Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier und völlig am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo rembert,

    du hast ja recht, es tut mir leid.

    Gruss Reinhard

    Kommentar


      #17
      Dir muss hier nichts leid tun, aber vielleicht tut es dir ganz gut wenn du einen Schritt nach vorne machst und schon mal etwas unternimmst ?!?

      Kommentar


        #18
        Hallo Reinhard,

        habe heute selbst mit der Martiniklinik gesprochen. Nächster Gesprächstermin in ca. drei Wochen.
        Ich drücke Dir die Daumen!!
        Halt die Ohren steif.

        LG,
        Frank

        Kommentar


          #19
          Hallo Frank,

          ich habe kontakt zur Klinik am Bodensee. Ich drücke dir auch die Daumen.

          Gruss Reinhard

          Kommentar


            #20
            @Reinhard

            Mich überrascht immer wieder, dass nahezu bei allen Betroffenen erhöhter Gesprächsbedarf besteht. Bei mir bestand dieses Bedürfnis nicht.

            Zwischen Biopsie und Op lagen ca. 18 Tage; auch bei mir bestand ähnlicher seelischer Ausnahmezustand, ohne allerdings komplett einzubrechen.

            Noch am Tag der Diagnose habe ich mein Fall kurz in einem anderen Forum geschildert und sofort eine Antwort erhalten. Ein Betroffener schilderte mir dann in einem kurzen Gespräch seine positiven Erfahrungen. Ich habe unverzüglich die Seite der Missio-Klinik in Würzburg aufgerufen, die urologische Abteilung und den Werdegang des Chefarztes studiert und mich anhand der dargelegten Erfahrungen unverzüglich entschieden.

            Ein Terminvereinbarung erfolgte noch am gleichen Tag, ein Vorgespräch hat es erst einen Tag vor der Op stattgefunden. Ein Befund wurde nicht angefordert.

            Was hätte auch besprochen werden sollen, zumal ich eine objektive Entscheidung gar nicht hätte treffen können.

            Diese Begegnung mit dem Chefarzt Dr. Georg S. war neben der Existenz meiner Großmutter wohl das Beste was mir je passiert ist; sowohl in fachlicher als auch in menschlicher Hinsicht.

            Mein Gefühl, hier an der richtigen Adresse zu sein, hatte mich nicht getäuscht !

            Dieses Forum war mir damals 2005 nicht bekannt; trotzdem würde ich alles wieder so anstellen, da Zweit- und Drittmeinungen mich nicht unbedingt schlauer machen.

            Selbst heute könnte ich trotz umfangreicher Informationen keine objektive Aussage treffen, ob Starnberg, Kiel, Köln oder Magdeburg die beste Adresse ist. Wer die Wahl hat, der hat dann auch die Qual.

            Die Entscheidung zur Op hat übrigens mein Urologe getroffen und kurz begründet. Dafür ist er fachärztlich ausgebildet. Welche albernen Diskussionen hätte ich in meiner Situation führen sollen ?

            An Deiner Stelle wäre ich Ende Januar bereits operiert.....auch ohne MRT und CT.

            Guten Abend......

            PS : Jeder hat das Recht, alles ganz anders zu machen.....

            Kommentar

            Lädt...
            X