Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA 160: PCa schon gestreut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Natürlich lassen sich prinzipiell LK mit Protonen bestrahlen ....
    aber der "Mehrwert" (für den Patienten wohlgemerkt) konnte noch
    nicht bewiesen werden.
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #17
      Moin,
      Vorschlag gehe in das nächstgelegene zertifizierte Prostatakrebszentrum zwecks Zweitmeinung
      wäge dann aus den übermittelten Therapievorschlägen den Dir am schlüssigsten aus und
      entscheide mit dem Arzt Deines Vertrauens
      Gruss aus Tornesch
      Guenther
      SHG Prostatakrebs Pinneberg
      Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
      Serve To Lead

      Kommentar


        #18
        Hallo an alle, vielen dank für eure Antworten die mir sehr weitergeholfen haben. Habe heute die Unterlagen zusammengestelltfür die Einholung von 2 Zweitmeinungen und mit der bitte um Therapievorschläge, Montag gehen sie raus. Die PSMA-PET findet zeitnah nächste oder übernächste Woche statt.Freue mich aufs WE und wünsche es euch allen ebenso.Viele Grüße Stefan

        Kommentar


          #19
          Hallo Stefan
          die Nerverhaltende Operation ist auch keine Garantie das die Potenz erhalten bleibt. Habe mich riesig gefreut nach der Op die Nachricht zu bekommen das beidseitig Nerverhaltend, operiert wurde.
          Warte noch heute, nach 5 Jahren das der "Mann" in mir wiederkehrt. Bis heute vergeblich.
          Wünsche Dir aber für die Zukunft alles Gute.

          Kommentar


            #20
            Na ja, das stimmt schon, Berglöwe . . .
            aber die Chancen der Wiedererlangung, der Sexualität sind bei dieser OP Methode weitaus höher.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #21
              Hallo Berglöwe,

              Udo sang zwar mal, dass mit 66 Jahren das Leben erst richtig anfängt. Über Potenz beim Alter von 66 sang er, wie immer sehr diskret, nicht. Aber Du solltest Dich damit trösten, dass es schon Dreissigjährige oft nicht mehr schaffen, was Du unter dem "als Mann" verstehst, auf die Reihe zu bekommen. Es gibt doch noch Alternativen, wenn unser bester Freund nicht mehr mitspielen will. Oftmals spielt auch die Psyche eine entscheidende Rolle. Lass Dich nicht verdrießen und genieße das ausgiebig, was das Leben sonst noch zu bieten hat.

              "Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst"
              (Ralph Waldo Emerson)

              Gruß Harald

              Kommentar


                #22
                Hallo an alle,
                hatte heute mein PSMA-PET G68, die genaue Auswertung bekomme ich im
                Lauf der nächsten Woche. Habe mir die Messung auf CD brennen lassen:
                im Beckenboden rechts sind 2 LyK befallen, das erkenn sogar ich auf den
                Bildern. In Leber und Lunge sind ebenfalls leuchtende Areale zu sehen,
                aber ob das normal ist kann ich nicht beurteilen. In den Knochen sind keine
                Ga68 Anreicherungen zu sehen. Die Ärzte konnten heute
                keinen Befund erstellen, den bekomme ich im Lauf der nächsten Woche.
                Fakt ist das der PCa bereits gestreut hat.
                @Ludwig: du hattest also recht mit Deiner Vermutung.
                Nun, trage es mit Fassung, habe am Mi einen Termin in der Unistrahlenklinik
                Erlangen wegen Zweitmeinung. Wenn die Leber tatsächlich befallen sein
                sollte dann werde ich mir die Option OP offenhalten und mit Besrahlung
                beginnen.... wird sich zeigen.
                Viele Grüße an alle, Stefan

                Kommentar

                Lädt...
                X