Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebsmetastasen im Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Evert,

    noch mal zur Chemo: http://www.prostatakrebse.de/informa...kungen_deu.pdf

    Gruß Harald

    Kommentar


      #62
      So ich habe meine erste Chemo hinter mir
      Chemotherapie mit Docetaxel 75 mg/m² KOF bis jetzt ohne Nebenwirkung .Bestrahlung kommt auch noch dazu .
      es wurde mir auch gesagt das wenn die Therapie erfolgreich ist der Penis und die Prostata entfernt wird es wurde mir gesagt es würde einen Seitenausgang gemacht gibt es auch die möglichkeit eines Zentral aus gang oder Gibt es da noch andere
      Möglichkeiten welcher Chirurg im bremischen und umzu ist zu Empfehlen
      mfg
      EVERT

      Kommentar


        #63
        Mir wurde Heute mitgeteilt das ich einen Port gesetzt bekomme weil meine Venen schlecht sind hat einer damit Erfahrung
        mfg
        EVERT

        Kommentar


          #64
          Hallo Evert,

          von eigenen Erfahrungen kann ich nicht berichten. Meine Mutter hatte einen Port gelegt bekommen, sowie mehrere mir nahe stehende Menschen und alle empfanden es als Vorteil, sowie entlastend. Es tut ja ganz schön weh wenn jedes Mal an mehreren Stellen herum gestochert wird, bis ein geeigneter Venenzugang gefunden ist, noch unangenehmer ist (was auch vorkommen kann) wenn die Chemo in das umliegende Gewebe gelangt und nicht in die Vene.
          Allen, die ich kenne und kannte, wurde der Port unter Narkose gelegt, aber es wird auch mit örtlicher Betäubung gemacht. Meistens ist der Port unter dem Schlüsselbein, kann aber auch am Unterarm gelegt werden.

          Wichtig ist (eigentlich überflüssig dies zu erwähnen, ich tu es doch) sorgfältige Hygiene beim Anschließen, der Spülung des Ports, dem Abschließen. Man hatte mich im Krankenhaus sehr genau unterwiesen wie ich es richtig mache, wenn meine Mutter daheim war.

          Zwischen ihrer ersten Chemo und der folgenden lagen zwei Jahre. Den Port hatte man belassen, der leichte Knubbel unter der Haut störte sie nicht, auch nicht beim Schlafen.

          Ich wünsche Dir alles Gute.
          Briele



          Kommentar


            #65
            Danke
            mfg
            Evert

            Kommentar


              #66
              oh ja, lieber rastaman . . .
              manchmal vergesse ich wo ich bin.
              ich bitte meine ausdrucksweise zu entschuldigen.

              ich meine aber die fragestellung von evert verstanden zu haben (?)

              gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #67
                Hallo Harmut,

                ich meine aber die fragestellung von evert verstanden zu haben (?)
                Bei Evert tue ich mir aufgrund von fehlender Interpunktion und der Art zu schreiben sehr schwer zu erfassen, was Inhalt und Intention sind.
                In dem Fall dachte ich, dass es nur eine Statusmeldung ist. Also man ihm gesagt hat, dass auch der Penis amputiert wird.
                Die Frage war dann, welche Alternativen es insgesamt gibt und welche Chirurgen zu empfehlen sind.

                @Evert
                Habe ich dich da richtig verstanden?
                Übrigens: Punkte nach dem Ende eines Satzes und das nächste Wort mit einem Großbuchstaben würden die Lesbarkeit schon deutlich verbessern.
                Ich tu mir echt schwer mit dem Lesen. Das etwas zu verbessern wäre nett

                Viele Grüße
                Florian

                Kommentar


                  #68
                  Ich "liebe" solche dahingerotzten Beiträge wie die von Evert!
                  R.

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich hatte schon im vorher Geschrieben das ich Nederlands bin. Mir die deutsche Sprache zu sprechen fast keine Probleme bereitet und lesen auch nicht im Schreiben sind probs ,es gibt Leute der die Deutsche Sprache Probs macht, überhaupt sollen hier nur Akademiker die die deutsche Schrift und Sprechen 1000% schreiben oder auch der ganz normale einfache Arbeiter. Ich habe 20 Angestellte und möchte mal behaupten das 2/3 von denen wenn die das hier lesen sich nie in dem Forum anmelden würden, weil die viel zu viel Angst haben sich wegen ihres Bildungsstandes herunter gemacht würden und Legastheniker sind auch ganz außen vor weil die können auch nur Hinrotzen habe 2 im Betrieb.Wenn die einen Tagesbericht abgeben muss um das zu verstehen ein bisschen umdenken aber gelesen bekomme ich das in der selben Zeit ABER DESWEGEN SIND DAS KEINE MENSCHEN AUF DIE ICH RUNTERSCHAUE

                    Kommentar


                      #70
                      Lieber Evert,

                      Ich hatte sehr höflich darum gebeten, die Lesbarkeit zu erhöhen, in dem man Punkte am Ende eines Satzes macht.
                      Im übrigen helfen auch Zeilenumbrüche. Ich entnehme deiner Rage, dass dir das schlichtweg nicht möglich ist.

                      Ein wenig Höflichkeit erwarte ich dennoch, egal welche Bildung da ist oder wieviele Angestellte dort sind, oder ob man aus den Niederlanden kommt.
                      Um so mehr, da sich die Forumsteilnehmer um deine Probleme und Sorgen Gedanken machen.

                      Habe ich es also richtig verstanden, dass du sowohl eine Empfehlung für einen Chirurgen suchst, der Penis Amputationen durchführt, als auch Alternativen wissen willst?
                      Oder ist deine Frage eine andere?

                      Viele Grüße
                      Florian

                      Kommentar


                        #71
                        Moin Evert,

                        die überwiegende Mehrheit der Foristen haben nach einer doch erforderlichen Anlaufzeit verstanden, wo Dich der Schuh oder etwas Anderes drückte oder quälte. Ralf hat einen unpassenden Beitrag und die berechtigten Stellungnahmen dazu gelöscht, und der hitzige Verfasser hat sich zumindest bei einem Forumsbenutzer für seine Wortwahl entschuldigt. Vielleicht bringt er es auch fertig das per PN an dich gerichtet noch zu tun.

                        Gruß in die Niederlande

                        Harald

                        Kommentar


                          #72
                          Aber natürlich macht das der hitzige Verfasser.
                          (auch öffentlich).
                          Wenn ich aus meiner Laune heraus etwas Falsches schreibe, stehe ich auch dazu.

                          Lieber Evert, entschuldige bitte meine unglückliche Wortwahl.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #73
                            Es scheint einmal wieder an der Zeit zu ein sein, an die Forumsregeln zu erinnern. Dort heißt es unter Punkt 5:

                            "Das Forum ist von den Betreibern BPS und KISP vor allem gedacht für:

                            • Das Beraten neudiagnostizierter Betroffener, ihrer Angehörigen oder anderer ihnen nahestehender Personen,
                            • den Erfahrungsaustausch und das Diskutieren von Betroffenen, Angehörigen und Ärzten untereinander zum Thema Prostatakrebs,
                            • das Bekanntmachen und Verbreiten neuer Informationen zu Diagnose und Behandlung des Prostatakrebses und zu einschlägigen Forschungsergebnissen."


                            Das Beratenwerden, der Erfahrungsaustausch und das Diskutieren setzen keinen bestimmten Schulabschluss und keine bestimmte Nationalität voraus. Trotzdem ist es sinnvoll, dass Schreiber sich bemühen, sich so auszudrücken, dass Andere verstehen, was ihr Anliegen ist, und sich eines zivilierten Umgangstons befleißigen.

                            Ralf

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Moordeuvel Beitrag anzeigen
                              Mir wurde Heute mitgeteilt das ich einen Port gesetzt bekomme weil meine Venen schlecht sind hat einer damit Erfahrung
                              mfg
                              EVERT

                              Guten Morgen,
                              ein Port ist in Ihrer Situation sehr zu empfehlen.
                              Duch die Bank waren ALLE meine Patienten nachträglich froh, das so gemacht zu haben.
                              Es ist ja nicht nur die Chemo, aber wenn diese über die Peripherie läuft werden auch
                              einfache Kontrollblutentnahmen zu einem Problem, weil die Armgefäße kaum noch zu punktieren sind.
                              ----------------------------------------------------------
                              Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                              sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                              wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                              vor Ort ersetzen

                              Gruss
                              fs
                              ----------------------------------------------------------

                              Kommentar


                                #75
                                So der Port ist gesetzt war nicht so Schlimm. Meine 2 Chemo habe ich hinter mir, erste Nebenwirkung, Haare fallen aus habe mir Glatze geschnitten, aber ansonsten gut überstanden.Habe viele Menschen kennen gelernt die die selben Probleme wie ich haben von tief Niedergeschlagen bis Euphorisch oder auch wiederum Menschen die sich mit dem Thema auseinandersetzen oder die es verdrängen.Es waren Menschen darunter die das Schicksal richtig gebeutelt hatte aber mit einer Kampfkraft die seines gleichen sucht.Vielleicht sehe ich was falsch ,aber mir kam es vor das viele das Gespräche suchten mit anderen die nicht nur über die Krankheit laufen , weil auf dem Zimmer die Schwestern und Ärzte nur die Krankheit im Vordergrund steht der Besuch auch nur über das Thema Krankheit zu 60% sprachen .Ich hatte mein Laptop mit aber ein paar Sachen drauf erledigt wurde drauf angesprochen habe mit den Leuten über Urlaubsziele geschaut Autos angeschaut über diese Sachen gesprochen ,auch über die Krankheit aber nur wenig ,Musikvideos geschaut ,Blödsinn gesabbelt.Komisch wenn ich im Aufenthaltsraum waren gleich 4-5 Menschen da und es war immer eine lustige Runde.
                                MFG
                                EVERT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X