Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 5,2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A
    lso als Fazit:Pollstimol weiter regelmäßig nehmen und den PSA in 6 monatigen Abstand messen und hoffen dass meine jetzigenProbleme einfach nur nen Blaseninfekt oder sowas sind?
    guuut, dass du heribert an deiner seite hast.
    so, reinhold nun erkläre auch noch etwas . . .

    gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      aber ein Freibier bekommste deswegen auch nicht:-)
      also ist mein Fazit dann so ok und ich nehme den Kram weiter.Nehem ja auch noch diese Granatapfelkapseln...Ist zwar alles nicht gerade billig aber wenns hilft.

      Kommentar


        Mal eine Frage zum Mittel Finasterid.Wie lange muss man das ca.nehmen damit eine Prostata wieder einigermassen dem Alter ensprechend groß ist ( in meinem Fall hat die ja kanpp 50 ml )

        Und ich meine irgendwo was gelesen zu haben dass man Fiasterid irgenwie nicht einehemen sollte wenn man was anderes nimmt ( weiß nicht mehr ob das Betablocker oder ACE Hemmer waren ) oder ob es da um was anderes ging wann man halt Finasterid nicht nemen soll....kennt jemand diesen Artikel welchen ich meine?
        Oder ob es einfach nur darum ging was man nicht machen soll wenn man Finasterid nimmt...

        Kommentar


          Zitat von highlander Beitrag anzeigen
          jetzt habe ich seit einigen tagen dauernd das Gefühl auf die Toilette zu müssen....kanns gar nicht richtig beschreiben.Kaum warich auf Toilette ( da kommen höchsten 150 ml ) habe ich kurz danach wieder das Gefühl zu müssen ...auch so ein gefühldas tropfen in der harnröhre sind...Combur 9 test zeigt nichts an.Und der urin riecht auch normal.hatte ja letztes Jahr aml eine Blasenentzündung da hats anders gerochen
          Habe nun wieder Angst dass da was ist....

          Sowas kann auch mal ein kleiner Harnleiterstein sein!
          ----------------------------------------------------------
          Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
          sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
          wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
          vor Ort ersetzen

          Gruss
          fs
          ----------------------------------------------------------

          Kommentar


            Kein Problem lieber Highlander,

            sollte die Steinentfernung mit Ultraschall nicht klappen, wird „der Süße“ geschält /seziert, abgeschält wie eine Banane.

            Lass das mal untersuchen.
            Eine Harnröhrenverengung ist nicht ohne . . .

            Gruss
            Hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Da gibt es einen feinen Unterschied, leiber Hartmut.
              Die Harnröhre ist der Weg zwischen Blase und dem Austritt des Urin.
              Harnleiter befinden sich zwischen den Nieren und der Blase.

              Gruß Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                ach so . . .

                mein posting war auch nicht ganz ernst gemeint.

                ich versuche ja immer mal wieder unsere mitglieder zu motivieren.
                bei kanrad klappt es nicht immer . . .

                lieben gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Naja...mal sehen...Urologentermin habe ich a 27. weil ich ja kein Notfall bin

                  Trotzdem sammle ich mal meinen Urin weil ich denke dass es mehr als 2 Liter sind bei einer trinkmenge von 2 Litern..sorry fürs Off Topic aber iss ja auch egal....sollen ja 400 werden

                  Mal eine Frage zu Finasterid und Tamsulosin
                  Wirken ja wohl unterschiedlich und Finasterid bewirkt vor allem dass die prostata kleiner wird.Wann wird eher das eine, wann das andere eingesetzt bzw wann welche Medikamengruppe?
                  Und gibt es Empfehlungen bezüglich pflanzlicher medis ( Brennessel etc ? )

                  Ist es so das Finasterid erst dann allein oder in Kombi mit beispielsweise Tamsulosin eingestzt wird wenn die Prostata über 50 ml ist?
                  Es wird in diesem Artikel von Patienten mit niedrigen und hohem Risiko gesprochen( denke es geht um den Harnverhalt )
                  Insgesamt scheint Tamsulosin wohl das Mittel der Wahl zu sein vor allem da es den PSA wohl nicht beinflusst?

                  Kommentar


                    oh ha,

                    die die frage ist kompliziert und schwierig zu beantworten.


                    schau auch mal hier unter "Medikametöse Therapie der BPH":


                    gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Danke...So habe ich das auch verstanden:-)
                      Was mir aber immer klarer wird dass meine Prostata mit kanpp 50 ml für mein Alter echt iemlich gross schon ist und dass das doch wohl behandelt werden sollte.Im Bezug auf weitere PSA messung erscheint mir aber die Bahandlung mit Tamsulosin sinnvoller.
                      Ich habe mir jetzt halt auch wenns nix bringt mal Prostagut bestellt , vieleicht hilfts ja doch gegen die aktuellen Beschwerden ( träum )
                      Und dann werde ich mal meinen urologen ansprechen was man nun macht.Der Prof.in Heidelberg hat mir auch per Mail genatwortet und mir ebenfalls Tamsulosin empfohlen.
                      Hoffe halt echt dass die aktuellen beschwerden entweder von der großen prostata oder was anderem harmlosen kommen.
                      Da ich ja wieder fleisig am reinsteigern bin ( ist heute abend etwas besser ) lasich halt auch wieder das bei vielen pathologischen berichten erst kein krebs da war und dann im Zweitgutachten auf einmal doch.Nun erwäge ich vileicht dann doch nun Prof helpap ( der arbeitet immer noch ) oder Bonkhoff zu konsultieren.

                      Falls ihr die Wahl machen würdet , zu wem würdet ihr die Biopsie bzw proben schicken?

                      Kommentar


                        EI, so probier einfach mal Tamsulosin.
                        Vielen hilft das, mir half es nicht.

                        Und wenn's dem Seelenfrieden dient, schick das Zeug an Bonkhoff.


                        Respira, ya se pasa (Tief durchatmen, und es geht vorbei)!
                        Hvielemi
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          Warum der Bonkhoff?
                          Gibt es den eigentlich noch?

                          Egal wohin du deine Proben schickst, es sind eh’ nur die Laborangestellten, die es begutachten.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            ?....ich dachte wenn ich das zu einem Referenzpathologe wie Bonkhoff oder Helpap schicke dann wird das auch von dem begutachtet

                            Kommentar


                              Lieber Hartmut
                              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                              Egal wohin du deine Proben schickst, es sind eh’ nur die Laborangestellten, die es begutachten.
                              Du hast eine flotte, nicht immer ernst zu nehmende Schreibe. Nach Deinem Gusto, werden Pathologiebefunde von der MTA begutachtet.
                              Ausgewertet ja, die Begutachtung überlassen auch sie einem approbierten Mediziner mit Fachkunde.

                              Gruß
                              Heribert

                              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                              myProstate.eu
                              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                              (Luciano de Crescenzo)

                              Kommentar


                                Lieber Hartmut,
                                als ich 2010 meine Prostata nach Berlin zu Bonkhoff schicken lies , nahm dieser sich persönlich Zeit mir den Befund und die daraus zu ziehenden Konsequenzen in einem 1/2 stündigen Telefonat zu erläutern.
                                Persönlich-keine MTA.
                                Gruß Skipper
                                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X