Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich lese bereits seit einiger Zeit die Beiträge im Forum und staune immer wieder über das Wissen und die Zähigkeit der Mitglieder.
Heute will ich ich versuchen, mir den Beginn der Teilnahme am Forum zu erarbeiten. Mein Mann hat nicht genug Nerven, nach den Medikamenten und den Schmerzen.
Wir haben seine Unterlagen jetzt zur Sichtung der Möglichkeiten für die PCMA eingereicht, gegen den Rat der Onkologin und des Urologen. Gegenargument: noch experimentell und zu wenig erfolgreich. Es wurden schlechte Ergebnisse gesehen.
Anbei habe ich kurz den Verlauf eingestellt, ich hoffe, er ist nicht zu umfangreich.
Alter von Frank: 69 Jahre
2016 PSA 23,1/Testo:8,09, Biopsie: Gleason 4+5=9, Kapsel überschritten, Knochenmetastasen an der Wirbelsäule, Kein Lymphbefall,
Leilinie: Keine OP bei überschrittener Kapsel.
ADT: 4 Wochen Bicalutamid, Spritze Pamorelin bis 08/18
11/16 PSA 3,31/Test 0,03
12/16 PSA 2,18
04/17 PSA 3,29/Test 0,03
08/17 PSA 6,3
11/17 PSA 4,83 Schmerzbehandlung der BWS :, Novalgin, Fentanyl-
Pflaster alles mit geringer Wirkung
12/17 Subkutane Bestrahlung BWS 5&6
01/18 PSA 1,36
03/18 PSA 1,14
05/18 PSA 4,1
06/18 PSA 6,52
07/18 Notoperation wegen Wirbelbruch und Gefahr von Querschnitt- Lähmungen. WS Versteifung.
08/18 PSA 15
08/18 PSA 22 Wechsel zu Onkologin und Wechsel des Urologen
Zytiga 2x500, Prednisolon, jetzt Dexametason
11/18 PSA 14 Wechsel Spritze zu Eligard
12/18 PSA 13,8 Xgeva (Denosumab) Monatsspritze
Weiterhin Schmerzen 3xtäglich Novalgin 30 Tropfen. Heute Beginn von Targin, da Schmerzen immer stärker, Targin hatte nach der BWS OP die erste Woche gut geholfen und konnte dann abgesetzt werden.
Wie sind die Erfahrungen im Forum mit Lutetium 177?
Ich hoffe, mein Eintrag war einigermaßen richtig und ihr seid geduldig mit Anfängern!
Grüsse Marion für Frankerich13
ich lese bereits seit einiger Zeit die Beiträge im Forum und staune immer wieder über das Wissen und die Zähigkeit der Mitglieder.
Heute will ich ich versuchen, mir den Beginn der Teilnahme am Forum zu erarbeiten. Mein Mann hat nicht genug Nerven, nach den Medikamenten und den Schmerzen.
Wir haben seine Unterlagen jetzt zur Sichtung der Möglichkeiten für die PCMA eingereicht, gegen den Rat der Onkologin und des Urologen. Gegenargument: noch experimentell und zu wenig erfolgreich. Es wurden schlechte Ergebnisse gesehen.
Anbei habe ich kurz den Verlauf eingestellt, ich hoffe, er ist nicht zu umfangreich.
Alter von Frank: 69 Jahre
2016 PSA 23,1/Testo:8,09, Biopsie: Gleason 4+5=9, Kapsel überschritten, Knochenmetastasen an der Wirbelsäule, Kein Lymphbefall,
Leilinie: Keine OP bei überschrittener Kapsel.
ADT: 4 Wochen Bicalutamid, Spritze Pamorelin bis 08/18
11/16 PSA 3,31/Test 0,03
12/16 PSA 2,18
04/17 PSA 3,29/Test 0,03
08/17 PSA 6,3
11/17 PSA 4,83 Schmerzbehandlung der BWS :, Novalgin, Fentanyl-
Pflaster alles mit geringer Wirkung
12/17 Subkutane Bestrahlung BWS 5&6
01/18 PSA 1,36
03/18 PSA 1,14
05/18 PSA 4,1
06/18 PSA 6,52
07/18 Notoperation wegen Wirbelbruch und Gefahr von Querschnitt- Lähmungen. WS Versteifung.
08/18 PSA 15
08/18 PSA 22 Wechsel zu Onkologin und Wechsel des Urologen
Zytiga 2x500, Prednisolon, jetzt Dexametason
11/18 PSA 14 Wechsel Spritze zu Eligard
12/18 PSA 13,8 Xgeva (Denosumab) Monatsspritze
Weiterhin Schmerzen 3xtäglich Novalgin 30 Tropfen. Heute Beginn von Targin, da Schmerzen immer stärker, Targin hatte nach der BWS OP die erste Woche gut geholfen und konnte dann abgesetzt werden.
Wie sind die Erfahrungen im Forum mit Lutetium 177?
Ich hoffe, mein Eintrag war einigermaßen richtig und ihr seid geduldig mit Anfängern!
Grüsse Marion für Frankerich13
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