Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

intermittierende Hormontherapie/Fiebertherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Lieber Hans-J. und Reiner andere Mitdiskutierende
    Hans-J. s Bemerkungen sind wertvoll wie immer. Auch der Hinweis auf das allgemeine "Durchwursteln" ist treffend. Auch ich versuche mich ja als Grenzgänger zwischen Schulmedizin (mit ihren Guidelines etc.) und der sogenannten Alternativmedizin mit ihren "Hausmitteln". Ich denke das entspricht der archaischen, sehr individualistischen Form unserer Erkrankung, die sich vermutlich schwerer fassen lässt als andere Tumorerkrankungen und daher nicht sehr intensiv beforscht wird. Umso wichtiger erscheint mir daher der praxisnahe Austausch.
    Klar ist mir geworden, dass die Wärme (zumindest für mich) eine zentrale Rolle spielt. Ebenso der Hinweis auf "metronomische Gabe" von Texanen. Leider ist beides in der gängigen Schulmedizin nur schwer realisierbar. Die Schulmediziner haben ja Angst vor jeder Form von Fieber. Und ich habe Angst ihre Verordnungen zu durchbrechen (Jetzt habe ich ja auf Chemo gesetzt, muss zugleich aber Prednison nehmen, das aktiv Fieber bekämpft..., dazu sind sie nicht bereit tiefe Gaben wie z.B. 1/10 der üblichen Dosis an Texanen zu verabreichen, mal sehen wie es weitergeht, bis jetzt spreche ich gut auf die normale Chemo an).
    Die Hinweise auf die Infrarotlampe sind wichtig. Nur, wie und wo finde ich eine Lampe mit Infrarot B? Mit meiner jetzigen Lampe komme ich zuwenig tief.... Soweit mal eine erste kleine Einschätzung und Fragen aus der Schweiz, etwas neidisch über den hohen Standard der Diskussionen in Deutschland.
    Ich wünsche allen Betroffenen und empathisch Unterstützenden ein gutes neues Jahr

    Kommentar


      #32
      Wulferl,

      Und ich habe Angst ihre Verordnungen zu durchbrechen (Jetzt habe ich ja auf Chemo gesetzt, muss zugleich aber Prednison nehmen, das aktiv Fieber bekämpft..., dazu sind sie nicht bereit tiefe Gaben wie z.B. 1/10 der üblichen Dosis an Texanen zu verabreichen, mal sehen wie es weitergeht, bis jetzt spreche ich gut auf die normale Chemo an).
      Ich versuche dein Regime nicht zu missionieren, denn ich weiß wie schwer es ist einen Onkologen zu finden der sich außerhalb des Regimes stellt. Jedoch gibt es keine fest verzurrte Vorgabe in den Leitlinien, denen zu folgen wäre. Und der B. darf sich äußern. Natürlich geht es nur mit einem Onko. als Partner, nicht als Gegenspieler.

      Zur Infrarotsensibilierung bishin zum letalen Tod von M. durch Erhitzung bis 45°C eignet sich die Beu.... MG 40 z. Z. 29,95 im Internet. Vergiß die Massagefunktion. Es geht um den Strahler. Großflächiger die Beu....IL 50 mit 300Watt. Ca. 60 Euro.

      Bei mir stellte sich ein PSA Abfall nach den ersten 3 Infusionen wöchentlich von 129 ng auf ca. 66 ng/ml ein. Danach nach jeweils 2 Wochen mit Low dose Doxetaxel/Taxane. Anstieg bis auf 106 ng/ml. Die neurologischen Beinprobleme - nach der Chemo mit Fußschwellung - sehr gut im Griff mit MG 40. Über die Entwässerung hatte ich schon ausgeführt.
      Angefangen hatte ich im Juni 2020.
      Cabazitaxel steht z.Z. nicht zur Diskussion.

      Prednisolon habe ich auf Dexamethason geändert. Die Dosis habe ich halbiert und gestreckt vor der Infusion. NW fast 0.

      Beste Wünsche an Alle.

      Hans-J.

      PS
      Wenn du nichts weißt, bist du gezwungen zu glauben. Oder auch
      Bist du Gottes Sohn so hilf dir selbst
      Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

      Kommentar


        #33
        Hallo Wulferl,

        Hans J. hat Dir ja bezüglich der Infrarotlampen schon geantwortet. Hier noch 2 Seiten ( Werbung kopfmäßig einfach ausblenden ), welche die Strahlungen ganz gut erklären.

        Was kann die Rotlicht und was bedeutet ABC Strahlung? ▷ HIER findest du alle wichtigen Informationen zur Infrarotstrahlung ✅



        Ich habe die Information über Infrarotstrahlung ebenfalls von Hans J. erhalten ( an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön ) und habe mich daraufhin in dieses Thema eingermaßen eingelesen.
        Ich habe ebenfalls das MG 40. Da wir schon seit einigen Jahren eine Infrarotsauna besitzen, habe ich diese jetzt neu entdeckt für meine Wirbelsäulen Metastasen. In weit dies hilft, kann ich nicht sagen ( es handelt sich um Keramikstrahler , also IR B und IR C ), aber es tut mir jedenfalls gut.

        Ebenfalls allen ein gutes, soweit möglich schmerzfreies Neues Jahr

        Reiner

        P.S.
        Darf ich mal fragen, welcher Jahrgang Du bist Wulferl.
        PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

        Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

        Kommentar


          #34
          Darf ich mal fragen, welcher Jahrgang Du bist Wulferl.[/QUOTE]
          Danke für die Wünsche und die Hinweise lieber Reiner, mein Jahrgang 1949

          Kommentar


            #35
            Hallo Reiner, Wulferl & Interessierte,

            da wir mit der Handinfrarotlampe oder Strahler ja medizinisch arbeiten wollen um Metastasen zu erwischen, wird der Widerspruch von aktiver Eindringtiefe und Oberflächenbestrahlung sichtbar.

            Es gibt also 3 Infrarotbereiche. A:B:C
            In B sind immer auch ca. 25% Infrarotanteile von A enthalten. A u. B. erwärmen die Blutgefäße u. A. direkt die Arterien u. Venen. Dieser Wärmetransport wird dann in die Tiefe geführt an den vorher zentrierten Metastasenbereich. Der muß natürlich im Applikator zentriert bekannt sein.

            Was passiert denn jetzt?
            Die Erwärmung findet dort statt. Die Schmerzrezeptoren unter der Haut zeigen an, wenn die Oberfläche sich zu stark erhitzt. Dann kurz absetzen und wieder ansetzen um die Einwirkungsdauer zu verlängern.

            Das umliegende Gewebe um die M. ist fast immer hypoxisch. Hypoxie ist sauer, die Wärme kann dort kaum abfließen und bildet ein Hitzestau. Dieser ermöglicht einen letalen Tod der M. wenn dies gelingt. Zumindest ist eine Schädigung der M. keine Fata Morgana. Leider sorgt der Repair in vielen Fällen nach 2-3 Monate wieder für eine erneute Behandlung.

            Googelt nach dem medizinischen Nutzen und ihr werdet auf die Immunreaktion der Hitzeschockproteine HSP 27, 70 u. 90 stoßen und dann wird es erst richtig interessant.

            Hier noch zwei Links zum besseren Verständnis:
            https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-232006/ein-altes-prinzip-neu-entdeckt/
            https://www.hyperthermie-zentrum-han...SABEgLexvD_BwE
            Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

            Kommentar


              #36
              Lieber Hans-Jürgen,

              mit Hyperthermie bin ich auch am 8.3.2002 gegen das PCa angegangen.

              Nachfolgend ein Auszug aus meiner PKH:

              "Behandlungsbeginn einer Hyperthermie und Stärkung des Immunsystems durch verschiedene Dauertropfinfusionen bei Dr. Bausemer in Mannheim. Ermittelter PSA-Wert durch Fremdlabor 12.10. Abbruch dieser aufwändigen Behandlung nach etwa einem Drittel der vorgesehenen Dauer wegen von mir empfundener Aussichtslosigkeit durch die unzulänglichen, weil zu niedrigen Temperaturen. Auch die Blutwerte ergaben keine merklichen Verbesserungen der Immunfaktoren. Da Dr. Bausemer als Heilpraktiker gilt, wurde von meiner Privatkrankenkasse nur ein Teil der hohen Rechnung übernommen.

              Auf Empfehlung ähnlich behandelter Tumorpatienten habe ich trotzdem weitere Wärmebehandlungen durch starke Infrarotstrahler in Privatsitzungen bei einem befreundeten Ehepaar über mich ergehen lassen. In Rücklage wurde bei angewinkelten gespreizten Beinen jeweils immer 30 Minuten lang in gerade noch erträglicher Entfernung die Infrarot-Wärmequelle auf die gewünschte Region gerichtet."

              Meine PKH: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=112&page=repor

              Aber das Leben geht irgendwie weiter.

              "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
              (Winston Churchill)

              Bleib bitte so gesund wie möglich!

              Herzliche Grüße

              Harald

              Kommentar


                #37
                Hallo Wulferl,
                wie gehts Dir denn. Was machen Deine Therapien ?
                Keine Neugierde, nur Austausch unter Betroffenen .

                Gruß Reiner
                PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                Kommentar


                  #38
                  Lieber Reiner
                  Schwierige Frage! Werde von allen sehr liebevoll umsorgt. Versuche jeden Tag so meine Stunde Bewegung (mit Rollator) zu machen und beschäftige mich zunehmend mit dem Sterben, das ich hoffe für alle nicht allzu schmerzhaft abläuft. Daneben mache ich eine Ligandentherapie mit Lu177 in Basel, weiss aber noch nicht wie erfolgreich sie ist. Vor allem die Lymphgefässe spinnen noch ziemlich. Im rechten Bein hat es noch viel Wasser und die Hoden sind geschwollen wie bei einem Stier und nachts habe ich Mühe in die Flasche zu pissen, da der Penis stark geschwollen ist. Ich staune immer wieder welche Monstrositäten der Tumor erzeugt. Nachts nehme ich, wenn ich nicht schlafen kann irgendein Opiatderivat in homöopathischen Dosen mehr weil ich den Geschmack als die Substanz an sich liebe. Und sonst versuche ich meine Allerliebste mental in ihren ausserhäuslichen Tätigkeiten zu unterstützen und meinem Sohn - er hat extra seine Stelle gekündigt - etwas über mein Leben zu erzählen...... Aber wie geht es dir, Reiner mit E?

                  Kommentar


                    #39
                    Servus Wulferl,

                    ich hätte mir gewünscht, das Dein Gesundheitszustand erfreulicher ist, das Du durch die Therapien wieder alles auf die Reihe bekommst.
                    Es wäre jetzt vermessen von mir, Dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Ich weis auch ,was Schmerzen bedeuten, ( habe immer wieder Probleme mit den verdammten Metastasen ) aber möchte mich hier nicht mit Deiner Situation vergleichen.
                    So möchte ich Dir einfach viel Kraft wünschen, Deine Versuche mit mindestens einer Stunde Bewegung am Tag durch zu halten und für Dich hoffen, das die Lutetium Therapie noch von Erfolg gekrönt sein wird.
                    Laß Dich weiterhin gut umsorgen Wulferl, ich weis aus Erfahrung, das dies auch wieder einen Kraftschub bringen kann und ich wünsche Dir eine soweit als möglich schmerzfrei Zeit.

                    Lieber Gruß
                    Reiner
                    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X