Mein Mann mittlerweile 76 Jahre, Radikal OP pT3b, pN1 (Mikrometastase) cM0 Gleason 4 + 3 OP 04.
ausserdem M. Parkinson seit 3 Jahren.
Bisher hat ihm sein Arzt Bicalutamid 50 dann 150 gegeben was er 5 Jahre genommen hat. Nun keine grosse
Wirkung mehr. Davor hatte er die Dreimonatsspritze Eligard, die er abgesetzt hatte.
Die Spritze bewirkte einen starken PSA Abfall. Das Bicalutatamid nur so ansatzweise. Sein PSA ist nun auf 1,4
gestiegen und der Uro hat ihm zu einer PSMA-PET/CT geraten da er ein Lokalrezidiv im Bereich der Anastomose
und V.a. Lokalrezidiv am Blasenboden vermutet. Blutwerte gut. Meine Frage nun. Man muss ja erst mal abwarten
aber könnte es möglich sein, dass es auf eine Bestrahlung hinausläuft. ? Oder könnte man nochmal mit anderen
Antiandrogenen einen Versuch machen? Eine Chemo kommt für meinen Mann nicht in Frage, auch wegen seines
Parkinsons und Alters. Wie seht Ihr das? Ich möchte vorbereitet sein.
Würde mich über Antwort freuen.
ausserdem M. Parkinson seit 3 Jahren.
Bisher hat ihm sein Arzt Bicalutamid 50 dann 150 gegeben was er 5 Jahre genommen hat. Nun keine grosse
Wirkung mehr. Davor hatte er die Dreimonatsspritze Eligard, die er abgesetzt hatte.
Die Spritze bewirkte einen starken PSA Abfall. Das Bicalutatamid nur so ansatzweise. Sein PSA ist nun auf 1,4
gestiegen und der Uro hat ihm zu einer PSMA-PET/CT geraten da er ein Lokalrezidiv im Bereich der Anastomose
und V.a. Lokalrezidiv am Blasenboden vermutet. Blutwerte gut. Meine Frage nun. Man muss ja erst mal abwarten
aber könnte es möglich sein, dass es auf eine Bestrahlung hinausläuft. ? Oder könnte man nochmal mit anderen
Antiandrogenen einen Versuch machen? Eine Chemo kommt für meinen Mann nicht in Frage, auch wegen seines
Parkinsons und Alters. Wie seht Ihr das? Ich möchte vorbereitet sein.
Würde mich über Antwort freuen.
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