Georg schrieb:
Ja, lange ist es her, da Bicalutamid und Erfahrungswissen verfügbar waren.
Hier in dem Link muß man an unterschiedlichen Stellen über Androgene lesen, auch die Metastudien nicht vergessen.
@Andreas und hier die praktischen Erfahrungen und der Austausch über Bicalutamid von Betroffenen - lesenswert -:
@manolis
bei Bicalutamid 150 mg ist die Bestrahlung der Brustdrüsen vor Beginn erforderlich, eine spätere Bestrahlung ist wirkungslos. Du wirst bei Bestrahlung während der Therapie mit Casodex Brustwachstum bekommen.
Die Krux bei Casodex ist das Umschlagen zum Zeitpunkt X, wo weder geläutet noch geklingelt wird. Welcher Urologe kennt noch die Marker die das Anzeigen?
Lest selber und macht nicht die gleichen Fehler die viele Verstorbene schon gemacht haben.
@Manolis, es wird dir nicht erspart bleiben, besonders dort im Link zu graben, wo Androgene involviert sind. Und dann entscheide.
Hans-J.
Diese kommt auf Grund der geprüften Studien zu dem Schluss, dass Bicalutamid gleichwertig mit anderen Mitteln für Hormontherapie ist.
Natürlich kann Manolis auch ein anderes Mittel als Bicalutamid für seine Hormontherapie einsetzen, nur dürfte Bicalutamid die wenigsten Nebenwirkungen haben und wurde deshalb wohl von Prof. S. empfohlen. Wenn Manolis Prof. S. sagen würde, dass er, Manolis, lieber Lupron Depot-Spritzen bekommen würde so wird Prof. S. nichts dagegen haben. Man versucht nur Nebenwirkungen zu vermeiden.
Ich habe mit einem Urologen über Bicalutamid als Hormontherapie gesprochen. Antwort war: ich weiß nicht, dass habe ich noch nie gemacht. Das vermute ich, ist auch die Situation bei Manolis' Urologe Nr. 1. Warum von einer Therapie abweichen, die man seit jeher so gemacht hat
Natürlich kann Manolis auch ein anderes Mittel als Bicalutamid für seine Hormontherapie einsetzen, nur dürfte Bicalutamid die wenigsten Nebenwirkungen haben und wurde deshalb wohl von Prof. S. empfohlen. Wenn Manolis Prof. S. sagen würde, dass er, Manolis, lieber Lupron Depot-Spritzen bekommen würde so wird Prof. S. nichts dagegen haben. Man versucht nur Nebenwirkungen zu vermeiden.
Ich habe mit einem Urologen über Bicalutamid als Hormontherapie gesprochen. Antwort war: ich weiß nicht, dass habe ich noch nie gemacht. Das vermute ich, ist auch die Situation bei Manolis' Urologe Nr. 1. Warum von einer Therapie abweichen, die man seit jeher so gemacht hat
Hier in dem Link muß man an unterschiedlichen Stellen über Androgene lesen, auch die Metastudien nicht vergessen.
@Andreas und hier die praktischen Erfahrungen und der Austausch über Bicalutamid von Betroffenen - lesenswert -:
@manolis
bei Bicalutamid 150 mg ist die Bestrahlung der Brustdrüsen vor Beginn erforderlich, eine spätere Bestrahlung ist wirkungslos. Du wirst bei Bestrahlung während der Therapie mit Casodex Brustwachstum bekommen.
Die Krux bei Casodex ist das Umschlagen zum Zeitpunkt X, wo weder geläutet noch geklingelt wird. Welcher Urologe kennt noch die Marker die das Anzeigen?
Lest selber und macht nicht die gleichen Fehler die viele Verstorbene schon gemacht haben.
@Manolis, es wird dir nicht erspart bleiben, besonders dort im Link zu graben, wo Androgene involviert sind. Und dann entscheide.
Hans-J.
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