Ich habe Prof. Ezziddin so verstanden, dass er Enzalutamid solange einsetzen würde, bis Resistenz dagegen auftritt. Ich würde aber nicht solange warten wollen, sondern Enzalutamid vier Wochen vor der Lu177 Therapie nur zur Erhöhung der PSMA Expression einsetzen. Siehe zur Erklärung der Erhöhung der PSMA Expression diesen Artikel: https://healthcare-in-europe.com/de/...berlistet.html Danach allerdings wieder Enzalutamid im Sinne einer multimodalen Therapie, also das bekämpfen, was von der Lu177 Therapie (nach ein oder zwei Zyklen) noch nicht beseitigt werden konnte und die Zeit bis zum Auftreten neuer Metastasen verlängern.
Prof. Ezziddin will sich dagegen etwas mehr an die Empfehlung der Fachgesellschaften halten und nach Eintritt der Resistenz gegen Enzalutamid die Lu177 Therapie einsetzen. Ich erwarte aber, dass das Tumorvolumen durch die Lu177 Therapie reduziert wird und dann Enzalutamid länger wirkt als bei großem Tumorvolumen.
Prof. Ezziddin will sich dagegen etwas mehr an die Empfehlung der Fachgesellschaften halten und nach Eintritt der Resistenz gegen Enzalutamid die Lu177 Therapie einsetzen. Ich erwarte aber, dass das Tumorvolumen durch die Lu177 Therapie reduziert wird und dann Enzalutamid länger wirkt als bei großem Tumorvolumen.
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