Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und nun? Neu hier, als Angehörige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo zusammen,

    die letzten Wochen waren sehr ereignisreich und intensiv. Vielen lieben Dank nochmal für die tollen Ratschläge.

    Mein Freund erhält derzeit neben der Hormonblockade eine Chemotherapie mit Taxotere. Die Nebenwirkungen dieser ganzen Behandlungen sind wahnsinnig hefti, zum Glück hat er jedoch guten Appetit und keinen Brechreiz. Ich glaube für ihn sind Müdigkeit, die offenen Stellen im Mund und diese Hitzewallungen schwer zu ertragen. Aber ich bin sehr stolz auf ihn, dass er kämpft.

    Die Chemo ist auf 7 Zyklen angesetzt und derzeit ist er im dritten. Der PSA liegt derzeit bei 14,7. Nach Abschluss der Chemo soll nochmal ein SPECT-CT gemacht werden, und dann wird entschieden wie es weitergeht.

    Da ich seit einigen Wochen nicht mehr bei den Untersuchungen dabei bin, weiß ich vieles nur unmittelbar von meinem Freund. Mir fällt es häufig schwer zu realisieren, dass da tatsächlich so ein fieses Ding in ihm wuchert, das alle Pläne von heute auf morgen zunichte gemacht hat und man nun von Tag zu Tag lebt (nicht gerade einfach für jemanden, der immer einen Plan hat��). Aber ich habe immernoch die Hoffnung auf ein kleines Wunder...

    Habt einen schönen Tag!
    LG Yvy

    Kommentar


      #32
      Hallo Yvonne,
      Zitat von YvySonne Beitrag anzeigen
      Die Nebenwirkungen dieser ganzen Behandlungen sind wahnsinnig hefti, zum Glück hat er jedoch guten Appetit und keinen Brechreiz.
      was man gegen die Nebenwirkungen einer Antihormontherapie und einer Chemotherapie tun kann, findest Du hier und hier.

      Ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X