Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psa 10,3, biopsie steht an und ich hab Angst vor dem Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
    Dann sind die nächsten Fragen: Ist der Krebs noch auf die Prostata beschränkt? Sind die Samenbläschen befallen? Lymphknoten? Knochen?
    Das wird mit Hilfe von MRT, CT und Szintigraphie herausgefunden.
    Erst danach weiss man den Status, oder besser den Grad der Erkrankung.
    Moins,

    so ist es und so wurde es auch bei mir gemacht, trotz PSA 77 und GS 8 - 9
    ich hätte bei der Diagnose niemals auf nur eine Meinung gehört . . .
    Liebe Grüße
    Stefan


    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

    Kommentar


      "Vor Weihnachten passiert sowieso nichts.
      Später dann eine MRT und eine Szintigraphie.
      Danach sehen wir weiter."


      Scherlock, das hatten Stefan und ich dir bereits auf der Seite 4 geschrieben.

      Als ich hier damals im Forum die ersten Antworten erhielt, habe ich die fast täglich mehrmals gelesen.
      Das mache ich oft heute noch so, damit ich es richtig verstehe.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Sorry Leute wenn ich zu viele Fragen stelle und mich evtl. auch wiederholt haben sollte aber so wie es aussieht Kämpfe ich wohl an zwei Fronten gleichzeitig da mein Hausarzt auch noch eine vergrößerte Milz festgestellt hat und nun auch das noch mit einem Ct abgeklärt werden soll. Es hört einfach nicht auf und ich bin echt komplett durch den Wind.

        Kommentar


          Scherlock,

          wenn Du durch den Wind bist, dann nimm auf jeden Fall Deine Schwester mit. Und mach Dir zusammen mit ihr Notizen nach dem Gespräch, am nächsten Tag hat man die Hälfte schon wieder vergessen. Außerdem ist es keine Zumutung für Deine Schwester - solange man selbst nicht betroffen ist sieht man das deutlich gelassener.

          Georg

          Kommentar


            Hallo, War heute beim CT wegen meiner zu großen Milz und ich bin jetzt etwas beruhigter da sie im Oberbauch und an den Organen nichts gefunden haben und ich nicht noch eine zweite Baustelle habe. Jetzt hab ich halt morgen die Besprechung beim Urologen wegen der Biopsieergebnisse und ich werde alleine dort sein, hab niemanden gefunden. Ich geh mal davon aus dass er die Therapiemöglichkeiten ansprechen wird und auch die möglichen Nebenwirkungen wie Impotenz und Inkontinenz und deshalb auch die Bitte mit Frau zu kommen, wenn in den Proben nix verdächtiges gefunden worden wäre dann hätte er sicher nicht die Frau dazu eingeladen, egal ich hab niemand und muss da jetzt alleine durch. Aber ich geh schon mal davon aus dass ich Krebs habe, dann kann es mir den Boden nicht ganz so heftig unter den Füßen wegziehen wie das letzte mal und ich hoffe ihr habt recht dass ich nicht gleich zu einer Op gedrängt werde ohne weitere untersuchungen .

            Kommentar


              Nebenwirkungen wie Impotenz und Inkontinenz und deshalb auch die Bitte mit Frau zu kommen
              Na siehst du. - Alles nicht so schlimm.
              . . . und das Andere oben vergiss mal ganz schnell!
              Die Inkontinenz wirst du wohl nicht bekommen.
              Das andere, weniger wichtige, lassen wir mal offen.
              ALLES GUT!

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                So Leute heute habe ich die Ergebnisse bekommen alle stanzen Gleasonscore 4+4 also 8 in dem rechten seitenlappen 15 bis50% karzinominfiltration im linken seitenlappen 90 bis 100% karzinominfiltration
                ISUP Graduierungsgruppe 4
                Malignitätsgrad IIIa nach helpap
                Mein Urologe hat gesagt dass es nicht sehr gut für mich aussieht.

                Kommentar


                  Zitat von scherlock57 Beitrag anzeigen
                  Mein Urologe hat gesagt dass es nicht sehr gut für mich aussieht.
                  . . . so ein Blödsinn ! ! !

                  guck Dir bitte noch einmal mein Profil an !

                  ich hatte GS 8 - 9 PSA 77 und der Krebs hat die Prostata verlassen und war schon in den Knochen !

                  nach Hormontherapie und 6 Wochen IMRT Bestrahlung habe ich nun PSA 0.010 !

                  und mir geht es gut, sehr gut sogar wie lange das anhält, das weiß keiner . . .

                  habe mir jetzt sogar noch ein neues Wohnmobil gekauft und habe vor, es auch noch 10 Jahre zu fahren.

                  Fahre sogar nächste Woche zum überwintern nach Spanien.

                  Ich würde mir ein Prostatakrebszentrum suchen und mit dem jetztigen Befund eine zweite Meinung holen, das reicht auch im Januar, jetzt bloß nix überstürzen !

                  Auch Du kannst mit unserer Krankheit alt werden, ich hoffe es jedenfalls.

                  Kopf hoch, auch wenn es sich blöde anhört, es gibt wirklich schlimmeres !

                  Ich würde mir den Urologen nicht mehr antun, egal wie weit ich fahren müßte !
                  so eine blöde Außerung.


                  Liebe Grüße
                  Stefan


                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                  Kommentar


                    Ich muss jetzt noch ein Ct machen lassen und im Januar einen knochenscan wegen Metastasen und wenn machbar sollte operiert werden, ansonsten bestrahlung.

                    Kommentar


                      OK, aber trotzdem eine zweite Meinung einholen !
                      Liebe Grüße
                      Stefan


                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                      Kommentar


                        Mein Urologe hat gesagt dass es nicht sehr gut für mich aussieht.
                        Naja, "sehr gut" wäre gewesen, wenn kein Krebs gefunden worden wäre. Insofern hat dein Urologe natürlich recht, sehr gut ist das nicht.
                        Aber sehr schlecht ist es auch nicht, sehr schlecht wäre Gleason 10 gewesen.
                        Jetzt kommt es auf die Ergebnisse der weiteren Untersuchungen drauf an. Dafür drück ich dir die Daumen!

                        Detlef
                        Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                        Meine Krankheitsdaten:
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                        Kommentar


                          Ok ich hab jetzt mal hier nach Erklärungen gesucht und gleason 8 und 3a sind die Prognosen sehr ungünstig . Ich habs auch so rausgehört als er mir erklärt hat Wie die Biopsie ausgefallen ist. Er hat ja gesagt abhängig ob Metastasen vorhanden sind sollte eine Op versucht werden oder wenn nicht möglich Bestrahlung. Ich sehe das mal so dass in meinem Fall keine Heilung mehr möglich ist.

                          Kommentar


                            Man kann wohl nur versuchen das ganze so lange wie möglich in Schach zu halten.

                            Kommentar


                              scherlock57,
                              man soll die Hoffnung nie aufgeben.
                              Ich hab Gleason 9, Grad 3b, hatte Lymphknotenmetastasen und hab immer noch Hoffnung, geheilt zu werden.
                              Nach OP, Bestrahlung und Hormontherapie geht es mir zur Zeit supergut. Irgendwie hab ich es geschafft, dass der PSA unten ist, und vielleicht bleibt er ja da.
                              Und nicht vergessen: die Wissenschaft macht Fortschritte! Vielleicht ist in wenigen Jahren der PK heilbar in jedem Stadium.
                              Und falls nicht, vielleicht kann man ihn dann auf Jahrzehnte in Schach halten.
                              Also: das Leben geht weiter!

                              Detlef
                              Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                              Meine Krankheitsdaten:
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                              Kommentar


                                Moin Muggeliono,
                                Zitat Muggelino "Vielleicht ist in wenigen Jahren der PK heilbar in jedem Stadium."
                                Krebserkrankungen sind der Umsatzbringer der Pharmaunternehmen, sie werden auf diesen Umsatz nur ungern
                                verzichten wollen.
                                Dazu ein nettes Gedicht von Dr. Eugen Roth:

                                Was bringt den Doktor um sein Brot?
                                a) die Gesundheit, b) der Tod.
                                Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
                                uns zwischen beiden in der Schwebe.


                                Horst Günter
                                Some days it's hard to find motivation .....
                                some days motivation finds you!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X