön, dass es gut für dich ausgegangen ist.

              weil es keine Medizin ist
              Besser keine Thesen aufstellen, von denen man keine Ahnung hat. Keiner wird zu nix gezwungen.

              Werde berichten, wie es mit der Vitamin C-Kur läuft. Dies kann allerdings dauern.

              Schönen Feiertagsabend noch
              Thomas

              Kommentar


                Nun ist diesere Tread fast in Vergessenheit geraten.

                Was ist denn nun mit der "Komplementärmedizin"?
                Gibt es die, oder gibt es die nun doch nicht?
                Ich dachte Helmut würde sich noch einmal melden!

                @Tomas,
                bringe nicht alles durcheinander.
                Du solltest bei den Zitaten den Namen nennen.
                Ich hatte nur um die Ergänzung deines Profils gebeten.
                Der Rest hatte mich nicht interessiert.

                Nun sieht es so aus, als würdest du mich zitieren.


                Gruss Hartmut
                (nicht helmut)


                soory, dass ich mich jetzt erst melde. ich war in dänemark.
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen

                  Was ist denn nun mit der "Komplementärmedizin"?
                  Konnte in der Sendung auf NDR 3 gesehen werden. Gibt ein Kompetenzzentrum von fünf deutschen Universitäten, federführend wohl die Uni Hamburg. Zumdenst war deren Vertreter in der Sendung und hat darüber berichtet.

                  Hoffe, dieses Zitat ist korrekt wieder gegeben. Allerdings erscheint mir die Technik etwas kompliziert oder ich habe es nur nicht richtig verstanden.

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    Was ist denn nun mit der "Komplementärmedizin"?
                    Gibt es die, oder gibt es die nun doch nicht? Ich dachte Helmut würde sich noch einmal melden!
                    Mich gibet noch, Unsterblicher, obwohl ich in den letzten Tagen etwas weinger Zeit hatte.

                    Die Komplementärmedizin, alternative Ansätze, Naturheilkunde, und dgl., egal wie man das Kind nun letztendlich nennen möchte, gibt es.
                    Wie "nokurae" dies nun sieht, spielt für mich keinen Tango, "etwas mal unqualifiziert daher geplappert..."

                    In dem Buch von Lothar Hirneise, "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe", hat Hirneise über ca. 30 J. lange sämtliche komplementärmed. Krebstherapien ausführlich beschrieben, und diese mit den schulmed. Therapieoptionen bzgl. des Erfolges verglichen.

                    Einfach mal querlesen...

                    Gruss Helmut

                    Kommentar


                      Dr. Imke Thederan hier an der MKL befasst sich schon länger mit der Komplementärmedizin. Ob sie nur Privatpatienten berät weiss ich noch nicht. Sobald sich mein Rezidiv bestätigen sollte, werde ich wieder dort aufschlagen und berichten.
                      Ihr Artikel im Internet ergibt interessante Aussagen.
                      Gruss
                      Reinhard

                      Kommentar


                        Komplementärmedizinische Abteilungen gibt es inzwischen an fast allen Medizinischen Hochschulen, so auch an der Charité in Berlin. http://www.hochschulambulanz-naturhe.../die_ambulanz/
                        Das Problem ist oft nicht die Naturheilkunde, TCM, Homöopathie usw. sondern die festgefahrenen Ansichten ihrer Funktionäre, was zum Teil auch die Schulmedizin betrifft.

                        Gruß Heribert

                        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                        myProstate.eu
                        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                        (Luciano de Crescenzo)

                        Kommentar


                          oh, danke, lieber helmut (du sterblicher)!
                          nur das wollte ich wissen.

                          Gruss an Thomas, der uns nun treu bleibt.
                          . . .aber nicht wegen der Krankheit.
                          Ich hoffe, es geht dir zwischenzeitlich gut.

                          Hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe, es geht dir zwischenzeitlich gut.
                            Danke der Nachfrage, bin selbst angenehm überrascht wie gut es voran geht. Nächtens geht es nur noch max. 2x raus, gibt aber auch Nächte mit nur 1x und eine Nacht habe ich sogar komplett durch geschlafen. Auf dem Golfplatz war ich auch schon wieder und wenn das Wetter mitspielt, steht am Sonntag das erste Turnier an.

                            Gruß
                            Thomas

                            Kommentar


                              So, nun sind die ersten drei Monate nach der Bestrahlung so gut wie rum. Mir geht es gut. Manchmal zwickt es mal oder wenn ich lange den Urin einhalte, stellt sich beim Urinieren ein ganz leichtes Brennen ein. Ist aber alles zu vernachlässigen. Die überwiegenden Nächte schlafe ich durch. Körperliche Belastung geht beim Golfen mittlerweile bestens, beim Joggen/Squashen weiß ich noch nicht, habe ich wie in früheren Jahren bei diesen Temperaturen ausgelassen. Hatte während und nach der Bestrahlung manchmal Schmerzen in der Fußsohle, bevorzugt rechts. Meine Homöopathin meinte, da gibt es einen Zusammenhang mit dem Beckenboden. Seit zwei Wochen sind die Schmerzen weg, auch nach dem Golfen. Im vierten Turnier nach Rinecker habe ich mein Hcp von 12 auf 11 verbessert :-)

                              Am Freitag nun die erste PSA Messung: der Wert ist von 9,2 auf 4,0 gefallen. Das letzte Mal hatte ich diesen Wert 2007/2008. Mir gefällt's, das Feedback von Rinecker steht noch aus. Hätte nix dagegen, wenn diese Abwärtstrends beim PSA und Hcp noch weiter anhalten :-)

                              Schönen Sonntag noch allseits
                              Thomas

                              Kommentar


                                Hallo Thomas,

                                erst jetzt sehe ich diese Kommunikation, nachdem Du Dich ja auch schon unter Neu hier - Biopsie in Aussicht

                                geaeussert hast. Du hast also die Protonentherapie bereits am Laufen bzw. hinter Dir. Ich druecke ganz fest die Daumen dass es weiter gut laeuft mit dem PSA und dass Du wie gewuenscht so viel erhaelst wie moeglich.

                                Halte uns auf dem Laufenden!

                                Viele Gruesse,
                                Jan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X