Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 5,2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    . . . . dann nehme ich das einmal zurück.
    weiss gott, was ich in meinem leben schon für schlechte erfahrungen mit ärzten und ihren laboren gemacht habe.
    ok, - - (schnaufff) aktzeptiert.
    sorry hirschlander, ich meinte es nur gut, hatte dieses mal nichts mit spaß zu tun.

    gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Jo HAS....alles klar.
      Ich muss wohl HD anrufen weil auf mail reagieren die nicht.
      Werde wohl den Bonkhoff nehmen wobei der Helpap wesentlich freundlicher per Mail geantwortet hat.

      Kommentar


        Hi

        Echt arg...ich habe seit 3 Tage extremen Wasserverlust.Habe nun fast 2,5 KG verloren in 3 tagen.Seit heute morgen habe ich 3 Lier rausgepullert und gerade mal 1,5 Liter getrunken.Habe echt gerade dermassen Angst.Werde den urin ab Sonntag morgen bis Montag sammeln und dann zum Nierenarzt gehen.Wenn die prostata auf die Blase drückt hat man ja nur nen Drang ohne mehr Wasser zu lassen.
        Mein kreatininwert ist bei 0,8..sonst hatte ich als0,82-0,9
        Zucker ist auch ok....Langzeitzucker bei 5,1
        Eiweiss habe ich wohl auch nicht im Urin
        Ich weiss das das nicht hier reinpasst aber sonst kann ich kaum mit jemanden reden.Sorry dafür.

        Kommentar


          Hi lander,

          du erwähntest:
          Und gibt es Empfehlungen bezüglich pflanzlicher medis ( Brennessel etc ? )
          Kann es sein, dass du ein Brennesselpräparat nimmst? Dann solltest du dich über das Entwässern nicht wundern:
          Bei Harnwegs- und Prostataerkrankungen kommen die sog. Aquaretika zum Einsatz. Dabei handelt es sich um Heilpflanzen, die zur Durchspülung der Harnwege verordnet werden und auf diese Weise krankheitserregende Keime ausschwemmen können.

          Die Brennnessel ist ein solches Aquaretikum. Ihr hoher Kaliumgehalt sorgt nicht nur für einen basischen, sondern auch für einen verdünnten Urin. Dadurch wird die Harnausscheidung gesteigert, was infolgedessen zu einer kürzeren Verweildauer des Urins (und damit auch zu einer kürzeren Verweildauer der Bakterien im Körper) führt.
          Brennnesseltee ist folglich – gemeinsam mit einer reichlichen Wasserzufuhr(!) - das Mittel der Wahl bei Harnwegsinfekten und bei einer Reizblase.
          Text aus: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/brennnessel.html

          Einfach viel trinken!

          Auch andere Tees etc. haben eine entwässernde Wirkung. Daran ist nichts gefährlich, solange man nachfüllt.

          Prost!
          Detlef
          Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
          Meine Krankheitsdaten:
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

          Kommentar


            hallo
            Nein ich nehme noch kein Brennessel Päparat..Nur diese Granatapfel Pillen , Legalon und Pollistmol

            Kommentar


              War heute wieder beim urologen um meine Laborwerte abzuholen aber mal der reihe nach

              war gestern in der praxis und habe meine Probleme geschildert.Er hat Ultraschall von Niere und Blase gemacht udn dann Finger im Po Mexiko.DANACH PSA Bestimmung und ich sagte noch dass dann aber bitte das gleiche Labor genommen wird wie bei der ersten messung ( das war der 5,21 Wert ) Heute geh ich hin und Hossa...PSA 2,6...ich so: Ja das ist doch super
              Assistentin:ja das war aber ein anderes labor...das erste Mal war Eigenlabor und jetzt Heilbronn.....

              KLASSE

              Sie dann zum Arzt udn kam dann raus und sagte*ja alles gut , sie haben ja auch eine Prostatitis

              Mal ganz ehrlich...die haben doch nicht mehr alle Latten am zaun oder??
              Ich suche nun eine fähigen Urologen im Raum Heidelberg....mir wurde glaub ich schon mal Dr Soder empfohlen aber da scheinen die wartezeiten ja sehr lang zu sein
              Hat jemand noch nen Vorschlag?

              Achso...auf mein Bitten hin habe ich einen schönen Becher mitbekommen wo ich mal was reinmachen darf was so weiss normalerweise ist....ist das dann genausogut wie diese 4 Gläser probe?
              Gerne könnt ihr auch mal eure meinung zum urologen sagen ...

              Kommentar


                habe nun 24 Stunden Urin gesammelt.ich weiss dass das nicht hierins Forumdirekt passt aber ich schreibe das trotzdem mal weil ich halt Angst habe.Habe nun 2 tage gesammelt, erster tag musste ich noch nicht sammeln aber wolte mal wissen was weg geht.Waren 3,5 Lieder...und heute sieht es genauso aus...bei einer Flüssigkeitstrinkmenge von 2 Litern....

                das einzig positive an der sache ist , dass anscheinend die Blase wirklich immer voll ist ( für meine verhältnisse ) und nichts draufdrückt.....

                Kommentar


                  Hallo highlander,

                  ich habe den Eindruck, du bist völlig durch den Wind.

                  Der Urologe geht von einer Prostatitis aus und der PSA-Wert ist gesunken. Leider wurden 2 verschiedene Labore konsultiert. Richtig?

                  Also meine bescheidene Laienmeinung sagt mir, dass der PSA-Wert zwar von Labor zu Labor bei identischer Blutprobe variieren kann, dass aber eine Bandbreite von 5,2 auf 2,6 sich damit nicht erklären lässt. D.h. ich würde der 2. Messung vertrauen und die Tendenz "geht nach unten" erst einmal beruhigend zur Kenntnis nehmen. Die Experten mögen mich ggfs. bitte korrigieren.

                  Zur Prostatitisbehandlung kann ich nichts beitragen. Verstehe ich es richtig, dass Du Dir jetzt zusätzlich noch Sorgen machst, dass Du mehr Urin produziert als Du getrunken hast? Meine Laienmeinung auch dazu: Man nimmt Flüssigkeiten auch über die feste Nahrung auf. Das muss nicht besorgniserregend sein. Wenn Dein Flüssigkeitshaushalt in Schieflage gerät, dann merkst Du das z.B. am Kreislauf. Das würde ich jetzt einfach nur beobachten.

                  Alles Gute!
                  Dreispitz
                  Profil von meinem Vater bei myProstate.eu

                  Kommentar


                    Hi

                    ja wegen dem PSA macheich mir im Moment auch weniger orgen zumal ich ja selbst im Labor Limbach gemessen haben und auch da ist er von 3,8 auf 3,4 gefallen...es war nur dieÜberlegung ob eine Entzünsung der prosatat im Spiel ist weil ich dauernd Harndrang habe
                    Ja ich bin durch den Wind und nehme Psychofarmaka ( was leichtes)

                    Es ist halt so dass ich im Leben keine 1,5 Liter an Flüssigkeit durch die Nahrung aufnehme
                    Gestern sind 3,5 Liter weg, heute schon kanpp 2 .....habe auch trockenen Mund , irgendwie so ein Druck im Kopf
                    Es sind hute morgen z.b in einer Stunden 5x 0,200 ml weg.....kaum war die blase leer , war sie wieder voll
                    Das amcht mich halt ziemlich fertig....dass ich mich reinsteigere weiß ich leider auch, andere sehen das locker und warten einfach die tests ab .....ich denke schon wieder ein einen Tumor im Hirn oder der hirnanhangdrüse weil man dann wohl zuwenig ADH produziert

                    Kommentar


                      Echt arg...ich habe seit 3 Tage extremen Wasserverlust.Habe nun fast 2,5 KG verloren in 3 tagen.Seit heute morgen habe ich 3 Lier rausgepullert und gerade mal 1,5 Liter getrunken.
                      Moin, ich hatte die letzten Tage ein ähnliches Problem.
                      Obwohl ich hier in Spanien kaum etwas esse, kommen täglich Riesenwürste beim WC- Gang zum Vorschein.

                      Eigentlich müsstest du die Liter noch dazu zählen, die du ausschwitzt.
                      Was könnte ich da denn abziehen.

                      Trotzdem, alles Gute für dich!

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                        Moin, ich hatte die letzten Tage ein ähnliches Problem.
                        Obwohl ich hier in Spanien kaum etwas esse,
                        kommen täglich Riesenwürste beim WC- Gang zum Vorschein
                        Das, mein Lieber Hartmut, ist kein Problem, sondern die Lösung!

                        Weil Du die spanischen Zigarretten nicht magst, rauchst Du weniger,
                        wodurch deine Verdauung, vom Raucherdreck befreit, aktiver arbeiten
                        kann und all das bisher hängengebliebene rausbefördert.


                        Auch bei Highlander vermute ich einen Drainageeffekt, mit dem
                        Ödeme im ganzen Körper ausgespült werden. Woher dieser
                        plötzliche Anfall von Gesundheit komme, kann ich bei ihm
                        allerdings nicht erkennen. Ich sehe aber kein Problem, solange
                        sich nicht eine offensichtliche Dehydrierung einstellt, verbunden
                        mit einem krassen Gewichtsverlust.

                        Abseits von unserem Krebs ist Gesundheit so leicht zu haben.


                        Let the good times roll!
                        Konrad
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                          Es sind hute morgen z.b in einer Stunden 5x 0,200 ml weg.....kaum war die blase leer , war sie wieder voll
                          Ähhh - packt Deine Blase nur ein Kölsch??? Früher hätte man sowas noch nicht einmal als Sextanerblase anerkannt! Da solltest Du mal nachforschen - aber janz, jaaanz hööööösch, wie man in Köln so sagt! Im Ernst: pass auf, daß Du nicht dehydrierst - wer vill frisst muss och vill kacke, und wer viel schifft sollte auch viel trinken!
                          myprostate.eu

                          Kommentar


                            Zitat von W. Werner Beitrag anzeigen
                            Ähhh - packt Deine Blase nur ein Kölsch??? Früher hätte man sowas noch nicht einmal als Sextanerblase anerkannt! Da solltest Du mal nachforschen - aber janz, jaaanz hööööösch, wie man in Köln so sagt! Im Ernst: pass auf, daß Du nicht dehydrierst - wer vill frisst muss och vill kacke, und wer viel schifft sollte auch viel trinken!
                            ...denn wenn de mit mieh kacke kanns, dann bes de dut.
                            Sorry, war eine Steilvorlage.
                            Wegen der ganzen Probleme würde ich mal den Zettel mit den Nebenwirkungen des eingenommenen Medikaments lesen. Vielleicht ergibt sich hieraus eine Lösung?
                            Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                            Kommentar


                              Ich war nun beim nephrologen.....habe 24h Urin gesammelt.Kam 3,2 Liter raus bei einer Trinkmenge von 2 Liter.Tag zuvor 3,5 Liter raus 2,2 getrunken und nur Brötchen mit Käse gegessen.
                              So, Elektrolythe wären alle gut, auch diese Kreatinin Clearence ist bei 115....er sagt an den Nieren ist nichts und 3,2 Liter wären *normal*......ist klar...normal bei einer trinkmenge von 2 Litern
                              Nun gehe ich mal zum Endikrinologen und lasse die Hormone checken....
                              Beim urologen war ich gestern auch, habe ihm alles geschildert und dass ich auch immer das Gefühl habe dass die Harnröhre voll ist und vor allem beim sitzen.Er hat mir Spasmex verschrieben.
                              Soll ich das aml nehmen? Erfahrungen jemand damit?

                              Kommentar


                                Zitat von Harald vom 19.11.2015:
                                „. . . . dieser Thread verträgt auch solche Abweichungen. Nur so kommen manche verunsicherte Forumsuser wieder in ruhige Gewässer.“

                                Moin, moin,
                                mein Posting sollte nur für etwas Entspannung sorgen.
                                Sollten wir nun lieber wieder zum Ernst der Lage kommen?
                                Sonst ist Highlander uns, und den nachfolgenden Usern nachher noch böse.

                                Lieben Gruss

                                BTW:
                                mein post hat sich überschnitten. highlander ist wieder an bord.
                                (geändert von hartmut, 12.08h)
                                Zuletzt geändert von Hartmut S; 28.10.2016, 11:07. Grund: Nachtrag
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X