Den Link zu diesem Vortrag hatte ich in Ralph's erstem Rat gefunden. Ich fand den Vortrag so interessant und wichtig, dass ich ihn übersetzt habe.
Zu Dr. Kwon kommen in der Regel Patienten mit Rezidiv nach RPE und/oder Bestrahlung. Er macht eine C11-Cholin PET/CT Untersuchung (PSMA Pet-CT ist mindestens genau so gut) und lokalisiert die Metastasen die noch das PSA erzeugen. Meist ist dies eine begrenzte Anzahl und diese werden dann mit SBRT (meist Cyberknife) zerstört. Durch die Zerstörung der Metastasen sinkt der PSA so weit, dass keine Hormontherapie mehr gemacht werden muss. Die meisten dargestellten Fälle wurden in dieser Weise behandelt, er wendet aber auch andere Verfahren an um die Metastasen zu entfernen.
Diese Therapien sind alle in Deutschland verfügbar und können hier angewandt werden. Ein Patient kann sich auch hier so behandeln lassen wenn er es denn wünscht.
Zu Dr. Kwon kommen in der Regel Patienten mit Rezidiv nach RPE und/oder Bestrahlung. Er macht eine C11-Cholin PET/CT Untersuchung (PSMA Pet-CT ist mindestens genau so gut) und lokalisiert die Metastasen die noch das PSA erzeugen. Meist ist dies eine begrenzte Anzahl und diese werden dann mit SBRT (meist Cyberknife) zerstört. Durch die Zerstörung der Metastasen sinkt der PSA so weit, dass keine Hormontherapie mehr gemacht werden muss. Die meisten dargestellten Fälle wurden in dieser Weise behandelt, er wendet aber auch andere Verfahren an um die Metastasen zu entfernen.
Diese Therapien sind alle in Deutschland verfügbar und können hier angewandt werden. Ein Patient kann sich auch hier so behandeln lassen wenn er es denn wünscht.
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