Hallo Nat,
sieht doch recht gut aus, selbst wenn die BRCA Mutation 1 oder 2, evtl. noch ATM vorliegt, wird die Zeit für Deinen Mann arbeiten. Das die Zukunft der PARP Inhibitoren selektiv auf die Gen Drivers sich fokussieren in Zukunft ist klar.
Als ich mich vor gut einem Jahr testen ließ um in Triton 2/3 zu gelangen, mußte ich im Schnelldurchgang folgende Erkenntnisse machen.
- Olaparib beim PCa wird nicht präferiert von den Profs. Andere Entitäten sprechen jedoch sehr gut darauf an.
- Rucaparib und schon die Nachfolgemedis in Triton 3 Studie dürften im Ansprechen und Dauer noch eine stärkere Verbesserung darstellen.
- Die bessere Ansprache ist bei der BRCA 2 Mutation zu sehen.
Da ich keinerlei Mutation in den Genen zur Zeit der Testung hatte, natürlich auch noch keine Chemo hatte ( Ausschlusskriterium ) wurde mir eine Chemo angeboten um die Drivers zu aktivieren.
Wenn also Taxane die Drivers aktivieren können, heißt das im Umkehrschluss, solange als möglich aus der Chemo zu bleiben um weitere genetische Veränderungen auf den Chromosomen zu unterbinden. Es gibt noch weitere genetische Drivers als die schon benannten.
Um die Enddifferenzierung der TZ zur Kastrationsresistenz hinauszuzögern, wäre dann natürlich auch eine Intermittierung - sofern das Tumorgeschehen das zuläßt - eine Option OS zu gewinnen.
Vor dem Hintergrund der recht hohen Veränderungen in der Behandlung des PCa würde ich diese Überlegungen miteinfließen lassen, denn in Zukunft wird wohl die Behandlung eine andere sein, wie wir sie bisher haben.
Gruss
Hans-J.
sieht doch recht gut aus, selbst wenn die BRCA Mutation 1 oder 2, evtl. noch ATM vorliegt, wird die Zeit für Deinen Mann arbeiten. Das die Zukunft der PARP Inhibitoren selektiv auf die Gen Drivers sich fokussieren in Zukunft ist klar.
Als ich mich vor gut einem Jahr testen ließ um in Triton 2/3 zu gelangen, mußte ich im Schnelldurchgang folgende Erkenntnisse machen.
- Olaparib beim PCa wird nicht präferiert von den Profs. Andere Entitäten sprechen jedoch sehr gut darauf an.
- Rucaparib und schon die Nachfolgemedis in Triton 3 Studie dürften im Ansprechen und Dauer noch eine stärkere Verbesserung darstellen.
- Die bessere Ansprache ist bei der BRCA 2 Mutation zu sehen.
Da ich keinerlei Mutation in den Genen zur Zeit der Testung hatte, natürlich auch noch keine Chemo hatte ( Ausschlusskriterium ) wurde mir eine Chemo angeboten um die Drivers zu aktivieren.
Wenn also Taxane die Drivers aktivieren können, heißt das im Umkehrschluss, solange als möglich aus der Chemo zu bleiben um weitere genetische Veränderungen auf den Chromosomen zu unterbinden. Es gibt noch weitere genetische Drivers als die schon benannten.
Um die Enddifferenzierung der TZ zur Kastrationsresistenz hinauszuzögern, wäre dann natürlich auch eine Intermittierung - sofern das Tumorgeschehen das zuläßt - eine Option OS zu gewinnen.
Vor dem Hintergrund der recht hohen Veränderungen in der Behandlung des PCa würde ich diese Überlegungen miteinfließen lassen, denn in Zukunft wird wohl die Behandlung eine andere sein, wie wir sie bisher haben.
Gruss
Hans-J.
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