Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleason 4+4 t3a und nun wird mein Alptraum war?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @uwes2403
    und du meinst demnach, das gebetsmühlenartiges Wiederholen und Vortragen den Schalter umlegt?

    Da bin ich anderer Meinung!

    Sollte sherlock57 sich nicht einfinden, muss eben auch mal mit der Brechstange aufgeweckt werden.
    Und wach müssen wir sein, wenn wir mit dieser Krankheit umgehen wollen!

    Er muss aus seiner Schockstarre kommen und aktiv SEIN Problem angehen - nicht irgendein Anderer (sonst kommt nur das Gejammere hinterher, wenn es doch nicht so gut war oder weitere Probleme kommen - welche kommen können, wie wir alle wissen).

    Sollte er aber Beratungsresistent sein, ist jeder weiterer Post sinnlos.

    m2ct

    Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg und das ER es richtig angehe.

    lg
    Harald
    Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

    Kommentar


      #47
      Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
      Ein Bösmensch halt ...
      falsch, lieber konrad!
      vielleicht hat er gerade clusterkopfschmerzen gehabt.
      reinhold hat mich auch schon angemacht.
      es gibt menschen, die andere probleme haben. nicht nur pca.

      wir sollten seine äußerungen einfach überlesen.
      haben andere bei mir auch schon gemacht . . .
      nicht so tragisch lieber reinhold!

      Sollte sherlock57 sich nicht einfinden, muss eben auch mal mit der Brechstange aufgeweckt werden.
      so ist es.
      hoffentlich bin ich nun bei dir nicht auf der ingnorierliste.

      gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #48
        Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
        Ein Bösmensch halt ...
        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
        falsch, lieber konrad!
        vielleicht hat er gerade clusterkopfschmerzen gehabt.
        Na wenn du mit dem Verständnis nicht zu den vielen vielen.. ach egal.

        Viele Grüße
        Florian

        Kommentar


          #49
          Zitat von flüstermann Beitrag anzeigen
          @uwes2403
          und du meinst demnach, das gebetsmühlenartiges Wiederholen und Vortragen den Schalter umlegt?

          lg
          Harald
          Moin Harald,

          ich teile Deine Ansicht....in diesem Fall war es mir (!) noch zu früh um mit der Brechstange zu wecken :-)

          Grüße

          Uwe
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

          Kommentar


            #50
            @ all,

            ich mein dies nicht böse, sondern sehe es durchaus als Therapie. Für die, die meine Geschichte kennen: mein Kumpel war Sozius, verlor durch den Unfall sein linkes Bein -war aber Ärztepfusch- und haderte auch mit seinem Schicksal, da er Schlitzaugen -den med. Ausdruck weiß ich nicht mehr- hatte und nun diese Behinderung! Ihn habe ich auch grob den Kopf gewaschen, was im Endeffekt seine Mutter zu meinem Feind macht - solange sie lebte- ihn aber in die Spur brachte und er heute als Buchhalter einer Firma mit über 300 Leuten arbeitet, seit der Umschulung vor fast 40 jahren und dementsprechend die linke Hand des Chefes ist. Dies hätte ihm damals keiner zugetraut, zumal ihn alle bemitleideten. Und ich habe ihm verdammt scharf angemacht, trotzdem sind wir heute immer noch die besten Freunde.

            @ Hartmut, da du ja nun auf meiner Seite bist -NICHTRAUCHER- mussss ich dich ja wider deignorieren ;-)

            So, wenn wir wieder alle gut sind, was macht dann unser Sorgenkind?

            lg
            harald (dessen Bandscheibenvorfall heute zu ner wichtigen Sache erklärt wurde - fröhliche Weihnachten, jetzt reichts!)
            Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

            Kommentar


              #51
              Hallo ich War heute mal wieder beim Urologen und er hat gemeint es gibt 2 Möglichkeiten für mich bei meiner Diagnose kommt entweder eine Op ohne nervenerhalt in frage oder Bestrahlung, die Chance bei ner offenen Op alles rauszuschneiden ist bei meinem Kapseldurchbruch eher schlecht also müsste höchstwahrscheinlich nachbestrahlt werden und so würde er mir gleich zur Bestrahlung raten.

              Kommentar


                #52
                Zitat von scherlock57 Beitrag anzeigen
                die Chance bei ner offenen Op alles rauszuschneiden ist bei meinem Kapseldurchbruch eher schlecht also müsste höchstwahrscheinlich nachbestrahlt werden und so würde er mir gleich zur Bestrahlung raten.
                Moins Helmut,

                so wurde es bei mir auch gemacht und von 3 verschiedenen Ärzten angeraten.
                Ich bin damit sehr zufrieden und es geht mir sehr gut, bis auf gelegentliche Hitzewallungen.
                Liebe Grüße
                Stefan


                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                Kommentar


                  #53
                  Moin Helmut,
                  lieber Scherlock,

                  ich hatte auch einen „Kapseldurchbruch“
                  Kein Problem.
                  Ich zitiere einmal Stefan:
                  Ich bin damit sehr zufrieden und es geht mir sehr gut

                  Mir geht es auch sehr gut!
                  So wie du die Sache nun angehst, ist es gut.
                  Mach weiter, dann wird am Ende alles gut werden.

                  Ansonsten kommt der Knüppel aus dem Sack, und dann gibt es richtigen Ärger von mir!
                  Nicht nur vom Flüstermann (Harald).

                  Alles Gute, lieber Helmut!

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Helmut,

                    ich würde vor einer Entscheidung das CT oder MRT abwarten, um zu sehen, ob auch Lymphknoten befallen sind.
                    Einen Kapseldurchbruch hatte ich auch, die Samenbläschen waren befallen und einige Lymphknoten. Ich wurde erst operiert (um die "Tumorlast" zu entfernen, ausserdem wurden 7 befallene und 44 nicht befallene Lymphknoten entfernt), dann bestrahlt und schliesslich noch hormonbehandelt. Diesen Weg würde ich wieder gehen.
                    Wenn du nur bestrahlt wirst und es dann zu einem Rezidiv kommt, ist eine OP nicht mehr so einfach.
                    Aber - wie gesagt - warte erstmal die weiteren Befunde ab.

                    Ein gutes Händchen für die Entscheidung wünscht dir
                    Detlef
                    Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                    Meine Krankheitsdaten:
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Helmut,

                      ich schlage vor die Empfehlungen von Detlef zu überlegen. Bitte schau auf mein Profil.

                      Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung.

                      Grüße

                      Dirk

                      Kommentar


                        #56
                        Für mich persönlich war es wichtig, einen Plan für die Zukunft zu haben. Vor allen Dingen einen "Plan B"! Einen klaren Gedanken fassen ist nicht wirklich leicht, aber es gibt hier viele wertvolle Informationen. Ich habe mir alle Fragen aufgeschrieben und wurde vom Urologen seltsam angeschaut. Der kannte wohl keinen selbstbestimmten Patienten, hat aber alles beantwortet...und ganz ehrlich...das fühlte sich gut an!
                        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                        Kommentar


                          #57
                          Moin Helmut,

                          wenn dein seltsamer Urologe dir nicht die blauen Ratgeber ausgehändigt hat, hier kannst du sie runterladen:


                          Die sind bebildert und gut verständlich.

                          Detlef
                          Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                          Meine Krankheitsdaten:
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                          Kommentar


                            #58
                            Im Krankenhaus und auch auf AHB waren viele solche Ratgeber vorhanden. Für jede Krebsart die richtigen. Man brauchte sie nur mitnehmen. Beim Urologen hab ich keine gesehen.
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                              Im Krankenhaus und auch auf AHB waren viele solche Ratgeber vorhanden. Für jede Krebsart die richtigen. Man brauchte sie nur mitnehmen. Beim Urologen hab ich keine gesehen.
                              Auch in Apotheken habe ich die Ratgeber schon gesichtet
                              Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo zusammen,
                                ich habe mich mittlerweile etwas beruhigt und auch den ersten Rat nochmals gelesen, ich habe aber immer noch große Angst da Prostatakrebs im fortgeschrittenem Stadium nicht mehr heilbar ist und laut meiner Biopsie habe ich ja ein fortgeschrittenes Stadium und ich weiß nicht ob ich das in einem meiner Beiträge geschrieben habe, ein Arzt hat mir gesagt wenn ich jetzt nichts unternehme hätte ich höchstens noch 3 Jahre zu leben. Vielleicht kann jetzt der eine oder andere nachvollziehen warum ich so reagiert habe so viel gefragt hab und wohl auch das eine oder andere doppelt und warum ich so durch den Wind war und auch daran gedacht habe ganz aufzugeben. Ich habe jetzt am 18.01 noch einen Knochenscan der noch abgewartet werden muss und dann will mein Urologe meine Unterlagen an das Prostatakrebszentrum Heilbronn übersenden. Er hat gemeint dass mein Fall dann dort vor eine Tumorkonferenz/Tumorboard geht und ich bekomme jetzt schon Tabletten und ab Januar soll ich Spritzen bekommen bis eine endgültige Behandlung beginnt. Ich hab zwar mal gegoogelt aber was muss ich ich mir denn unter Tumorkonferenz vorstellen, bekomme ich da dann eine Empfehlung was bei meinen Untersuchungsergebnissen das beste wäre, oder schauen die auch nur danach was der Klinik am meisten einbringt ? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mich da etwas aufklären könntet, damit ich meinen Urologen beim nächsten Termin im neuen Jahr gleich wieder mit neuen Fragen löchern kann. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher ob eher Op oder eher Bestrahlung wählen sollte.
                                Gruß Helmut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X