Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hormontherapie ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Rückblende

    Hallo Hans-Jürgen, hallo Georg,

    Zum Mißverständnis hat sich Professor Schostak - hier - schon mal eingebracht.

    "Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt"
    (Heinrich von Kleist)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #77
      Hier eine Therapie zu erhalten - mit dem Cyberknife - dürfte köpfschütteln in der Praxis ergeben.
      Ganz so schlimm ist es wohl nicht. Die Bestrahlung von Metastasen ist ein wichtiges Einsatzgebiet von Cyberknife. Ich habe für die Bestrahlung meiner Lymphknotenmetastasen Termine bekommen. War aber zugegebenermaßen nicht ganz leicht.

      Kommentar


        #78
        Moin,

        bei mir war die Terminvereinbarung zur CN Bestrahlung der Knochenmetastase problemlos (nachdem der Strahlendoc geprüft hatte, ob die Metastase erreichbar sei natürlich). Allerdings hatte die Strahlenpraxis auch eine Abrechnungsvereinbarung mit meiner Krankenkasse, das war vermutlich auch ganz hilfreich.

        Uwe
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar


          #79
          Hallo zusammen,

          der erste Schritt ist getan, er hat sich für die NanoKnife Behandlung entschieden.

          Diese wurde heute ohne Komplikationen durchgeführt. - große Erleichterung!!!
          Ihm geht es entsprechend gut, wie es eben geht nach einer Vollnarkose so geht. Der Katheter ist noch etwas "Gewöhnungbedürftig", es war in der ersten Stunde etwas schmerzhaft.
          Ich werde weiter berichten.
          Mal schauen wie es ihm morgen geht.

          uffff ich fühle mich sehr erleichtert im Moment. Ich war ziemlich angespannt.... schwitz..
          schönen Abend
          Thea

          Kommentar


            #80
            Hallo Thea,

            ein mutiger Schritt den dein Mann da gegangen ist. Und der Katheter wird auch einmal gezogen, vielleicht nicht zu früh, denn so gar durch das ziehen, kann es noch einmal zum Anschwellen der Harnröhre kommen.

            Viel Glück

            Hans-J.
            Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

            Kommentar


              #81
              hallo zusammen,
              es ist ein tolles Gefühl sagen zu können, das bisher alles Super gelaufen ist. Direkt am nächsten Tag nach der NanoKnife Behandlung am 14.4.16 konnten wir wieder nach Hause fahren. An dem Tag war er verständlicher Weise noch etwas müde.
              Jetzt geht es ihm sehr gut, ich bin echt sehr überrascht darüber, kann das alles gar nicht glauben.
              hoffentlich bleibt das so!!

              sonnige Grüße

              Thea

              Kommentar


                #82
                guten Morgen zusammen,

                hier ein kleiner Zwischenbericht,
                weiterhin geht es ihm entsprechend gut, die "Nebenwirkungen" im Moment sind:

                seit direkt nach der OP - ein Druckgefühl im rektalen Bereich, beim sitzen, das wird jedoch Tag für Tag etwas besser.

                Dann seit Samstag, die Anschwellung und Verfärbung des Hodens - es tut gar nicht weh und geht jetzt seit Gestern langsam zurück. Er lagert es nachts etwas hoch.

                Dann hat er Durchfall bekommen, von den Medikamenten. Antibiotika Ciprobay 500 mg, Voltaren 100 mg retard und Pantoprazol-Actavis 40mg.
                Naja, jetzt wird er erst einmal etwas Schonkost zu sich nehmen, und viel trinken. denn die Medikamente soll er nehmen zumindest so lange der Katheter getragen wird.


                schönen Tag
                Thea

                Kommentar

                Lädt...
                X